Austausch mit Betroffenen (Komplikationen Unterlidstraffung)

Anonym
Sun3
· Erstellt am 15.04.2025 · letzte Antwort 19.05.2025

Hallo zusammen! Ich hatte am 22.01.25 eine Unterlidstraffung mit Entfernung von Haut, Muskel und Fett. Ich habe leider Komplikationen mit Verhärtungen vor allem seitlich unterhalb der Naht. Am rechten Auge so auffällig, daß ich die Stelle mit hautfarbenem Pflaster abklebe (für mich das kleinere Übel). Links ist zum Glück unauffälliger, aber auch vorhanden. Inzwischen hatte ich eine erste Behandlung mit Cortisonunterspritzung, allerdings bei einem anderen Arzt, da das Vertrauen zum ursprünglichen PC aufgrund des Ergebnisses eher hinüber ist aktuell. Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe mich hier durch das Forum (bei den Experten) gelesen und vereinzelt Beiträge/Fälle gefunden, die ähnliche Befunde wie ich haben. Ich frage mich ob es keine Möglichkeit gibt Betroffene anzuschreiben? Experten antworten dort und man hat aber keine Möglichkeit zu sehen was aus den Fällen geworden ist, was ihnen geholfen hat. PN schreiben an die User gibt es hier nicht, oder?

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    J_a1
    19.05.2025

    Und gehe nicht zu einem Schönheitschirurgien mehr. Jemand der sich mit Augen auskennt und darauf spezialisiert ist. Schönheitschirurgen ruinieren teilweise meist alles, entschuldige, ich kann es nicht anders sagen.

  • Anonym
    J_a1
    19.05.2025

    Hallo Sun, versuche es mit PRP zu verbessern. Ich habe zwei Sitzungen mit PRP gemacht. Das Hilft die Narbe zu verbessern. Leider habe ich zu lange damit gewartet, so dass ich jetzt gegen eine weisse Narbe kämpfe. Es ging soweit, dass ich sogar Hausmittel gesucht habe, um die Hautfarbe zurückzubringen - Tigergras und Kurkuma Paste. Es gibt bereits Studien, die bei Vitiligo eingesetzt wurde, besonders Tigergras. Wenn du dich für PRP entscheidest, mache, dann soll die Fachperson. Besonders die Narbe sollte gezielt behandelt werden – und die umliegende Haut separat. PRP (Plättchenreiches Plasma) wird dabei direkt in die Narbe injiziert. Das ist tausendmal besser, weil es sich um dein eigenes biologisches Material handelt – also körpereigenes Plasma, das reich an Wachstumsfaktoren ist. Es unterstützt die Regeneration von innen heraus, ohne Fremdstoffe, was das Risiko für Unverträglichkeiten oder Nebenwirkungen deutlich reduziert. Die Haut erhält so Impulse zur Heilung, die auf natürlichem Wege kaum möglich wären.

  • Anonym
    Feuerstein
    21.04.2025

    Zweitmeinung nur von Lidchirurgen einholen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.