Hallo, hat wer hat Erfahrung mit der Accutite-Behandlung oder dem Endolift-Verfahren? Speziell zur Behandlung von Tränensäcken? Ich weiß einfach nicht, was ich von den verschiedenen Verfahren halten soll. Nachdem, was ich hier gelesen habe, habe ich eine bereits gesplante OP abgesagt, da ich Angst vor der Traffung mit dem CO2 Laser bekommen habe.
Steht dein Termin bei Pascali noch?
Ich komme aus Neuenhof also gleich neben dir.
Auch mein Ergebnis ist nicht so wie es sein sollte.
Suche in Zürich und Umgebung nach Speziallisten.
Deine Bewertung bei Clinic Utoquai ist schon wieder weg????
Hast du gar keinen Termin oder eine Aussicht?
Hast du auch Schmerzen und Probleme mit den Augen?
Eine fehlt noch ( Frau Dr Amman ) aber da die in einer Klinik arbeitet , kann man sie nicht bewerten .
@ken
So viele Lidspezialisten gibt es gar nicht, da musst du nicht nur in Hamburg gucken sondern Deutschlandweit. Wenn du die machen lässt gibt uns allen mal Bescheid für wenn du dich entschieden hast👋🏼
@Sport
Deine Geschichte und dein Leiden sind Krass!!
Was hast du jetzt noch für Optionen?
Suchst du Aktiv nach Lösungen?
Und es sind eben nicht nur tragische Einzelfälle . Bei weitem nicht .
Ich habe mit einigen ( Damen ) Kontakt die mittlerweile Haus und Hof verloren haben um dass ganze Geld durch die Welt bei den tollen Experten zu verteilen . Ohne erfolgreiche Revision . Nur für Beratungsgespräche, Video Beratungen , Reisen um die Welt zu den Ärzten. Geht schon ein Riesen Vermögen drauf .
Also , überlegt euch gut ob ihr euch ( ein klein wenig frischer fühlen wollt) durch eine Lid Operation . Wenn es daneben geht , kann es nicht nur eurer Gesicht zerstören , sondern euch komplett ruinieren .
Du meinst die Nachfolge Versicherung die man vor einer Schönheits OP abschieden kann/ soll . Nein , die angebotenen Versicherungen würden nur einen Betrag von 2000 Euro für eine Korrektur op bezahlen . Dass nütz einem in so einen Fall rein gar nix . Da sprechen wir von Kosten ( bei mehreren Operations versuchen
) von 50 - 150000 Euro .
@sport: Hattest du im Vorfeld eine Versicherung abgeschlossen? Das sind ja unglaubliche Kosten. Und das war anscheinend nicht die erste Revisions-OP...
Also , so nett , sympaitsch , ruhig und und und er auch ist . Ein bisschen dahinter schauen bevor ihr euch für eine Behandlung bei ihm entscheidet . Er ist sicher gut bei bei erst Operationen . Aber er hat auch deutliche Defizite die man beachten muss .
Also 8800 insgesamt plus natürlich Hotel 14 Tage Flüge nach Hamburg Zug nach Frankfurt usw. Insgesamt waren es dann so 15500 Euro . Für dass was er letztendlich gemacht hatte war es im Vergleich zu zb Dr Richters Kosten Voranschlag mit Midfacelift und Bohrlöchern , Medpor Implantaten usw doch schon sehr teuer . Auserdem hat er es als medizisch eingestuft wodurch es keine Mehrwertsteuer drauf kommt . Aber dafür hat er Sachen auf die Rechnung gesetzt die er nicht gemacht hat ( Hauttransplantationen) wenn es medizisch ist , gibt es ganz genaue tax Werte die er abrechnen darf davon war er bei einigen aufgeführten Sachen Lichtjahre entfernt statt den erlaubten Höchstsatz von 3,5 hat er den 6,5 fachen Satz berechnet , dass ist nicht erlaubt . Der Höchstsatz von 3,5 muss schon sehr , sehr gut begründet sein um ihn ansetzen zu dürfen ( was in meinem Fall auch angebracht wäre ) aber die Patenten schauen sich die Rechnungen ja nicht so genau an . Dennen wird ein Preis genannt und gut ist . Seine Rechnung passt er dann dem von ihm genannten Preis an . So dass es dann schon hinkommt .
Sorry 400 für das hyaluron .
Also über seine normalen Preise Kaninchen Nix sagen ( die weiss ich nicht ) ich musste pro Auge nur unterlid knapp 3800 Euro bezahlen plus 800 Euro für die aufgegangene Naht die er zusammen genäht hat plus 300 Euro für hyaluronsäure rund um dass eine Fett Implantat um es zu kaschieren weil zu dick .
@Sport danke fuer deine Beitraege und Tips/ Warnungen.
@Mei9 Auf der Internetseite von Dr. Dulz steht, dass die Unterlidstraffung ab 2500 Euro anfaengt und die transkonjunktivale Methode ist, soweit ich weiss, etwas teurer. Es gibt sicherlich andere Lidspezialisten in Hamburg, die eine Erst-OP gut hinbekommen, aber preislich sind sie vermutlich nicht guenstiger.
Für unterlid Revisions Operationen sind ich dr Sulz nicht geeignet . Für erst Operationen ist er sicher gut und kompetent . Dennoch hab ich persönlich mit ihm sehr sehr schlechte Erfahrungen nach der misslungenen OP gemacht . Aber alle müssen ihre eigenen Erfahrungen sammeln .
@Marl
Leute beruhigt euch mal. So leid mir das für sporti tut, klickt euch mal durch sein Profil durch. Soweit ich weiß hat er schon MEHRERE Revisionions op's hinter sich. Das ist nicht verursacht durch Dulz!
@ ken 2
Dr Dulz ist ne gute Adresse
@sport: Revisions-OP, das heißt doch, dass das Ergebnis der ersten OP schiefgelaufen ist und nun eine Korrektur-OP durchgeführt wurde?
Bei wem wurde denn die erste OP durchgeführt und was hattest du machen lassen?
Denkst du, dass einer anderer Arzt die Revisions-OP mit einem besserem Ergebnis durchgeführt hätte?
Es ist wirklich beängstigend wenn man liest, was alles schief laufen kann....
@ ken 2
Dr Dulz ist ne gute Adresse. Berichte mal gerne wenn du bei ihm warst. Die transkonjunktale Variante ist die einzige die ich machen würde, aber mir wurden damals von einer schönheitschirurgin die Oberlider vermasselt, zuviel an Gewebe würde weggeschnitten, deswegen habe ich da jetzt ein leichtes Trauma nochmal chirurgisch jemand ranzulassen.Leider ist da aber immer noch die Eitelkeit.
Filler habe ich einen Termin auch beim Fachmann hier in Köln in zwei Wochen, bin mal gespannt.
@Ken2: Okay, ich habe mittlerweile auch darüber nachgedacht, dass das Risiko, dass nach der Laserbehandlung die Haut länger gerötet ist (kann wohl Monate andauern), mir weniger Angst macht als die andere OP Variante. Berichte gerne - auch über die Kosten. Ich würde das auch gern in Hamburg machen lassen.
@Mei9 ich kann dich gut verstehen. ich werde bald bei Dr. Dulz und evtl. bei Dr. Green einen Beratungstermin vereinbaren. Beide verwenden die transkonjunktivale Methode und sind Augenlidspezialisten.
@Ket2 Anfangs hatte ich an Filler gedacht, aber fuer Unterlider erwaege ich dann doch lieber etwas langfristiges. Accutite soll wohl auch nicht wirklich bei Traenensaaaecken helfen. Ket2 hast du schon jemanden gefunden fuer deine Unterlider?
Wie wäre es mit Filler als Alternative? Allerdings nur vom Fachmann machen lassen wegen Gefahr der Erblindung. Tränensäcke operativ entfernen bitte ebenfalls nur vom Fachmann. Hier gibt's etliche, inklusive mir, mit schlechter Erfahrung.
@Ken2: Hattest du denn schon Beratungsgespräche?
@Ken2: Nein, ich habe die OP abgesagt, weil ich Angst bekommen habe. Gestört hat mich auch, dass ich keine Bilder von Patienten sehen konnte, die die OP gemacht haben. Wenn ich geshen hätte, wie die Ergebnisse sind, hätte mir das vielleicht die Angst genommen.
Angeblich wollen die meisten Patienten nicht, dass ihre Bilder gezeigt werden. Ich kann das nicht recht glauben. Wenn man mich erfolgreich operiert hätte und ich zufrieden wäre, hätte ich kein Problem damit, das interessierte Kunden (in der Praxis) die Bilder sehen würden. Im Internet würde ich allerdings keine Bilder veröffentlichen, auf denen man mich erkennen kann.
@mei9, @saskia76, danke fuer eure Nachricht. Dr. Pfeiffer und Dr. Aral sind leider weit ueber mein budget. Hast du dich dazu entschieden bei Dr. Elsner den Eingriff machen zu lassen? Kennt ihr Lidcheck? die haben gute informationen fuer leute, die eine lidstraffung durchfuehren wollen.
Ich frage mich, ob bei einem transkonjuntivalen Eingriff ein allgemeiner (ästhetischer) PC ausreicht oder ob es doch eher ein Lidspezialist sein soll. Die meisten Probleme scheinen zu entstehen, weil der Schnitt von aussen gemacht oder die Haut gestrafft werden muss, soweit ich das von den Berichten her beurteilen kann.
Hey, ich würde dir auch zu einem lidchirurgen raten, vllt Pfeiffer falls es nicht zu weit ist? Ich selbst habe endolift bei malarbags gemacht aber der Effekt ist auch überschaubar. Tränensäcke sind wirklich gut operativ zu entfernen. Alles Liebe :)
@ Ken: der Arzt hat mir gesagt, dass er in dem Bereich (Tränensäcke, direkt unter dem Auge) keine Endolift-Behandlung durchführt. Bei Malar Bags, die tiefer im Gesicht sind, wendet er das Verfahren wohl an.
Hallo Ken, mir hat sie eine transkonjuntivale Entfernung der Fettköperchen in Verbindung mit der Straffung durch den CO2 Laser vorgeschlagen. Ich habe aber Respekt vor der Laserbehandlung.
Nach dem was ich so gehört habe, kommst du mit 2500 Euro wohl nicht hin....
Gestern war ich bei einem Arzt. Das Gespräch war ganz okay, der war sympathisch. Aber ich habe hier im Forum einen Bericht und Fotos von einer missglückten Operation (Ober- und Unterlidstraffung) durch ihn gefunden. Das muss ja die Hölle sein - du hast viel Geld ausgeben und bist anschließend entstellt. So wirklich authentische Informationen bekommt man ja selten. Die vielen positiven Bewertungen scheinen nicht der Realität zu entsprechen und eine Aufklärung über die wirklichen Ausfallzeiten wird vermieden.
Ich kenne sie nicht, aber eine Unterlidstraffung kostet wohl (wenn ich richtig gesehen habe) genauso viel wie bei einem Lidchirurgen/spezialisten in HH. Welche Methode verwendet sie? Haben dir die Aerzte auch von Accutite abgeraten? Wollte erst accutite durchfuehren lassen, aber wie es scheint kann ich mir die Beratungsgespraeche sparen :-D. Ich bin immernoch auf der Suche. Will mich von einem PC operieren lassen, der nur auf Lider spezialisiert ist, aber fuer 2000-2500 jemanden zu finden scheint wohl schwer/ unmoeglich.
Ken, hast denn du dich mittlerweile für einen Arzt bzw. Ärtzin entschieden?
Hallo Sakia, es sind Tränensäcke, keine Malarbags. Tatsächlich hatte ich heute einen Termin bei einem weiteren Arz, weil ich hoffte, dass man mit dem Endoliftverfahren minimalinvasiv die Tränensäcke etwas reduzieren kann (es gibt sicherlich auch ausgeprägtere Befunde). Ich muss aber sagen, dass der Tenor der mittlerweile 5 Beratungsgespräche, die ich nun absolviert habe, war, dass eine OP am sinnvollsten ist, weil nur die wirklich das gewünschte Ergebnis bringen würde und andere Verfahren, Untespritzen der Tränenrinne mit PRP oder Hyaloron zum Beispiel, entweder kein wirkliches Ergebnis oder schief gehen können (Hyaloron kann verutschen). Also, scheint es wohl keine wirkliche Alternative zu geben.
Hallo Ken2: Hallo, ja genau. Die OP sollte bei Dr. Elsner stattfinden. Kennst du sie?
Hi, warst du schon bei Dr. Elsner?
Sind es echte Tränensäcke oder Malarbags? Wenn Tränensäcke dann beim lidchirurgen transkonjunktival mit dem Skalpell entfernen lassen. Malarbags schwierig
Würde mich auch sehr interessieren!
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.