Hylase-Expert*in für die Tränenrinne gesucht (Hylenex?) + wenn möglich mit Ultraschall

Anonym
Space_Papaya
Gekröntes Mitglied
Berlin · Erstellt am 4.06.2023 · letzte Antwort Gestern 17:43

Mir wurde Ende 2017 die Tränenrinne mit Volbella gemacht. Seitdem habe ich Wülste unterhalb der Tränenrinne, die furchtbar aussehen und ich leide darunter sehr. Ab Ende 2022 endlich zu einem anderen Arzt getraut für Hylase. Renommierter Arzt, drei Behandlungen mit Hylase Dessau von Riemser Pharma. Wülste sind nach wie vor sichtbar vorhanden!

Recherhiert - suche ich jetzt jemanden in Deutschland der oder die entweder Ultraschall + Hylase im Kombination anwendet, um exakter platzieren zu können oder, da mangelnde Präzision der Hylase vermutlich nicht das Problem ist(?), jemanden, der Hylenex verwendet. Das soll ja auch bei hartnäckigen Hyaluron-Ansammlungen helfen?

Über Tipps zu qualifizierten Behandler*innen wäre ich enorm dankbar!

153 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    Gestern 17:43

Ne hab ich nicht bei den google Bewertungen hab ich welche gesehen. Trännenrinne, kinn

• Anonym
    Mala936334
    Gestern 13:19

Die Bewertungen habe ich nicht gefunden. Hast du was bei ihm auflösen lassen, Jen?

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    Gestern 09:48

Mala ja ich kenne ihn. War persönlich bei ihm. Ist ein ganz lieber. Es stehen google Bewertungen da

• Anonym
    Mala936334
    Gestern 00:33

Kennt jemand Dr. Corovic in Mainz? Er löst auch unter Ultraschall auf, ist Radiologe. Man findet allerdings im Netz keine Bewertungen, was ich seltsam finde.

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    1.04.2025

Ja das weis ich ☺️

• Anonym

Anonym

31.03.2025

Ich habe das zu Mia gesagt

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    31.03.2025

Ja ich würde das eh nur machen wenn das Ultraschallgerät währenddessen drauf gehoben wird.

• Anonym

Anonym

31.03.2025

Ach Mensch so sollte das natürlich nicht laufen mit dem Anzeichnen. Tut mir leid Mia, dass es so gelaufen ist.
    so macht der Ultraschall natürlich keinen Sinn, er muss ja haargenau den Filler in der richtigen Gewebeschicht treffen und aufhören zu injizieren wenn der Filler sich aufgelöst hat.

Falls du dennoch nochmal zu ihm gehst würde ich darauf bestehen dass er das nur mit Ultraschall draufhalten macht!

Tröste dich Mia, meine Freundin hat von Natur aus eine stark ausgeprägte Tränenrinne gehabt und jetzt nach PRF Filler sieht man nichts davon.

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    31.03.2025

Ok dachte der hält auch das Ultraschallgerät drauf. Das war wahrscheinlich seine Frau. Ich würde das auch nur machen wenn die Frau dabei wäre und das mit dem Ultraschallgerät hebt. Sonst bräuchte man das Ding ja eigentlich nicht. Weis aber nicht wie wurde das bei den anderen den gemacht @Anna?

• Anonym
    Mia01
    31.03.2025

Also er hält nicht den Ultraschall drauf, zumindest nicht bei mir nicht. Er schaut erst und zeichnet die Stellen ein und dann löst er auf. Er hat aber mal bei einer das so gemacht, dass seine Frau dabei war. Die hat das Ultraschall draufgehalten und er hat dann injiziert.

• Anonym
    Mia01
    31.03.2025

Danke Anna für deine Tipps

• Anonym
    Mia01
    31.03.2025

@ Anna er hat das erst mit dem Ultraschall lokalisiert und dann eingezeichnet. Aber dann hat er ne Stelle eingezeichnet, wo meiner Meinung kein Filler war und da da rein injiziert. Ich hab eigentlich schon gemerkt dass das an der Stelle nicht sein musste, hab aber nichts gesagt. Hab daher dort jetzt ne Tränenrinne

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    31.03.2025

Dr jacobi ?

• Anonym

Anonym

31.03.2025

Er benutzt 500 Einheiten am Kinn und 300 für Wangen.

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    31.03.2025

Das frag ich mich grad auch dr. Ritttrisch hat doch ein Ultraschallgerät

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    31.03.2025

Ja der arbeitet auch mit wenig Einheiten und ist sehr vorsichtig

• Anonym

Anonym

30.03.2025

Guckt euch mal die Bewertung für Dr. Jacobi hier auf estheticon an. Klingt echt gut

Hatte mit ihm schonmal geschrieben, hat mir ausführlich geantwortet, scheint mir echt kompetent.

Wohne leider nur am anderen Ende von Deutschland 😅

Aber schön zu lesen dass er wirklich so gut ist

Mia, ich hab grad erst gelesen….wieso hat Dr Rittisch denn bei dir an einer falschen Stelle aufgelöst wo kein Filler war?? 😓 das tut mir so leid
    Hat er nicht mit dem Ultraschall draufgehalten?

Hoffe dir geht’s trotzdem gut 🤗

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    30.03.2025

Tutkun medical?

• Anonym

Anonym

29.03.2025

Apropos regenerative Maßnahmen

Tutkun medical macht wohl 1. Ultraschallsicht auflösen und dann direkt prf in einem schritt in der tränenrinne wenn das hier jemandem hilft

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    29.03.2025

Ja er hat zu mir gesagt 20 Einheiten. Er meinte auch irgendwie das er bei vielen erstmal testet wie das Gewebe drauf reagiert

• Anonym

Anonym

29.03.2025

Sagte er 20 Einheiten?

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    29.03.2025

Er meinte er fängt mit wenig an mit 20 Einheiten oder so

• Anonym

Anonym

29.03.2025

Und wieviel nimmt dr Rittisch?

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    28.03.2025

Ja es ist einfach komisch. Aber ich hab nie mit den Personen da persönlich gesprochen. Außer mit zwei. Mit anderen nicht

• Anonym

Anonym

28.03.2025

Nee Aesthetify nimmt glaube ich sogar 1000 Einheiten

Irgendwo kam das in einem Video vor

• Anonym

Anonym

28.03.2025

Ist 1,5 Jahre her.

Naja kleine Moleküle muss man ja nicht auflösen 😄
    Hab ich auch gehört so

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    28.03.2025

Mit hylase kannst meist trotzdem nicht die komplette hylauronsäure auflösen. Das haben mir auch Ärzte gesagt. Teile bleiben zurück

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    28.03.2025

Anna-lena gute Frage genau die cm Angabe hat er jetzt nicht sagen können. Er hat gesagt im Normalfall bei richtiger Dosierung kleinen Einheiten minimal übers Ziel hinaus. Aber er hatte noch nie den Fall das es in benachbarte Bereiche gegangen ist.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das dann geht das zb asthetify zb mit 300 Einheiten oder wer auch immer mehr auflöst. Vllt läuft es bei manchen gut und bei manchen schief. Aber aufjedenfall hat hylase einen Diffusionsfaktor. Ist ja ne Flüssigkeit. Die holt sich erst das hylauron und dann auch halt körpereigene hylauronsäure. Ich denke jeder reagiert anders auf die Behandlung.

Aber bei vielen Einheiten können definitiv mehr Sachen passieren. Ich hab auch keine Ahnung was die Haut langfristig nach hylase macht. Weis nicht wie lange deine längste Hylase behandlung her ist?

• Anonym

Anonym

28.03.2025

Jen
    Das verstehe ich aber nicht.
    Ich hatte mal blind (ja war dämlich aber ich hatte keine Ahnung und es waren auch nur 75 Einheiten) Hylase oberhalb der Lippen weil der Filler migriert war und mein Lipfiller ist trotzdem in den Lippen nicht aufgelöst. Wie kann das sein?

Meinte er das Hylase wandern kann wenn man viele Einheiten spritzt dass es wandert?
    Und wie weit also wieviel cm kann es wandern? Gruselig

Hab auch mal gehört dass das Betäubungsmittel dazu führt dass die Hylase sich noch mehr verteilt?

@mia
    Meine Freundin hatte weil sie Angst vor Fillern hat aber ne tiefe tränenrinne, sich prf filler machen lassen. Das sieht so toll aus bei ihr, kann das nur empfehlen wenn man diesbezüglich was machen möchte ohne das Problem von Wassereinlagerungen und ganz natürlich weil ohne Chemie

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    28.03.2025

Mia01 aber du bist jetzt zufriedener als vorher ?☺️

Ja Trännenrinne ist die Haut wohl sehr dünn. Gibt bestimmt andere Möglichkeiten das auffüllen zu lassen.
    Wenn es dich sehr stört außer hylauronsäure

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    28.03.2025

So Mädels wollte mich grad nochmal zurück melden.

Ich hatte grad dr. Ritttrisch jetzt nochmal gefragt wegen dem Thema Hylase. Und bin bisschen ausführlicher drauf eingegangen mit ihm.

Zu dem Thema Hylase

Er meinte zu mir als ich ihn gefragt habe warum gibt es Menschen die im kompletten Gesicht davon betroffen sind mit Volumenverlust.

Was da schief gelaufen ist

Seine Erklärung war Hylase ist ja eine Flüssigkeit und kann auch natürlich einen gewissen Grad im Gewebe diffundieren. Spritzt mal natürlich da viel Einheiten rein in einen Bereich kann es auch in andere Bereiche rein wandern.

Er hatte auch gesprochen hier muss man vorsichtig sein mit Dosierung wenig Einheiten, dann auch die Injektionstiefe spielt eine Rolle, in welcher Schicht ist man vom Gewebe. Deswegen nutzt er ein Ultraschallgerät.

Und er hat wohl auch schon Anfragen bekommen von Leuten viele Einheiten an Hylase zu spritzen. Da lehnt er ab. Zu gefährlich.

• Anonym
    Mia01
    28.03.2025

@jen Hatte eine Behandlung mit 20 Einheiten etwas über der Wange und Tränenrinne. Bei der Tränenrinne ist es etwas tiefer geworden.

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    27.03.2025

Mia01 hattest du eigentlich ne hylase behandlung bei dr. Ritttrisch oder nur ein Gespräch?

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    27.03.2025

Ich schau mal

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    27.03.2025

Ah okay dachte schon was das weiße da ist. Ja normalerweise muss man ja makeup weg machen.

• Anonym

Anonym

27.03.2025

Die hat Baking Powder und Highlighter drauf. Wieso spritzen die Filler ohne das Makeup abzunehmen? Desinfektion??? Sehr unseriös 😓

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    27.03.2025

Das Video hat mir auch grad auch jemand geschickt. Irgendwie ist aber die Haut an den Wangen so weis. Frag mich ob das die hylase war. Weil da auch auf dem Zettel was mit Hautveränderungen stand. Weil die hat ja ne große Menge bekommen. Weil ob das makeup ist?😅 Sie tut mir echt leid Irgendwie. Ich weis nicht

• Anonym

Anonym

27.03.2025

Dr Hoffmann mag ich auch nicht
    Sehr unsympathisch und grob kommt der rüber

Und er hat zu Dr Emi gesagt weil die schwanger ist, dass sie ja jetzt endlich aufhören soll. Mesogyn und unverschämt

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    27.03.2025

Ich finde diesen Dr.Hoffmann so unsympathisch irgendwie. Der hat in seinem Kommentar irgendjemand als Troll bezeichnet bzw irgend einer aus der Praxis ob er es genau war keine Ahnung. Aber das ist sehr unseriös finde ich. Macht man nicht

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    27.03.2025

Das ist echt ne gute Frage Anna Lena ich weis es ehrlich gesagt nicht. Wundert mich auch. Aber das Problem ist die zeigen halt immer nur ausgewählte Personen im Netz.

Es wurde auch eine Dame eine ältere gezeigt das ganze Gesicht wurde aufgelöst und die haben das Video von ihr aus dem Netz genommen. Weis nicht wieso. Aber schätze aufgrund der Hohen Dosis an Hylase ist ihr Gesicht eingefallen.

Bei dem anderen der meinte zu mir der wundert sich das seine Haut nach Hylase noch so gut aussieht. Aber man kann hier halt auch nicht sagen das er so viel hylauronsäure drin hatte wies gewesen wäre wenn es nur ganz wenig gewesen wäre. Ob er dann mehr bemerkt hätte

Mia01 ich glaub das weis sie nicht. Sie meinte nur wenig Hylase zu ihr und sie will das sie lieber öfter kommt. Aber momentan ist alles unten wabelig meint sie. Sie hat cremes und alovera was sie grad nutzt zur Heilung der Haut

• Anonym

Anonym

27.03.2025

Was ich mich frage…wenn man bei insta Hylase eingibt, bekommt man ja Beiträge von Aesthetify. Wieso funktioniert das da so gut?

Verdünnen die das einfach stark? Weil das so viele ml sind, einfach gut verdünnt und verträglich?

Die Patienten scheinen zufrieden, was merkwürdig ist, weil es ja nicht einmal kontrolliert unter Ultraschall ist.

Fragen über Fragen

• Anonym
    Mia01
    27.03.2025

Wie viele Einheiten hatte die aus Amerika? Und wie oft war sie da? @jen?

• Anonym

Anonym

27.03.2025

Das hatte mal Dr Hoffmann glaube ich gesagt oder doch LiebdeinGesicht? Weiss ich nicht mehr

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    27.03.2025

Ja das glaube ich ihr auch bei 2ml. Ja das weis ich aber viele Ärzte haben sich eingedeckt.

Woher weiß man das die stärker ist die aus Amerika?Wer behauptet das?

• Anonym

Anonym

27.03.2025

@jen ja deswegen leidet die arme wegen ihrer nasolabialfalte ja. Wahrscheinlich hat sie deswegen soviele Einheiten bestanden.
    Ist ja Gott sei Dank gut gegangen

• Anonym

Anonym

27.03.2025

Ich hab mich auch erschrocken über die Einheiten, bei mir wurden immer nur mal 300 mal 150 verwendet.

Aber bei dr Emi ist es tatsächlich so, dass sie zB für Wangen 900 Einheiten und 1500 Einheiten für Lippen nimmt, wahrscheinlich damit man nicht mehrere Male kommen muss. Hatte mit 2 Damen kontakt die bei ihr waren.

Da kann man ja gleich zu Aesthetify gehen 😣

Übrigens würd ichs mir überlegen mit der Hylase weil es einen Lieferengpass gibt (gabs 2021 schon mal) und die jetzt die Hylase aus Amerika importieren wollen, dir ist allerdings 10mal stärker!

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    27.03.2025

Ich wusste garnicht das man 2ml hylauronsäure in due Nasiolabialfalte machen kann. Krass ich hab 0,5ml und das ist schon zu viel

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    27.03.2025

Ich glaub aber auch das dr. Emi das bei sich sehr langsam aufgelöst hat. Bestimmt irgendwie Therapien zwischendurch oder so. Kann ich mir bei ihr gut vorstellen. Sie meinte irgendwie auch es war will und aufwenig

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    27.03.2025

Mia01 du hattest dann auch eine hylase behandlung bei ihm ? Bin mir grad nimmer sicher.

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    27.03.2025

Mia01 ja ich würde auch niemals viel Einheiten hylase wollen. Ich weis das hylase auch negative Effekte hat. Ich hab grad auch mit einer aus Amerika Kontakt die hat vor kurzem unter den Augen auflösen lassen. Sie meint die Haut ist sehr wabbelig grad.

Ja den ganzen filler kriegst auch mit hylase meist komplett nicht weg. Wurde mir auch schon gesagt

• Anonym
    Mia01
    27.03.2025

Hab den Text früher abgeschickt. Wollte sagen lass nie ne hohe Dosis nehmen. Mach das nicht sofern du auflösen lassen willst/

• Anonym
    Mia01
    27.03.2025

Liebe Jen, ich war bei Dr Rittirsch zur Beratung. Er startet mit super wenigen Einheiten. Mach das bloß nicht. Egal was du von anderen hörst.

• Anonym

Anonym

27.03.2025

Nee ist ein paar Monate her, ihr geht’s gut, nur ist sie unglücklich dass der Filler immer noch nicht weg ist. :/

Sie hatte selbst drum gebeten mehr Einheiten zu nehmen.

Dr. Emi macht das auch so mit den Einheiten. Die ist ja Dermatologin und hat sich selbst Wangen und Nasolabialfalte aufgelöst.

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    27.03.2025

Ich glaub suade hatte nur gemeint das sie erst paar Monate später das Problem gemerkt hat.

Weis nicht wann die Frau da war.

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    27.03.2025

Oha die lösen aber mit vielen Einheiten auf. 😅wieso machen die das. Dachte die wären vorsichtig. War sie erst vor kurzem dort ?

• Anonym

Anonym

27.03.2025

Ah so
    Ich hatte mit einer Dame geschrieben die 2ml in der Nasolabialfalte hat und bei Med Contour war. Sie hatte erst 300 Einheiten und beim 2. Mal 1200 Einheiten.

Es ist ihr nichts passiert Gott sei Dank. Allerdings ist der Filler immer noch nicht weg.

Wollte nur mal die Erfahrungen anderer mit euch teilen.

Habt einen schönen Tag

• Anonym

Anonym

26.03.2025

Eine Influencerin war für die Wangen bei Dr. Emi und die hat keine Empfehlung zur Nachbehandlung bekommen, anscheinend nicht unbedingt notwendig.

Mein Dermatologe schwört auf LRP Baume (speziell der inkl SPF), das wurde mir empfohlen, von jeglichen Skinboostern abgeraten.

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    25.03.2025

Ja glaub prp behandlungen könnten gut sein. Ich weis nicht dr. Emi kennt sich doch da bestimmt auch gut aus. Oder Dr. Ahja wenn man das so schreibt. Weis nicht was die nach hylase empfehlen.

• Anonym

Anonym

25.03.2025

Ich würde nicht nach Hylase mit Skinboostern etc anfangen, das Gewebe hat genug unter dem chemischen Filler gelitten.
    Eigenbluttherapie aber mehr auch nicht

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    25.03.2025

Person Anonym würdest du Dr. RITTTRISCH empfehlen?☺️

Ich hab es zurzeit in der nasiobialfalte. Aber bin noch am überlegen. Hab auch überlegt nur ne teilauflösung zu machen um bisschen die Gefahr zu minimieren

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    25.03.2025

Annalena0 ich denke das wir das Thema jetzt sein lassen ☺️. Weil keiner von uns ist hier in der Lage die Prozesse von Hylase zu erklären. Wir sind keine Ärzte!

Das Menschen unterschiedliche Erfahrungen mit Behandlungen machen und auch eine Gefahr hinter dieser Behandlung steht weis jeder.
    Was auch immer diese Hylase jetzt bei Suade verursacht hat wird keiner auf ärztlicher Ebene erklären können..Nur Vermutungen können festgestellt werden.

Ich will niemanden hier fertig machen. Das passt nicht zu meiner Persönlichkeit.
    Menschen die damit schlimme sowie gute Erfahrungen gemacht habe nehme ich in beider Hinsicht ernst. Nur mag ich es nicht wenn menschen hingehen sich zb über andere lustig zu machen die evtl keine gute Erfahrung damit gemacht haben.

Person anonym dr. Ritttrisch hatte glaub auch irgendwas geschrieben das durch hylase Hautveränderungen auftreten können. Könnte evtl damit zusammenhängen. Ich war auch bei ihm im Januar. Das war auch eines der Faktoren die er aufgeschrieben hat.

Ich glaube auch das Dr. Ritttrisch sehr vorsichtig war. Und ich glaube auch das eine hylase behandlung für keinen ohne ist. Die haut und das Gewebe wird ja mit der Hylase schon sehr belastet.

Regenerative Therapien denke ich werden helfen.

• Anonym

Anonym

25.03.2025

Ich hatte es dreimal. Einmal bei Dr. Groos ins Nasolabialdreieck, war alles gut. Einmal bei Dr. Scherhag ik Duisburg. Sie ist auch Gynäkologin. Hab sie gebeten mit dem Ultraschall zu schauen. Das hat sie gemacht. Da war auch alles gut. Bloss ist die Haut im Bereich der Nasolabialdreiecke heller, ich weiß nicht ob das zusammenhängt. Und einmal war ich bei Dr Rittirsch in Wiesbaden wegen meiner Tränenrinne. Da hat er 20 Einheiten verwendet, war super vorsichtig. Er meinte ich sol fest drücken. Hatte dann eine richtige Delle und war voll fertig. Ich hab aber zu fest gedrückt. Er hat mich dann beruhigt und die Delle war dann auch wieder weg nach ein paar Minuten. Aber mit der Hylase im gewebe hab ich mir buchstäblich ne Delle reingedrückt. Das war schon erschreckend. Ich hab einen ganz dezenten Volumenverlust. Das hat er aber auch gesagt dass das passieren kann. Er hat in ne Stelle injiziert wo kein Hyaluron war. Ich glaub da haben wir nicht richtig kommuniziert. Ich bin ihm aber nicht böse weil er sehr vorsichtig war.

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    25.03.2025

HoneyHonig
    Ich hatte bis jetzt keine hylase behandlung. Wo hattest du denn die Hylasebehandlung im Gesicht?

Bei welchem Arzt warst du denn ?

• Anonym

Anonym

25.03.2025

Ich hatte Hylase, bei mir ist alles gut soweit. Nur einen ganz dezenten Volumenverlust hab ich auch. Der ist aber minimal. Ich war in der Gruppe, bin aber irgendwann raus, weil sie mich deprimiert hat ehrlich gesagt. Ich hab mich 24/7 damit beschäftigt. Das tat mir dann nicht gut. Bin daher raus. Hattest du Hylase, wie lief es denn bei dir?

• Anonym

Anonym

25.03.2025

Liebe Jen, lass dich nicht ärgern und entmutigen. Ganz offensichtlich hat sie ihre eigenen Baustellen. Ich würde sie ignorieren aber ich hatte nachdem ich die Nachrichten hier las, auch das Bedürfnis, das loszuwerden, weil ich nicht verstehe, warum sie so herablassend zu Menschen ist, denen es nicht gut geht, wo sie doch selbst Tiefmomente hatte. Das macht man einfach nicht und das ist wirklich nicht in Ordnung. Niemand hat das Recht, Menschen, die ne schwierige Zeit durchmachen, noch weiter schlecht zu machen. Ihr ging es auch sehr sehr schlecht. Warum sie das tut, verstehe ich nicht. Fühlt sie sich dadurch besser, keine Ahnung.

• Anonym
    Mia01
    25.03.2025

Sie hat wohl vergessen wie verzweifelt sie selbst war…

• Anonym
    Mia01
    25.03.2025

Ich denke auch dass das Hanna Ha ist.

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    24.03.2025

Ich wünsche dir auch alles gute Suade. Hoffe das du für dich einen Weg findet.

Ich werde hier auch nicht mehr reinschreiben. Weil hier andere Personen meinen sich über andere lustig zu machen.

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    24.03.2025

Person anonym ich weiß wer du bist. Die Berlinerin und ich haben es herausgefunden. Hast dich selbst verraten. Biochemie was auch immer du studiert hast. Versteh garnicht warum dich das Thema so interessiert wenn doch bei dir alles gut verlaufen ist...

Es gibt von hylase Leute die nicht die Ergebnisse haben die sie sich wünschen. Und wenn du auf fb dich mal genauer mit den Personen beschäftigt hättest. Hättest auch gesehen wo der Schaden ist....

• Anonym

Anonym

24.03.2025

Und liebe Jenny, du bist mittlerweile im ganzen Internet bekannt. Du schreibst nämlich sämtliche Leute im Internet an, die irgendwas mit Hylase zu tun hatten, rigoros an und bohrst nach.
    Mich haben jetzt schon zwei Bekannte angeschrieben und gefragt, ob ich dich kennen würde, weil du sie angeschrieben hast. Etwas obsessiv.

• Anonym

Anonym

24.03.2025

Und solange Suade keine Bilder postet, glaub ich ihr rein gar nichts.

😂😂😂

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    24.03.2025

Lena88 hattest du auch eine hylase behandlung?

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    24.03.2025

Ja suade geh zu jemandem der mit Ultraschallgerät arbeitet. Schau wie viel noch drin ist. Es gibt denke ich einige regenerative Therapien die man da machen kann. Aber manche brauchen evtl auch ein facelift. Weis nicht wie alt du bist aber wäre eine teure Lösung. Oder evtl kann man mit eigenfett arbeiten je nachdem wie groß der Schaden halt ist.

Wo kommst du denn her suade ?

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    24.03.2025

Lena88 kennst du auch eine Person aus Berlin wo das was in die Wange injeziert bekommen hat ?

• Anonym

Anonym

24.03.2025

Ich schließe mich Jen an, würde zur Kontrolle im Ultraschall gehen, Filler kann runterrutschen bei Hylase

Alles Gute 👍

• Anonym

Anonym

24.03.2025

Die Dame hatte es in den Lippen? Dann ist das jemand anderes, die Dame die ich kenne hatte es in den Wangen und es ist trotz Hylase nicht weggegangen, deswegen zum Ultraschall:)

Ich war bei Medical Contour, das war letztes Jahr. Deswegen weiß ich ja auch die Einheiten, die Fotos, kenne Mauricio.

Finde die Preise dort allerdings auch etwas heftig.

Worüber ich Gutes gelesen habe ist Dr Jacobi in München da war eine Kollegin :)

• Anonym
    Suade
    24.03.2025

Seit einem Jahr jetzt.

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    24.03.2025

Suade wie lange hast du das problem denn schon?

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    24.03.2025

NinaBambina ich weis wer du bist und du warst nicht bei medical contour sondern wo anders zum Auflösen

• Anonym
    Suade
    24.03.2025

Nur zur Info für Mitlesende: 1ml Filler bindet NICHT 6 Liter Wasser.
    Auch hier leider falsch.

• Anonym

Anonym

24.03.2025

Kein Patient wird nach Filler Auflösung hübscher, glücklicher.
    Weswegen lässt man sich initial denn Filler spritzen? Wegen Unzufriedenheit.

Es gibt zig Leute, die bei Aesthetify waren zur Hylase und danach normal aussehen (1 Lippe mit 16ml! Hylase.

Ich heisse das definitiv nicht gut, im Gegenteil, weil ineffektiv und nicht sehr gewebeschonend.

Mir geht es darum, es gibt sehr viele Patienten die höhere Dosen ungezielt bekommen haben und nicht entstellt sind.

Im Übrigen werden bei einer VO 40 Ampullen Hylase eingesetzt. Diese Leute sind auch nicht entstellt.

Aber egal was ich hier an Argumenten anbiete, es wird ausgeschlagen.

Dann musst du eben mit dem Filler für immer leben.

• Anonym

Anonym

24.03.2025

Medical Contour nutzte bei mir Einheiten von 150 bis 300 je nach Härte des Fillers deswegen muss man öfter gehen.

Die betreffende 22jährige hab ich nach Hylase gesehen und da sie vorher völlig überspritzt war, ist es nicht verwunderlich, dass das Fillervolumen fehlte.

Wer lässt sich auch dermassen viele Mengen Hyaluron im alter von 22 injizieren?

Ich habe direkt mit Dr Rolf telefoniert, unter Ultraschallsicht (nicht Mapping) bietet er keine Hylase an. Er bietet Ultratherapy an, was zur Lipolyse im Gesicht führt…nicht sehr ethisch und wird von vielen Medizinern vor gewarnt. Wer ein silches Verfahren anwendet, kann nicht sehr vorsichtig sein.

In allen Aufklärungsbögen wirst du das Stichwort Volumenverlust und Gewebsverlust finden. Berechnet man dass 1ml Filler 6 Liter Wasser bindet, erklärt das auch den Volumenverlust.

Kein vernünftiger Arzt würde sagen, dass das körpereigene Hyaluron nicht mit aufgelöst wird, das ist unvermeidbar.
    Es wird aber im Rahmen der körpereigenen Regenerationsprozesse wieder nachgebildet.
    Mal schneller, mal langsamer (Tage bis Wochen, ab 50 ist die Regeneration bei 1 Monat).

In keinem steht etwas von PERMANENTEN Verlust und das wird dir auch jeder Arzt, der diese Behandlung anbietet, sagen.

Die betroffene aus Berlin kenne ich, ich habe ihr diese Ärztin empfohlen.

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    24.03.2025

Und zu dr. Rolf am anfang als ich mit der Assistentin geredet habe hat die mir auch gesagt die lösen nicht mit Ultraschallgerät auf. Aber Dr rolf hat gesagt zu mir er macht beides. Weil die haben zwei Nummern in der Praxis.
    Gibt auch auf insta sein Kanal. Irgendwo hat er da auch ein Ultraschallgerät genutzt

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    24.03.2025

So ich hab hier jetzt was von Dr. Ritttrisch. Das hat er mir drauf geschrieben als ich bei ihm war. Suade schau er ist sehr ehrlich. Vllt kann er dir helfen. Ein chirug in Wiesbaden.

NinaBambina hier steht es handschriftlich drauf. Das es zu Gewebeschwund kommen kann. Volumenverlust etc

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    24.03.2025

Ich kenne auch Dr. Ajah. Ich hab das schon auf insta gesehen. Weis auch das sie darüber berichtet selbst hylase nutzt. Mir ging es nur darum dir zu sagen das es eben Menschen gibt die nicht die Ergebnisse bekommen die sie sich wünschen. Die chirurgen versuchen das so gut wie möglich mit Ultraschallgeräten hinzubekommen. Und bestimmt hilft es auch Ihnen mit hylase zu arbeiten. Aber hylase ist immernoch hylase auch unter Ultraschallgeräten muss man sehr vorsichtig sein.

Ich weis nicht was medical contour für eine Konzentration für die hylase nutzt. Und wie viel Einheiten die arbeiten. Ich weis das sie sehr bekannt sind und auch bestimmt vorsichtig und mit besten Gewissen arbeiten.

Ich kenne eine die geht heut in Berlin zu ner dermatologin mal schauen was diese sagen. Ist wohl spezialisiert auf fillerkomplikationen und auf Komplikationen nach hylase. Ich berichte euch gerne.

Bei ihr wurde unsachgemäß mit hylase gearbeitet. Wange wurde aufgelöst. Und das ganze Gesicht ist betroffen weil der arzt zu viel hylase genutzt hat. Man sieht den kompletten Volumenverlust im gesicht. Sie versucht seit 2 Jahren das in den Griff zu bekommen.

Mal gespannt was die da berichten ist wohl aber ein Haus mit dermatologen. Nicht nur einer. Sry hatte mich verschrieben

• Anonym

Anonym

24.03.2025

P.S. ich hab Ja gesagt dass du dir die klinische Studie/ Experiment nicht angucken wirst - eindeutig gefangen in der Verschwörungstheorie

P.P.S. Nur ein Dermatologe kann Kollagenosen (die im übrigen Autoimmun und nicht durch exogene Stoffe wie Hylase ausgelöst werden) diagnostizieren, kein plastischer Chirurg kann das.

Aber da du nicht mal die Kenntnis hast, welcher Facharzt das diagnostiziert, hast du dich selbst als NICHT im medizinischen Bereich tätig disqualifiziert.

Bitte wende dich wegen deiner OCD und BDD an einen Facharzt!!!!

• Anonym
    Suade
    23.03.2025

Jen18,

Ich warte noch ab ob sich etwas tut durch die kleineren Dinge, die ich jetzt unternommen habe. Ich hab noch Hoffnung. Facelift ist wahnsinnig teuer und ich habe jetzt schon so viel Geld ausgegeben. Außerdem ist es schon ein großer Eingriff, Ausfallzeit ...

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    23.03.2025

NinaBambina wenn du einen Filler auflöst ob das jetzt die hylase oder die Kombination aus bei dem ist kommt es dazu das eben nicht jeder ein schönes Ergebnis danach bekommt. Und ich war doch bei dr ritttrisch selbst. Er hat mir das auf mein Blatt geschrieben.

Das eben es zu unzureichenden Auflösung kommen kann , volumenverlust etc. Heißt nicht das keiner ein gutes Ergebnis erzielen kann. Aber es gibt einfach Personen die kein schönes Ergebnis danach haben.

Dr ritttrisch arbeitet ja selbst mit hylase unter Ultraschallgerät und er hat mir das gesagt. Das nicht evtl jeder das Ergebnis erhält was man sich wünscht. Er versucht das Beste draus zu machen und zufriedenstellende Ergebnisse herzustellen

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    23.03.2025

Suade ich würde mal zu nem anderen Arzt gehen und schauen wie viel filler noch drin ist. Es gibt in Mainz einen der arbeitet auch mit hylase oder Dr ritttrisch in Wiesbaden. Vllt kann er dir helfen. Sehr netter chirurg.

Vllt kann dir Dr ritttrisch sagen was genau passiert ist. Der kennt sich gut mit hylase aus. Der weis alles.

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    23.03.2025

Suade vllt ein facelift? Weiß nicht wie alt du bist. Aber vllt wäre das plus regenerative Therapien eine Lösung. Man möchte sich ja auch wohl fühlen

• Anonym
    Suade
    23.03.2025

Und Deine Dosierungsvorstellung für Hylase entspricht nicht dem wissenschaftlichen Konsens für das off-label Auflösen von Filler.
    Das ist meines Wissens nach die Dosierung bei Gefäßverschluss.

• Anonym
    Suade
    23.03.2025

Die Frage ist wer sich hier nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigt hat. Niemand hat hier behauptet Hyaluronidase würde Kollagen oder Elastin spalten. Wozu also der Vortrag über Enzyme?
    Bitte sachlich bleiben und nichts dazudichten.
    Ich glaube du hast auch die Stelle überlesen, dass der Volumenverlust an Stellen aufgetreten ist, wo gar kein Filler war!!! und der Filler eh auch nur für 3 Wochen drin war.

Der Chirurg hat übrigens gefühlt und geschaut. Er konnte die Haut sehr weit vom Gesicht wegziehen und sie ist sehr dünn. Die Hautschichten haben keine Verbindung, keinen Halt. Typische Symptome übrigens.
    Eine weitergehende Untersuchung wäre mir auch lieber gewesen, aber mit dem was er gemacht hat, hat er schon 100% mehr gemacht als Medical Contour.
    Ich denke ein Chirurg, der schon Jahrzehnte Erfahrung hat kann schon einiges ertasten. Aber nein, das sprichst du ihm auch ab.

Hast Du eigentlich Beweise dafür, dass KEIN Schaden als Folgereaktion entstehen kann? Wo liegt Dein Interesse so vehement zu verteidigen, dass rein gar nichts passieren kann?

• Anonym

Anonym

23.03.2025

Hylase ist ein Glucose spaltendes Enzym, Kollagen ist ebenso wie Elastin ein Protein und kann deswegen nicht von Hyaluronidase aufgespalten werden. Stichwort Enzym und Substrat

Hyaluronidase ist keine Protease sondern eine Glucoronidase.

Ach hat dein chirurg eine PE gemacht und dann histologisch untersuchen lassen um zu behaupten du hättest kein Kollagen mehr? Du merkst schon wie verrückt das klingt oder?

Hylase kann 1cm weit spreaden nicht weiter (siehe klinische Studien Prof Gerber).

Ich habe keine Lust mit dir weiter zu diskutieren weil du dich nicht auf einem wissenschaftlichen Level damit beschäftigt hast

Perception drift…BDD…
    Du hast dir Filler wegen Volumenverlust spritzen lassen und hast eben wieder weniger Volumen

Dosierung Hylase 1ml Filler benötigt unter klinischen Bedingungen mindestens 1000 Einheiten.

• Anonym
    Suade
    23.03.2025

Soll übrigens nicht heißen, dass ich die Arbeit unter Ultraschallkontrolle nicht absolut befürworte! Aber man sollte dann auch die Dosis anpassen.
    Und zudem den Ultraschall dann auch beim Kontrolltermin nutzen wenn jemand vor einem steht der absolut verändert aussieht.

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    23.03.2025

Also das sagen nicht nur amerikanische Ärzte sondern auch Deutsche ☺️ die selbst mit Ultraschallgerät arbeiten und eine Studie gibt's dazu das nicht jeder ein schönes Ergebnis bekommen wird und aussieht wie vorher.

Und es gibt viele Ärzte da draußen die leider unsachgemäß mit hylase umgehen. Deswegen ist wohl oft auch das ganze Gesicht betroffen. Oder evtl vllt bei suade eine Entzündungsreaktion

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    23.03.2025

NinaBambina es gibt tatsächlich sogar eine Studie darüber wo manche mit nicht zufrieden stellenden Ergebnissen rauskommen. Pubmed eine wissenschaftliche Studie. Momentan liegt die Annahme dran das sie sagen es kommt drauf an wie lange der filler drin lag und wenn sie es dann sozusagen mit hylase auflösen das nicht bei jedem das Volumen wieder im Gesicht herstellen wird wie vorher. Dr Ben tailei hat über diese Phänome gesprochen. Eine Studie belegt das sogar.

Er arbeitet selbst mit hylase jeden Tag. Chirurgen wissen oft tatsächlich mehr weil sie faceliftings machen. Die sehen wohl auch bei facelift das im inneren nach hylase und filler schäden entstanden sind. Bei manchen nicht im erkennbaren Bereich evtl weil jede Person wie gesagt unterschiedlich drauf reagiert

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    23.03.2025

NinaBambina es gibt tatsächlich sogar eine Studie darüber wo manche mit nicht zufrieden stellenden Ergebnissen rauskommen. Pubmed eine wissenschaftliche Studie. Momentan liegt die Annahme dran das sie sagen es kommt drauf an wie lange der filler drin lag und wenn sie es dann sozusagen mit hylase auflösen das nicht bei jedem das Volumen wieder im Gesicht herstellen wird wie vorher. Dr Ben tailei hat über diese Phänome gesprochen. Eine Studie belegt das sogar.

Er arbeitet selbst mit hylase jeden Tag. Chirurgen wissen oft tatsächlich mehr weil sie faceliftings machen. Die sehen wohl auch bei facelift das im inneren nach hylase und filler schäden entstanden sind. Bei manchen nicht im erkennbaren Bereich evtl weil jede Person wie gesagt unterschiedlich drauf reagiert

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    23.03.2025

NinaBambina ich hab es tatsächlich auch bei Leuten auf Bildern gesehen und bin mit einigen in Kontakt. Und mir hat das auch ein Chirurg in Wiesbaden gesagt Dr. Ritttrisch und einer in Wien Dr. ROLF. Die Lösen beide unter Ultraschallgeräten auch auf.

Mir wurde gesagt das es durch hylase zu Volumenverlust kommen kann. Klar nimmt man den Filler raus. Da ist auch das Gewebe gedehnt etc was sich nachbilden muss. Aber hylase greift nun auch das körpereigene hylauron an. Jeder reagiert unterschiedlich auf diese Behandlung. Du kannst dich gern mit den beiden chirurgen mal auseinandersetzen und sie fragen.

Ich stand auch mit einem der chirurgen von medical contour in Kontakt. Aber das Ding ist auch die machen ihr Geld damit. Ich sehe Dinge immer neutral. Und ich weiß das auch viele ihre Lippen etc aufgelöst haben. Aber speziell im Mittelgesicht muss man sehr vorsichtig sein beim Auflösen.

Es gibt Ärzte leider die in social media vermitteln das hylase behandlungen total easy sind. Das stimmt leider nicht

• Anonym
    Jen18
    Gekröntes Mitglied
    21.03.2025

Suade vllt wäre eine Nanofetttransplantion was für dich. Je nachdem wo überall die schäden sind. DR REUS in Karlsruhe hat wohl schon zumindest so schäden unter den Augen repariert. Vllt kann er dir weiterhelfen. Regenerative Therapien prp etc. Schau mal bei dr chesnut. Der hat da glaub was erwähnt.

• Anonym
    Suade
    21.03.2025

NinaBambina,
    kleiner Nachtrag:
    An dem Tag als ich zur Kontrolle dort war wurden Bilder gemacht und ich sah schrecklich und eingefallen aus. Ein riesen Unterschied zum Vorher-Bild. Das hat aber nichts geändert. Wie gesagt es wurde weder ein Ultraschall gemacht um mal genauer zu schauen noch wurde mir ansonsten Hilfe angeboten. Ach doch, kostenpflichtige weitere Kombi-Behandlungen (Sculptra, RF-Microneedling)...

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige