Ich habe vor circa zweieinhalb Wochen eine Ober-Und Unterlidplastik mit Brauen- und Mittelgesichtslifting machen lassen. Jetzt habe ich zum einen eine Entzündung im linken Auge, die behandelt wird und gerade abklingt. Was mich aber mehr beunruhigt ist die offensichtliche Asymmetrie sowohl der Augenbrauen, Oberlider aber auch die Schwellung unter dem linken Auge. Ich weiß, dass es noch nicht lange her ist, der Zustand bei mir hat sich aber nicht wesentlich innerhalb der zweieinhalb Wochen verändert. Bitte um eine Rückmeldung, ob und wie sich das noch verändern kann. meine Plastische Chirurgin Ist der Auffassung, dass sein alles noch Schwellungen und das würde sich noch verbessern ihrer Aussage nach innerhalb der nächsten 4-6 Wochen. Kann das stimmen? Ich finde die Asymmetrie so extrem, dass ich ernsthafte Sorgen hab.
Anonym
Siehst du , bist einer der glücklichen , bei der alles wohl gut verlaufen wird und ein gutes Ergebniss rauskommen wird . Herzlichen Glückwunsch
Danke an Euch alle für die Kommentare. Es wurde kein Muskel entfernt und ich hatte auch vor der OP keine Ptosis. Allerdings wird die Situation jetzt von Tag zu Tag etwas besser. Ich hoffe, bin mir aber nicht sicher, dass das mit der Zeit besser wird. Werde Euch auf dem Laufenden halten
Dieses Ergebnis ist weder ästhetisch noch funktionell richtig durchgeführt worden.
Du solltest dich auf keinen Fall von deinem ersten Arzt nochmal behandeln lassen.
Er wird es nicht verbessern können, da nicht auf die Lidchirurgie spezialisiert ist.
Viele Lidchirurgen sagen zwar, dass eine Ptosis durch Oberlidstraffung nicht kommen kann. Das stimmt allerdings nicht. Auf realself habe ich von einem amerikanischen Arzt erfahren, dass vor allem eine bereits vorhandene mini Ptosis nach einer Oberlidstraffung zu einer richtigen Ptosis entwickelt kann. Weil der Muskel ja fälschlicherweise entfernt wird.
Wurde bei dir der Muskel auch entfernt?
Anonym
Es kann auch eine vorübergehende Prosis sein , die sich von allein wieder nach abschnellen legt , da musst du aber noch einige Wochen abwarten . Also , jetzt noch keine Panik , über Korrektur Möglichkeiten kannst du dich ja in dieser Zeit des Abwartens genau informieren fang schrieb . Ich persönlich denke aber , dass sich dass noch vonallein geben wird .
Ich würde als erstes alle Lidchirurgen Deutschlands anschreiben. Dann am besten auch amerikanische, wenn es für dich in Frage kommt. Auf jeden Fall bei Realself eine Frage posten, du wirst viele Rückmeldungen von amerikanischen Occuloplasten erhalten.
In Deutschland macht Nuria Pfeiffer definitiv solche OPs, die anderen bestimmt auch.
Ja, das mit der Ptosis habe ich mittlerweile auch herausgefunden. Diese war vor der OP NICHT vorhanden. Kann so eine Ptosis auch durch die Schwellung nach der OP sein oder bleibt das jetzt so. Und wenn ja, wer könnte das korrigieren?
Das (auf dem Foto) linke Auge hat Ptosis. Wahrscheinlich bestand die Ptosis bereits vor der OP und wurde durch die OP verschlimmert. Vorsicht bei Nachbesserungen, die wenigsten Chirurgen weltweit können das gut korrigieren. Normale plastische Chirurgen können es auf jeden Fall nicht.
Anonym
Das linke Auge ist noch sehr geschwollen . Keine Panik jetzt . Es sieht sehr danach aus , dass es in ein paar Wochen gut und wieder symetrisch wird .
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.