Hallo, ich hätte eine Frage zu einer Opberlidstraffung am 07. April 2025, bei einem renommierten plastischen Chirurgen in München. Am Anfang war ich sehr begeistert. Aber ca. einem Monat nach OP zeigte sich am linken Auge ein "hohle Ecke" und ein Doppellid. Am Anfang gab ich nicht viel darauf. Aber gerade in den letzten beiden Wochen hat sich das immer mehr verstärkt. Der Arzt sagt, dass sei soweit normal, medizinisch okay und man müsse abwarten. Aber mich belastet das gerade sehr. Ich habe ein Bild vor der Operation hier eingestellt und mehrere zeigen den aktuellen IST-Zustand. Muss ich mir Sorgen machen?
Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten – aber sowohl das Doppellid als auch die unschöne Kante haben sich vollständig zurückgebildet. Mit dem Ergebnis bin ich inzwischen mehr als zufrieden. Auch die Narben verlieren allmählich ihre rote Färbung und werden immer unauffälliger.
Rückblickend war ich einfach viel zu ungeduldig. Deshalb möchte ich hier allen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, nochmals ans Herz legen: Habt Geduld! Auch wenn ihr in den ersten Monaten unzufrieden mit dem Ergebnis seid – gebt eurem Körper Zeit. Meine Augen wirkten zwischenzeitlich für mich wirklich verzogen und misslungen – und trotzdem hat sich am Ende alles von selbst reguliert.
Hallo Ana,
Ich habe für ein paar Wochen kleine Silikonpflaster auf die Narbe geklebt, um sie von außen zu schützen und die Heilung zu unterstützen. Mittlerweile bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden – die Narben sind gut verheilt, und auch das Doppellid bildet sich inzwischen nur noch gelegentlich, meist wenn ich müde bin. Insgesamt haben sich meine Augen deutlich verbessert. Lediglich die „Ecke“ stört mich noch etwas. Aber ich habe ja im Juli den Termin bei Dr. Pfeiffer – dann sehen wir weiter.
Hi,
Ich will auch eine OL straffung machen und lese mich hier im Forum durch.
Meine größte Angst ist, dass man es mir ansieht, dass icu was machen ließ. Aber bei dir sieht es natürlich aus. Trotz der Delle.
Wofür ist der Pflaster?
Hast du RTL geschaut am 3.6?
Ja , lass es noch mal anschauen . Sie sagen immer „ dass ist normal „
Mich hat Dr. Stefan Schmiedl operiert. Ich lasse das Ganze jetzt nochmal von Dr. Pfeiffer und zusätzlich von Prof. Hintschich anschauen. Mein Operateur meinte, dass das optische Problem aktuell noch von einer inneren Vernarbung/Verklebung ausgelöst wird und in den nächsten Monaten von alleine besser wird. Auch wenn es so ist, belastet mich die Asymetrie sehr.
Ich hoffe du warst nicht bei Dr. Sawatzki
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.