Augenverkleinerung / Lidstraffung als Mann

Anonym
HBK123
Hamburg · Erstellt am 30.01.2023 · letzte Antwort 1.02.2023

Es geht um zwei Themen.

  1. Hauptthema: Ich hätte gerne tieferliegende, leicht zusammengekniffene, "männliche" Augen. Wäre es möglich, dies etwa durch Hochziehen des Unterlids zu erreichen?

  2. Bei mir ist insbesondere am Tagesende (Auge ist wegen einseitiger Sehschwäche wahrscheinlich überlastet) ein Auge größer als das andere. Ich möchte hier eine Laserung machen - wäre eine Schönheitsoperation (Lidstraffung?) davor oder danach sinnvoller oder ist dies egal? Wäre hier eine Lidstraffung das geeignete Mittel?

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    1.02.2023
    Bester Kommentar

    Lieber HBK123,

    1) Hochziehen des Unterlids ist eine ziemlich komplizierte Operation. Man muss Streifen aus dem Gaumen an die Innenseite des Unterlids nähen, wobei die Entnahmestelle langsam und schmerzhaft verheilt und die Narben für immer gewissenmaßen spürbar bleiben. Das lohnt sich nur bei einer besonders runden Augenform von Natur aus. Bei dir besteht keinerlei Indikation für so einen Aufwand. Du hast jetzt schon eine gute Mandelform.

    Zudem wird dieses Verfahren, soweit ich weiß, in Deutschland nicht angeboten - nur in den USA (höchstens noch Großbritannien).

    Lass dich bitte nicht zu einer Kanthoplastik/ Kanthopexie überreden. Diese Operationen, isoliert durchgeführt, verkürzen die horizontale Länge des Auges. Du wirst danach sehr unglücklich sein.

    2) Bezüglich der Sehschwäche brauchst du natürlich eine Brille. Ich kann mir vorstellen, wie unangenehm es ist, wenn die Sehstärke unterschiedlich ausgeprägt ist. Ich könnte auch keine 10 Minuten mit nur einer Kontaktlinse rumlaufen, man bekommt sofort Kopfschmerzen.

    Zu Laser-OP kann ich dir nichts sagen, aber eine Lidstraffung brauchst du genauso wenig wie eine Anhebung der Unterlider. Vielleicht in höherem Alter, wenn die Haut irgenwann auf die Wimpern absinkt und das Gesichtsfeld einschränkt. Es ist aber noch sehr lange hin, 20-30 Jahre, wenn überhaupt.

    Lass dir etwas anderes nicht einreden.

    LG
    Julia

  • Anonym
    HBK123
    30.01.2023

    So wie auf dem zweiten Bild sollte es aussehen

  • Anonym
    HBK123
    30.01.2023

    So sollte es etwa aussehen. Gerne auch Meinung zum Vergleich

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige