Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Augenbrauenlift, Stirnlift oder Oberlidstraffung

Anonym
Bettina100
München · Erstellt am 4.06.2023 · letzte Antwort 16.06.2023

Hallo mal in die Runde, ich bin derzeit am Überlegen, wie ich am Besten die leichten "Umschlagfalten" auf meinem Oberlid entfernen lassen könnte. Ich habe das Gefühl, dass diese so langsam? bin Mitte 40, immer ausgeprägter werden. Dies stört mich ganz enorm. Die Frage ist allerdings, ob mir hierbei eher eine Oberlidstraffung oder gleich eine Brauenanhebumg mittels Augenbrauenlift oder Stirnlift auf Dauer mehr bringen würde.Habe mal gehört, dass ein Stirnlift eher Sinn machen würde, da ein reines Brauenlift ohne hin schnell wieder heruntersackt( natürlicher Alterungsprozess) und dann zudem die Narbe sichtbar wäre. Was haltet Ihr davon? Die Behandlung mit einem Plasma Pen brachte eher bescheidene Resultate. Danke und LG

5 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Mr_hugowimmerzahn
    16.06.2023

    Liebe Bettina,

    lass bitte nichts machen. Du bist so hübsch und siehst natürlich aus. Eine OP verändert alles.

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Bettina100
    5.06.2023

    Liebe Julia, das sind wirklich sehr liebe und vor allem ehrliche Worte deinerseits. Ich werde auf alle Fälle darüber nachdenken. Natürlich möchte ich nicht sunnatürlich oder gar schlechter erscheinen lassen. Ich bin wahrscheinlich auch ein kleiner Perfektionist. Allerdings nicht übermittelten, sondern möchte lediglich frischer und etwas wacher aussehen. Wie gesagt - ich danke dir! ♡

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    5.06.2023

    Ach ja, zum Thema Augenbrauen.

    Meiner Meinung nach brauchst du es auch nicht. Schau dir deine Fotos mit Anfang 20 an, ob es seitdem signifikante Änderungen gab, aber wahrscheinlich eher nicht.

    Es gibt nur 3 Methoden, um die Brauen anzuheben - keine davon perfekt.

    1) Botox. Harmlos, aber hält nur 3-4 Monate.

    2) Endoskopisch (also mit kleinen Schnitten in den Haaren): macht die Stirn höher, um 0,5-1 cm. Bei manchen Gesichtern sieht es insgesamt besser aus, bei anderen machen diese Millimeter die ganzen Proportionen kaputt. Im Gesicht spielt jeder Millimeter eine Rolle, und hier geht es eher um Zentimeter!
    Andere Komplikationen sind ebenfalls sehr häufig (z.B. die Haare Wachsen nicht nach und man hat dann kahle Flächen auf dem Kopf, habe selber solche Fälle bei Freundinnen gesehen).
    Ergebnisse halten höchstens 10 Jahre, meistens unter 5.

    3) Offener Stirnlift (also mit Schnitt entlang der Haaransatzlinie). Macht die besagte Linie kaputt, da diese schöne natürliche dreieckige Form in der Mitte zerstört wird. S. Foto. Es lohnt sich nur bei Menschen mit einer sehr hohen Stirn, um die zu verkleinern - andere können von dieser OP insgesamt nicht profitieren.

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    5.06.2023

    Zum Vergleich: so sieht eine Indikation für diese OP aus.
    Ein sehr gutes Ergebnis von Dr. Aral.

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    5.06.2023
    Bester Kommentar

    Liebe Bettina,

    schade - wir leben in einer Welt, wo man für sein Geld jederzeit jemanden findet, der alles mögliche machen würde. Michael_Jackson_Nase, Brüste in Melonengröße, Lippen in Schlauchbootgröße... Oder eben das gesamte Oberlid amputieren. Letzteres wird uns von Chirurgen selber als schön - oder sogar medizinisch sinnvoll - verkauft.

    Du hast KEINEN Hautüberschuss. Null. Dafür dass du 40 bist, ist es echt ein seltener Fall - liegt wahrscheinlich daran, dass du auch sehr wenig Fett am Oberlid hast, so dass im Laufe der Jahre die Haut sich von innen nicht gedehnt hat. Von einem "Schlupflid" ist bei dir nicht die Rede, auch wenn man häufig ganz normale, junge, voluminöse Oberlider so bezeichnet (da ist auch nichts zu operieren). Du hast sehr schöne Augen!

    Leider würden dir viele Ärzte, z.B. mein erster Chirurg, ohne Bedenken deine ganzen Oberlider amputieren, so dass du die Augen nicht mehr zubekommst. Das geht schneller als man denkt. Zack - und man ist für immer behindert. Im besten Fall werden deine Brauen stark (ca. um 1 cm) absinken - so versucht der Körper, die verkürzten Lider zu kompensieren, um den Lidschluss herzustellen. Auch ziemlich schmerzhaft, dieser Zug.

    Doch stören die Hautfältchen, aber jeder Mensch hat eine Falte über dem beweglichen Lid - nennt sich in der Fachsprache LIDFALTE. Sonst gehe das Auge, wie gesagt, nicht zu. Möglicherweise war deine Lidfalte in den jungen Jahren mit Fett gefüllt, später ist das Fett im Zuge des Alterungsprozess verschwunden und jetzt sieht die Haut etwas "leerer" aus.

    Schau dir am besten deine Fotos mit Anfang 20 an. Dieses Aussehen wiederherzustellen, soll das Ziel eines eventuellen(!) Eingriffes sein. Deine Lider waren vielleicht (wie ich vermute) voller, aber sie waren auf keinen Fall kürzer! Macht man sie kürzer, wirst du komisch aussehen und auf keinen Fall glücklicher sein. Ziel soll es sein, jünger auszusehen - und ein junges Oberlid ist ein volles Oberlid, gefüllt mit Fett, und mit ca. 2 mm sichtbarer Plattform (mehr ist unnatürlich!)

    Meiner Meinung nach brauchst du gar nichts, aber wenn - dann nur Filler. Auf keinen Fall eine OP. Pass auf dich auf.

    LG
    Julia 💕

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige