Ich bin weiblich, 54 Jahre alt.
Habe am 05.10.23 Blepharoplastik (beide Augenlider - oben und unten) gemacht. Die Operation verlief gut, ich habe alle Anweisungen des Arztes befolgt, aber am 3. Tag nach der Operation trat an meinem linken Auge eine Chemose auf - dabei handelt es sich um eine Schwellung der Bindehaut. Ich habe Prednisolon und Dexadent (Tropfen), sowie auch Dexadent (Salbe) genommen, wie von meinem Augenarzt verschrieben.
Seit der OP sind bereits 17 Tage vergangen, aber es gibt überhaupt keine Besserung: Schwellung, dick, wulstig...
Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit, wie man eine Chemose behalten kann?
Diese Schwellung drückt die ganze Zeit aufs untere Augenlid, was dazu führt, dass dessen Konturen nicht an der richtigen Position sind: es sieht fürchterlich aus - dir Iris befindet sich oben, darunter steht etwas ab und nach unten gedrückt.
Vielleicht kann ich etwas machen um das Lied anzuheben?
Ich habe nämlich Angst, dass die Chemose zu einer Auswärtsdrehung des Unteraugenlids führen kann - gibt es eine Möglichkeit es vorzubeugen?
Zu all dem habe ich festgestellt, dass die Augen nach der OP asymmetrisch aussehen: das obere Augenlid unterscheidet sich in der Größe und auch in der Form der Augen. Kann das korrigiert werden?
Vielleicht kann mir jemand mit paar Ratschlägen helfen oder seine Erfahrungen teilen... Die aktuelle Situation belastet mich sehr: habe keine Lust, das Haus zu verlassen, habe Schlafstörungen, Appetitlosigkeit und die Befürchtung, dass aktuelles Ergebnis permanent und unumkehrbar ist.
Vielen Dank!
Hallo ihr Lieben.
Vielen herzlichen Dank für eure Kommentare und Unterstützung.
@Mr_hugowimmerzahn: danke für den Tipp.
@eisprinzessin: nein, da war ich nicht.
@Americanangel: das musste ich leider nun auch erfahren. Danke für den Tipp.
Liebe Olga,
verzage nicht und versuche positiv denken. Nimm doch Kontakt zu Dr. Markus Pfeiffer in München auf. Er ist Lidspezialist. Schicke ihm die Bilder und schreibe ihm was an den Lidern gemacht worden ist. Er ruft Dich an, sogar am Abend. Dann bist Du beruhigter. Vielleicht bekommst Du auch einen Termin bei ihm, so dass er sich Deine Augen anschauen kann. Dr. Pfeiffer ist auch Augenarzt. Da bist Du in guten Händen.
Liebe Grüße
Katrin
Warst du in Landsberg am Lech zufällig?
Anonym
Hello Olga. Tut mir sehr leid.
Ich würde an deiner Stelle zu einem Lidspezialisten fahren.
Bzw eine Email schicken.
98%der Lidspezialisten weltweit haben nur mangelhafte Ausbildung
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.