Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hylase-Expert*in für die Tränenrinne gesucht (Hylenex?) + wenn möglich mit Ultraschall

Anonym
Space_Papaya
Ahrensburg · Erstellt am 4.06.2023 · letzte Antwort 28.04.2024

Mir wurde Ende 2017 die Tränenrinne mit Volbella gemacht. Seitdem habe ich Wülste unterhalb der Tränenrinne, die furchtbar aussehen und ich leide darunter sehr. Ab Ende 2022 endlich zu einem anderen Arzt getraut für Hylase. Renommierter Arzt, drei Behandlungen mit Hylase Dessau von Riemser Pharma. Wülste sind nach wie vor sichtbar vorhanden!

Recherhiert - suche ich jetzt jemanden in Deutschland der oder die entweder Ultraschall + Hylase im Kombination anwendet, um exakter platzieren zu können oder, da mangelnde Präzision der Hylase vermutlich nicht das Problem ist(?), jemanden, der Hylenex verwendet. Das soll ja auch bei hartnäckigen Hyaluron-Ansammlungen helfen?

Über Tipps zu qualifizierten Behandler*innen wäre ich enorm dankbar!

28 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Granatapfel
    28.04.2024

    Hey!
    Das tut mir echt leid, mir ging/geht es leider gleich… ich habe das Problem auf einer Seite… ich denke es gibt leider keine privaten Nachrichten, was natürlich schade ist…
    Lg

  • Anonym
    Granatapfel
    25.04.2024

    Hey!
    Es hat dann besser ausgesehen, als die blauen Flecken weg waren, aber von normalisiert könnte ich nicht sprechen…
    Ich bin noch am Weg nach einer lösung…

    Hast du es blind gemacht oder auch mit Ultraschall?

    Ich wünsche dir alles Gute!!! Vllt hast du mehr Glück… Es ist eine echt blöde und nervige Situation!
    Lg

  • Anonym
    Suade
    24.04.2024

    @granatapfel

    Wie geht es Dir heute? Hat sich etwas verändert oder im besten Fall normalisiert? Meine Erfahrung deckt sich mit deiner.

    LG Suade

  • Anonym
    Irgendwasauchimmer
    8.04.2024

    Hey Granatapfel,

    falls du die Zeit findest deinen aktuellen Stand nach den Behandlungen mitzuteilen, wäre ich dir sehr dankbar.

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Space_Papaya
    19.02.2024

    Hey Dana, ja, das mit dem PRF ist eine gute Idee... Hast Du damit schon Erfahrung und kannst vielleicht jemanden empfehlen?

  • Anonym
    Space_Papaya
    19.02.2024

    Hey Granatapfel,

    wie geht es Deinem Gesicht jetzt? Hat sich noch was geändert?

    Bei mir war es nach etwa zwei, drei Tagen alles wieder beim alten (bis auf blaue Flecke bei manchen Behandlungen).

    Ja, halte uns gerne auf dem Laufenden - ich drücke Dir die Daumen!

  • Anonym
    Granatapfel
    16.02.2024

    Liebe dana97!

    Hattest du das selbe Problem? Wie lange hat es bei dir gedauert bis sich das Gewebe erholt hat? Ist es wieder wie früher geworden?

  • Anonym
    Dana97
    15.02.2024

    @Granatapfel: mir ist jetzt gerade auch die Adipeau Active Face Cream eingefallen. Sie soll die Fettzellen "aufblasen" und somit mehr Volumen bringen. In dem Video wird alles erklärt mit vorher und nachher Bildern, und die Kommentare sprechen auch für sich. Es gibt auch Interviews mit dem Hersteller, wo er genau auf die Studien eingeht.
    **********

  • Anonym
    Dana97
    15.02.2024
    Bester Kommentar

    Hey Space-Papaya & Granatapfel

    Space-Papaya, ich glaube du solltest dir hinsichtlich dessen keine Sorgen mehr machen, weil es bei dir bisher keine Probleme gab, also wird es beim 4-5 Mal auch höchstwahrscheinlich nicht anders sein. Es zeigt auch von der Sicherheit von Mauricios Behandlung, dass es mehrere Durchgänge braucht. Hylase-Behandlungen sollten sogar, um Nebenwirkungen zu verhindern, in kleinen Dosen, dafür aber mehrfach über einen längeren Zeitraum durchgeführt werden. Dazwischen immer Pausen, damit sich die Haut erholt. Dr. Rajani zb. ist seit Jahren schon dabei seine alten Filler in der Tränenrinne aufzulösen, und macht dazwischen immer PRF-Behandlungen. Was ich dir auch raten würde - Serrapeptase von Dr. Best - das löst Fibrose auf. Fibrose ist das Gewebe was sich bildet, welche das Hyaluron verkapselt. Viel von der Erhebung ist wahrscheinlich dieses zusätzliche Gewebe. Diesen Tipp hab ich gelesen auf FB-Gruppen von Frauen, die dasselbe Problem wie wir haben, vielleicht hilft es dir.

    Und Granatapfel: es kann bis zu einigen Wochen dauern, bis sich das Gewebe erholt - je nach Alter. Ich würde mal abwarten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein dauerhafter Volumenverlust möglich ist bei so niedriger Dosierung. Ich drücke dir die Daumen und würde mich freuen, wenn du uns up2date hältst.

    Liebe Grüße!

  • Anonym
    Granatapfel
    15.02.2024

    Weil du gemeint hast, du hast jetzt ein bisschen Bammel: Ich warte aber jetzt mal ab, vllt erholt es sich ja wieder. Vllt bin ich zu ungeduldig… ich denke aber auch, dass jeder Mensch anders reagiert/funktioniert… zu verallgemeinern würde ich es nicht… aber man sollte schon eine kosten/nutzen Rechnung machen… wenn es bei dir gut funktioniert, sei doch froh… die andere Seite im Gesicht hat aber gepasst…

  • Anonym
    Granatapfel
    15.02.2024

    Ja, Ich war vor einer Woche bei ihm. Bei der einen seite hin zur Nase ist die Wange eingefallen. Meinst du das könnte noch werden? ich bin leider sehr verzweifelt. Wie lange hat es bei dir gedauert, bis es normal war? Hat es bei dir nur eingefallen ausgesehen oder war es eingefallen? Ich habe tatsächlich einen Volumen Verlust.

  • Anonym
    Space_Papaya
    14.02.2024

    Hey Granatapfel,

    das tut mir sehr leid zu hören! Ich weiß wie furchtbar sowas sein kann, glaub mir.

    Warst Du bei Mauricio? Wie lang ist die Behandlung her?

    Falls es erst ein paar Tage her ist mach dir nicht so viele Sorgen. Es kann manchmal für ein paar Tage eingefallen aussehen, aber erholt sich dann wieder.

    Bitte antworte... Ich hab Mitte März auch noch einen Termin bei ihm und habe jetzt ein bisschen Bammel.

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Granatapfel
    14.02.2024

    Ps:Ich war eigentlich dort wegen Auflösung der tränenrinne

  • Anonym
    Granatapfel
    14.02.2024

    Hallo!

    Ich habe leider trotz Ultraschall Auflösung sehr schlechte Erfahrungen mit hylase gemacht. Ich bin jetzt extra nach Hamburg geflogen und habe auf der einen Seite eine eingefallene Wange und bin leider sehr traurig!
    Bitte vorsichtig sein!

  • Anonym
    Space_Papaya
    31.01.2024

    Hi Granatapfel, ich hatte insgesamt bisher drei oder vier(!) Hylase Behandlungen bei Medical Contour und möchte noch eine letzte machen lassen…

    Mehrere Male danach hatte ich blaue Flecken, ein mal eine Delle, da wo mich Mauricio gebeten hatte mit dem Daumen drauf zu drücken nach der Behandlung… das hat sich aber noch während des Tages wieder „ausgebeult“. Und die Haut war auch etwas knitterig für ein paar Tage, aber auch das hat sich vollkommen wieder normalisiert.

    Wie viel mir genau gespritzt wurde kann ich dir leider nicht sagen.

    Ich kann natürlich niemandem irgendwas garantieren und ich finde die Behandlungen auch übertrieben teuer, ehrlich gesagt, aber ich vertraue auf Mauricios Arbeit. Also wenn du es dir leisten kannst würde ich sagen, ist das ne gute Adresse.

  • Anonym
    Granatapfel
    29.01.2024

    Noch eine ergänzende Frage hätte ich: welche Menge wurde bei dir pro Auge und pro Sitzung verwendet?
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Granatapfel
    28.01.2024

    Noch eine Frage hätte ich: Wie viel hylase wurde bei dir pro Sitzung bzw Auge gespritzt?

    Lg

  • Anonym
    Granatapfel
    28.01.2024

    Liebe Space Papaya!

    Wie ist es dir nach deiner hyalase Behandlung gegangen, hattest du Dellen oder Falten nach der Behandlung? Wenn ja wie lange usw? Ich bin nämlich auch am überlegen, eine hylase Behandlung durchführen zu lassen und wäre für deine Erfahrungen dankbar!
    Lg

  • Anonym
    Space_Papaya
    19.01.2024

    Moin Dana97, das ist doch super, wenn du da einen alternativen Weg für dich findest :)

    Viel Erfolg!

  • Anonym
    Space_Papaya
    18.01.2024

    Hi!

    Und ich weiß leider nicht, wie man private Nachrichten schickt .D

    Ich war bei niemandem für Hylenex, weil das in Deutschland gar nicht zugelassen ist, soweit ich weiß.

    Ich hatte Dr. Rajani (USA) ins Auge gefasst.

  • Anonym
    Linda1111
    18.01.2024

    Guten Morgen Space Papaya

    Hylenex ist leider nicht effepals Hylase, eher schwächer. Der Unterschied besteht darin, dass es human rekombinant produziert und nicht bovin gewonnen wird.

    Darf ich fragen bei welchem Arzt du warst, der renommiert dafür ist (gerne per PN, weiß nicht wie das hier funktioniert).

    Lg

  • Anonym
    Dana97
    17.01.2024

    Hallo meine Lieben!
    Ich hätte meinen Termin am 15.1 gehabt, habe mich aber kurzfristig dagegen entschieden, da ich viel zu sehr Angst hatte vor einer systematischen Reaktion durch Hylase die es leider viel zu häufig gibt. Da meine Schwellungen von anderen nicht bemerkt werden, war mir das Risiko dann doch viel zu hoch. Ich versuche es mal mit viel Sport, Wasser, warme Gesichtsduschen, ausreichend und gut schlafen, insbesondere in kälteren Raum schlafen. Ich probiere auch „Castor oil“, soll anscheinend gut sein und warte ab bis es endlich andere Alternativen zu Hylase gibt. Falls wer noch was kennt, wäre ich dankbar für jeden Tipp :-)

    Liebe Grüße!

  • Anonym
    Linda1111
    17.01.2024

    Ich wäre auch dankbar für Erfahrungsberichte bei Medicalcontour

  • Anonym
    Space_Papaya
    9.01.2024

    Hey Dana, tut mir total leid, habe deine Nachricht leider jetzt erst gesehen! Hast Du noch Fragen? Dann beantworte ich dir die gerne! Oder warst du schon bei Mauricio? Dann erzähl doch mal!! Liebe Grüße

  • Anonym
    Dana97
    11.12.2023

    Liebe Space_Papaya,

    ich hoffe , dass ich dich nicht störe. Ich habe mich jetzt dazu aufgerafft ein Termin bei Medical Contour zu machen und hätte da paar Fragen. Ich wäre super dankbar, wenn du mir kurz helfen könntest, bin nämlich super nervös...^^
    Danke dir!!

  • Anonym
    Dana97
    24.10.2023

    Vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort!! Das hat mich echt ermuntert
    Ich habe von diesem Mauricio schon gelesen im Forum und überlege mir auch jetzt dorthin zu gehen. Ich habe nur Angst wie es dann ausschauen könnte, dass der Bereich danach erschlafft und tief hängt. Wie hat sich das bei dir gezeigt?
    Und hattest du auch allgemein Schwellungen in anderen Bereichen (unterm auge, trännensäcke) durch das hyaluron die dann nach der Auflösung besser wurden? Weil das drückt ja auf die feinen lymphbahnen.

    (Bei mir ist es leider so, dass ich versucht habe vor Monaten so blöd es auch klingt das hyaluron wegzumassieren und habe da wirklich stark massiert. Am nächsten tag ist war nicht nur der bereich wo injiziert wurde wie immer geschwollen sondern allgemein meine gesamten Tränensäcke, und es ist bis jetzt so🙈)

    Auf jeden Fall, danke nochmal fürs Antworten! Ich finde es braucht eine community für trännensack Patienten damit wir einander beistehen können und gute Ärzte/ Maßnahmen empfehlen können.

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Space_Papaya
    19.10.2023

    Hi Dana!

    JA!!! Ich habe ein Glück endlich jemanden gefunden. Sau teuer, aber gut:

    Und zwar Mauricio von Medical Contour in Hamburg. Der löst Hylase unter Ultraschall gezielt auf. Jede Sitzung kostet 800 Euro und ich habe inzwischen zwei Sitzungen gehabt und brauche auf jeden Fall noch eine dritte. Mit jedem mal waren klar Besserungen zu erkennen, aber es ist schon wahnsinnig viel Geld!!! Ich hoffe, dass ich nach meinem dritten Termin endlich komplett zufrieden bin... aber schon der erste Termin hat wirklich etwas gebracht. Also ich empfehle es auf jeden Fall. Ich habe zumindest nichts anderes vergleichbares bisher gefunden in Deutschland.

    Ich warvorher nämlich auch bei einem anderen angesehen Experten zu Hylase (der das aber ohne Ultraschall macht) und hatte dort auch drei Sitzungen (zu glaube ich je 180 Euro) und es hat die Hyaluronsäure nicht aufgelöst, weil die sich bei mir so verkapselt hat. Dieser andere "Experte" (den ich auf anderem Gebiet sehr schätze) sagte dazu vorweg, Hylase sei so beschaffen, dass sie sich eh in allen umliegenden Zellen ausbreitet, von da von wo man spritzt... aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass das leider nicht gilt, wenn der Körper sie so eingekapselt hat... und ich vermute das ist öfter der Fall bei Personen, bei denen sie sich auch nach Jahren nicht aufgelöst hat.

    Ich drücke Dir sehr die Daumen! Ich weiß, wie belastend das ist... Falls Du zu einer*m Behandler*in gehst zur Auflösung, erzähle danach gerne einmal von Deinen Erfahrungen! Würde mich interessieren!

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Dana97
    10.10.2023

    Hallo liebe Space_Papaya!

    Ich habe leider ein ähnliches Problem.
    Konntest du das Problem mittlerweile lösen?

    Liebe Grüße!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige