Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Oberarmstraffung - Welche Verfahren gibt es ?

Anonym
Jeannie7
Nalbach · Erstellt am 25.03.2021 · letzte Antwort 2.06.2022

Ich würde mir gerne im Herbst die Oberarme straffen lassen und habe mich nach verschiedenen Methoden umgesehen. Hat irgendjemand Erfahrungen mit Straffungen ohne OP ? z.B. mit Fadentechnik oder Lasern ? Ist das Ergebnis danach genau so gut wie bei einer operativen Straffung ?

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Dr_Xydias
    2.06.2022
    Bester Kommentar

    Hallo Jeannie,
    wir bei Lipocura straffen die Oberarme fast immer nach Fettabsaugungen bei Lipödem, weil es doch große Mengen sind, die abgesaugt werden müssen. Nur wenn die Patientin jung ist und noch keine Schwangerschaften oder große Gewichtsabnahmen hatte kann man auf eine Straffung verzichten.
    Bei mäßigem Hautüberschuss reicht eine Laserbehandlung (unter der Haut durch die kleinen Schnitte, die sowieso schon da sind), um straffe Haut zu erreichen. Bei sehr umfangreichen, schweren Armen, wo mehr als 2,5 cm Fett entfernt wird unter der Haut (und das rundherum am Arm) reicht der Laser nicht, da muss das cool-Plasma-Gerät her. Das sind natürlich sehr effektive Behandlungen und die gehen nur in Narkose oder großflächiger örtlicher Betäubung in Tumeszenzanästhesie. Das Ergebnis ist dann so gut wie nach einer operativen Straffung, aber ohne die lange Narbe.
    Mit Unterspritzungen und Fäden können Sie effektiv viel Geld ausgeben, aber meist reicht das nicht um happy zu werden. Am besten man lässt sich viele vorher- nachher Bilder zeigen mit Armen, die ähnlich viel Hautüberschuss haben, wie bei Ihnen selbst.

    BG aus Münster,
    Dr. Xydias

  • Guten Abend,

    grundsätzlich empfehlenswert sind Polymilchsäure (als Injektionen oder Fadenlifting) sowie Emsculpt Neo (Fettabbau, Muskelaufbau und Hautstraffung).

    Liebe Grüße-
    Dr. med. Anna Maria Müller

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige