Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Asymmetrische Augen Operation & Erfahrungen

Anonym
Flexxi
Stuttgart · Erstellt am 17.10.2022 · letzte Antwort 20.12.2022

Hallo zusammen, Wie auf dem Bild zu erkennen, sind meine Augen nicht sympathisch zueinander...ich weiß, viele haben das Probelm und niemand ist sympathisch, dennoch belastet mich das ganze psychisch Extrem! Ich suche jemanden der sowas hat machen lassen oder Erfahrungen damit gemacht hat

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Vesnq
    20.12.2022

    Hallo Flexxi,
    Frangipani hat Recht. Hinzuzufügen ist, dass du auch minimalinvasive Alternativen prüfst. Und richtig, Augen gehören zum Augenarzt bzw Lidchirurgen und nicht zum Schönheitschirurg. Ein guter Arzt lehnt eine OP ab wenn nicht nötig oder nicht machbar.

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    26.10.2022
    Bester Kommentar

    Und ja, hab noch vergessen zu erwähnen: manchmal liegt die Asymmetrie auch daran, dass die Augen auf unterschiedlicher Höhe im Knochen sitzen. Da kann man nichts machen.

    Schau mal hier auf Beispiel 2 - hat es nicht mit deinem Fall etwas gemeinsam?
    https://www.lidlift.com/eyelid-plastic-surgery-beverly-hills/upper-eyelid-surgery/upper-eyelid-surgery-case-study/

    Du brauchst auf jeden Fall einen Lidchirurgen, der sehr aufmerksam zum Detail ist und für dich einen individuellen Behandlungsplan erstellen wird. Dabei wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, dass man dir in Deutschland helfen kann. Ich habe eher den Eindruck, dass die (wenigen) hiesigen Spezialisten ungern ohne medizinische Notwendigkeit operieren. Würde ich heute so unterschreiben, mit Blick auf meine Erfahrung. Viele Amerikaner nehmen hingegen junge, ohnehin fast perfekte Augen, um sie noch perfekter zu machen. Ich bewundere deren Arbeit wie eine Kunst - wie sie jedes Auge so unglaublich individuell behandeln und so viele spannende Techniken beherrschen, außer Gewebe zu entfernen...
    Ist halt eine andere Mentalität / Philosophie.

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    25.10.2022

    Hallo Flexxi,

    du hast minimale Asymmetrie, aber du musst bedenken:
    Menschliches Gewebe ist kein Computerprogramm, und Chirurgen sind keine Roboter. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Arzt die Haut auf den Millimeter genau kürzt, und dass dein Körper dabei wie geplant heilt (Verzerrungen durch Narben sind keine Seltenheit, und daran sind Ärzte nicht schuld) ist minimal. Und wenn, dann brauchst du dafür einen absoluten Spezialisten für Lidchirurgie, der mit Mikroskop arbeitet. Normale Schönheitschirurgen haben nicht die Feinmotorik dafür. Es besteht zudem das Risiko, dass dir an beiden Augen einfach so viel wie möglich entfernt wird, damit sie gleich aussehen. Solche Fälle kenne ich.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Lösung bei dir überhaupt bei der Hautentfernung liegt. Vielleicht muss mit Muskeln, Sehnen etc. gearbeitet werden, und dafür brauchst du wiederum einen absoluten Spezialisten, von denen es weltweit nur wenige gibt. Vielleicht musst du dafür nach Kalifornien (ich zeig dir hier so ein Beispiel). Die Frage ist, ob sie h das lohnt?

    Unterschätzen sollte man diese OP auf keinen Fall. Der Gedanke "Ich gehe jetzt mal zu dem erst besten Arzt, wird ja wohl nicht schwierig sein, auf dem einen Auge 2 mm und auf dem anderen 3 mm zu entfernen" ist extrem gefährlich und falsch. Pass bitte auf dich auf.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige