Auf dem Vorher-Foto (geschminkte Augen) ist der Ausgangszustand zusehen. Die Augen waren ganz klar asymmetrisch. Das war früher nicht so, die Veränderung kam plötzlich, schon in frühem Alter (Anfang/Mitte der 20er). Ich habe 15 Jahre lang gewartet, dass sich die Augen wieder angleichen, ist aber nie passiert. Irgendwann reichte es mir. Ich hatte dann vor ca. 17 Monaten eine Lidheber-OP auf der linken Seite. Zunächst hatte ich eigentlich erwartet, dass mein linkes Auge das "schöne Auge" wäre und das rechte angeglichen werden müsste. Es kam dann aber raus, dass wohl das rechte Auge eigentlich mein "Original-Auge" ist und wir das linke anpassen sollten. Nun ja, das Ergebnis ist leider immer noch keine Symmetrie. Als ich letztens noch mal bei dem Operateur vorstellig wurde, sagte er, er habe wohl zu viel weggenommen und man sähe jetzt doch mehr vom Lid als er es geplant hatte. Man könne nun zwei Wege gehen: 1) Das linke Auge nochmals operieren, sodass weniger vom Lid zu sehen ist, oder 2) das rechte Auge nun ans linke Auge angleichen, sodass man dort mehr vom Lid sieht. Das linke Auge werde ich auf gar keinen Fall noch mal operieren. Also bleibt eigentlich nur noch eine Lidstraffung. Ich bin mir dennoch unsicher. Mich stört die Asymmetrie zwar ziemlich, aber ich bin auch unsicher, ob ich dem gleichen Operateur nochmals vertrauen kann, da das Ergebnis nicht so zufriedenstellend ist. Ich habe zum Glück keine Beschwerden, außer dass ich mit dem kosmetischen Ergebnis nicht zufrieden sind. Das Lid schließt gut.
ich hatte eine Levator-Reinsertion, ich war bei einem Spezialisten, der mir empfohlen wurde.
*gemeint ist natürlich Entstellung. Eine Lidstraffung führt viel zu häufig zu einer Entstellung, leider.
Wenn das Oberlid ohne Sinn und Verstand auf ein Minimum gekürzt wird, - oder noch mehr. Tue dir das nicht an.
Liebe Tovah,
Die Bilder sind (zumindest bei mir) gut sichtbar.
Wenn auf dem 2. Foto der aktuelle Zustand ist, dann musst du natürlich etwas unternehmen.
Du hattest vermutlich eine transkonjunktivale Müllerektomie. Das ist eine einfache Technik, die von vielen plastischen Chirurgen angeboten wird. Manchmal geht es gut, manchmal nicht.
Es gibt noch eine zweite (auf Englisch "anterior levator resection"). Die ist viel anspruchsvoller und wird nur von spezialisierten Lidchirurgen angeboten. Mehr dazu kannst du auf der Homepage von Dr. Pfeiffer oder Dr. Steinsapir lesen.
Ich weiß natürlich nicht, welche OP du brauchst / gebraucht hättest. Eins weiß ich: zu dem selben Operateur würde ich auf keinen Fall gehen. Nur zu jemandem, der etwas von den Augenlidern versteht.
Was du noch weniger gebrauchen kannst, ist Hautstraffung. Es bringt dich nicht näher zum Ziel, sondern schafft nur zusätzliche Probleme / Einstellung.
Viel Glück und ich hoffe es hilft 🪷
Hi,
leider sieht man auf den Bildern deine Augen nicht richtig. Ich sehe nur etwas vom Augen Innenwinkel, mehr leider nicht.
LG
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.