Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Augenasymmetrie nach Oberlidstraffung viel deutlicher sichtbar

Anonym
Anonym
Moers · Erstellt am 27.03.2022 · letzte Antwort 12.04.2022

Vor 14 Tagen wurde bei mir eine komplikationslose Oberlidstraffung bei einem PC durchgeführt. Danach fiel mir sofort eine deutliche Asymmetrie der Augengröße auf. Möglicherweise bestand diese bereits vorher, fiel aber durch meine Schlupflider nicht weiter auf. Gibt es diesbezüglich Korrekturmöglichkeiten?

2 Kommentare

Anzeige
  • Dr. Georgios Xydias

    Dr. Georgios Xydias

    12.04.2022

    Hallo,
    die Augäpfel sehen nach einer Oberlidstraffung temporär etwas kleiner aus. Das liegt an der Schwellung des Gewebes um die Oberlider herum. Das kann auch nicht ganz gleich ausgeprägt sein, so dass die eine Seite für kurze Zeit kleiner erscheint, als die andere. Das ist zwar selten der Fall, kann aber auch nicht ausgeschlossen werden.
    Als Fazit kann ich Ihnen empfehlen, allem noch etwas mehr Zeit zu geben, bevor man an Korrekturen denkt. Erst 12 Wochen nach der OP sollten Sie sich mit Ihrem Operateur zusammen setzen und das Ergebnis besprechen.

    Beste Grüße aus Düsseldorf,

    Dr. Xydias
    Facharzt für Plastische Chirurgie

  • Anonym
    Josiey
    30.03.2022
    Bester Kommentar

    Ich habe nach meiner Straffung der Schlupflider vor 3,5 Wochen auch das Gefühl das ein Auge kleiner ist. Meinem Umfeld fällt das nicht auf, aber mich stört es ebenfalls.

    Nach 2 bzw. 3,5 Wochen kann man wahrscheinlich noch nicht viel sagen, aber das beruhigt mich auch keineswegs und Geduld ist nicht meine Stärke. Man sagt ja immer 3-6 Monate abwarten….

    Manchmal im Laufe des Tages sieht’s dann plötzlich besser auf. Ich hoffe noch auf Schwellungen und das es sich alles zurecht zieht. Es ist schon besser als vor einer Woche noch.
    Ich pflege zur Zeit mit der Narbensalbe vom dm, ab und zu Dermatix, finde aber tatsächlich die Salbe vom dm besser.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige