Hallo, ich bin 41 Jahre alt und habe vor 14 Tagen eine Oberlidkorrektur bei einem plastischen Chirurgen vornehmen lassen. Ich habe diese Entscheidung nicht von heute auf morgen getroffen. Mein Problem war, daß sich an meinem rechten Augen in den letzten Jahren ein recht starkes Schlupflid gebildet hatte. Alles scheint soweit auch problemlos verlaufen zu sein, die Fäden wurden vor 5 Tagen gezogen, doch man sah sofort eine Asymmetrie der Augen! Das rechte Auge, an dem das Schlupflid ausgeprägter war, sieht jetzt meiner Meinug nach besser aus, aber das linke Auge ist runder und sieht irgendwie "aufgerissen" auf!. Ich werde noch schier wahnsinnig. Ich weiß, daß alles noch abschwellen kann und sich die Asymmetrie noch legen kann, doch ich werde jedes Mal fast verrückt, wenn ich in den Spiegel schaue! Auch bei geschlossenen Augen verlaufen die Schnitte ganz unterschiedlich, das eine Auge sieht rund aus, während das andere mehr mandelförmig ist. Ist das so normal??? Die Schnitte können sich doch nicht mehr verändern, oder?
Hallo Meriem , wie war dein Termin heute ?
LG von Susanne
Hallo stinkerle,
Irgendwie passt deine Antwort hier nicht zum Thema. Hast du dich vielleicht vertan? Niemand ist hier Niveau- oder Anstandslos und niemand hat hier Vorwürfe gemacht??
Hallo Cleo, vielleicht erreicht dich ja diese Nachricht ☺️ Wie sieht es nach der vergangenen Zeit bei dir aus ? Sind deine Narben unauffälliger geworden und hat sich dein Gesichtsausdruck positiv verändert ❓
VG von Susanne
Nur mal so nebenbei:
Ich verstehe nicht, wenn man sagt, man sollte doch mit dem Alter klar kommen und Falten sind doch etwas tolles, Inge Meisel sieht soooo toll aus, ich habe keine Angst vorm Alter sich aber dann die Stirn botoxen lässt, Oberlidstraffung mit unter 50 und dann Mikrodermabrasion… usw.
Jeder soll doch das machen, was er für richtig hält.
xxx (* Hinweis: durch Estheticon gelöscht, weil es nicht unserem Verhaltenskodex entspricht - https://www.estheticon.de/community-richtlinien)
??
Vielen Dank.
Bis bald?
Da ich hier im Forum schon länger unterwegs bin , habe ich durch einen netten Arzt hier die Information mit der Cicaplast bekommen , ging dabei allerdings nicht um die Augen , aber um Narbenpflege im Gesichtsbereich und seit dem ich mir die abends vor dem schlafen gehen auf die Narben schmiere , merke ich , dass sie weicher werden und da der Fettfilm morgens sogar noch drauf ist , massiere ich noch vor dem aufstehen damit meine Narben ;-)
Danke. Aber nochmal, bei dir sieht es , obwohl noch frisch, schon wirklich super aus. Ich dachte erst du hast statt 3 Monaten 3 Wochen geschrieben. Aber siehst du so unterschiedlich kann es laufen. Mein Arzt hat mir nie ein Termin zur Nachsorge gegeben. Da musste ich erst aktiv werden. Schon alles sehr merkwürdig. Naja
Hat dir deine Ärztin Cicaplast empfohlen?
Ich werde mich auf jeden Fall am Montag wieder melden.
LG Meriem (aus SI)
Das wünsche ich dir auch ☺️und ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben ?Es würde mich auch sehr interessieren , was dein Prof. dazu sagen wird ? Ich verspüre z.B. am äußern Augenwinkel noch Knubbel und da habe ich gestern meine Augenärztin gefragt und sie sagte , dass die mit der Zeit noch weggehen werden.... dauert aber teilweise bis zu 3 Monaten ? Im Juli habe ich wieder einen Termin bei ihr und ich hoffe , dass die bis dahin weg sind ?? Wir sind noch lange nicht fertig ? und 3 Wochen ist ja noch ziemlich frisch ‼️
Danke für die aufmunternden Worte. Ich warte jetzt mal erst den Termin am Montag ab.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Geduld braucht man auf jeden Fall nach jeder OP und ich habe auch nicht damit gerechnet , dass es bei mir so problemlos verläuft , da ich durch andere OP`s nicht so gute Erfahrungen gemacht habe und immer Korrekturen brauchte :-( Warte jetzt erst einmal ab , was dein Arzt dazu sagt und wenn die Schwellung mal ganz raus ist , sieht es auch schon wieder anders aus :-) Weine nicht so viel .... bei jedem verläuft die Heilung anders !
Nein trockene Augen hab ich nicht. Aber ich habe immer so ein Druckgefühl auf den Lidern. Also es fühlt sich immer noch voll geschwollen an, ist es bestimmt auch noch. Ach es nervt einfach. Hätte ich gewusst, dass es so kompliziert sein wird, hätte ich die OP glaube ich nicht gemacht.
Hatte gerade mal wieder einen Heulanfall. Gott sei Dank tröstet mich mein Mann immer. Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig.???
Der Kostenvoranschlag war höher , aber sie rechnet am Ende dann den tatsächlichen Aufwand ab ?
Das glaube ich dir sofort und ich hatte die mal bei anderen Narben und habe mich gejuckt wie sonst was und es brannte fürchterlich ? Inzwischen lege ich abends nach dem säubern Wattepads getränkt in gekühlten , grünen Tee auf und zum massieren nehme ich jetzt das Wundpflegegel von Cicaplast .... muss man aber aufpassen, dass es nicht ins Auge kommt ‼️ Hier siehst du mal meine Anleitung, die ich von meiner Augenärztin mitbekommen habe ? Ich streiche erst von der Mitte nach außen mit Druck , der noch angenehm ist direkt über die Narbe , 3-4 x und dann von der Mitte zum Augeninnenwinkel genau so und streiche dann vom Innenwinkel der Nase entlang bis zur Mitte des Unterlides aus ☺️Das mache ich ca. 5-6 mal und das selbe dann am anderen Auge . Ich würde es aber an deiner Stelle erstmal mit der Bepanthen Augensalbe machen , bis du ein Gefühl dafür bekommst ☺️ Anfangs fühlten sich meine Narben ziemlich hart an , aber ich merke von Tag zu Tag, wie sie immer weicher werden ? Hast du in den Augen das Gefühl, dass sie trocken sind ❓
Meine OP war auch am 04.04.
Ja ich massiere sie leicht, aber es hat mir niemand gezeigt. Wie machst du das? Ich creme weiter ein mit Bepanthen AS. Hatte mal Contractubex probiert, aber die brennt.
Massierst du auch die Narben ❓
Meine OP war am 04.04.
Ist das bei dir wirklich auch erst 3 Wochen her???
Naja jetzt ist sowieso alles zu spät
Nein hab ich nicht.
1300 Euro ist ja wirklich günstig.
Ich komme aus der Nähe von Hagen ?
Ich habe nicht ganz 1300€ bezahlt . Die Narben werden bestimmt mit der Zeit noch heller werden ? Hast du noch andere Narben am Körper, die eventuell auch so dunkel sind ❓
1800 Euro uns bei dir?
Woher kommst du?
Ich weiß auch gar nicht warum meine Naht so weit raus geht. Und ich finde die Narbe ist auch so dunkel. Ich hoffe das geht auch noch weg.
Ich bin so sauer. Ich habe auch zwei Frauen gesehen, die der Arzt operiert hat, aber bei denen sieht man nichts.
Darf ich mal fragen , was deine Oberlidstraffung gekostet hat ?
Das würde ich auf jeden Fall an deiner Stelle machen ! Bei mir war es auch in örtlicher Betäubung , aber ich habe wirklich nichts gespürt und vom Laser ist meine Ärztin wieder weg , da dort der Heilungsverlauf wesentlich länger gedauert hat , als wie mit dem altbewährten Skalpell .... sie hat auch eine ganz andere Nahtechnik und es war kein durchgehender Faden sondern viele kleine Schlaufen ,wie du auf dem Bild gut sehen kannst , die halt für den Arzt mehr Zeitaufwand bedeuten , aber sie hat damit immer ganz feine Narben erzeugen können , die später überhaupt nicht mehr sichtbar waren und ich hatte im Vorfeld mit Patienten gesprochen , die eine Oberlidstraffung bei ihr hatten und ich konnte keine Narbe erkennen :-) Meine Fäden wurden nach einer Woche entfernt und da wurde es auch schon höchste Zeit !!! Eine Woche vor der OP musste ich bereits Arnika Globuli einnehmen und eine Woche danach auch noch .
LG von Susanne
Hallo Susanne,
Also ich war auch in einer Augenklinik bei einem Professor der Augenheilkunde mit über 20 Jahren Erfahrung in der Oberlidkorrektur. Aber ich glaube bei mir ist alles schief gelaufen. Die OP war unter örtlicher Betäubung. Ich spürte aber während der OP ein ständiges brennen in meinen Augen. Es wurde mit CO2 Laser operiert. Genäht wurde mit selbstauflösendem Faden. Dieser sollte nach 14 Tagen entfernt werden. Ich bekam Dexa Gentamicin mit. Diese antibiotische Salbe sollte täglich 2-3 mal auf die Narbe aufgetragen werden und das 14 Tage lang bis die Fäden raus sollten. Nun war aber Herr Prof. im Urlaub und daher wären meine Fäden erst am kommenden Montag raus gekommen. Das wären dann 25 Tage. Letzte Woche habe ich mir die selbst entfernt, weil die immer weiter in die Haut einwuchsen. Ich bin stinksauer, hätte man das nicht anders planen können? Man weiß doch wann man Urlaub hat??
Ich hatte auch keine Pflaster drauf oder so. Es lief alles anders, als wie ich das vorher immer gelesen hatte. Naja und nun dieses Ergebnis :(((
Ich gehe jetzt am Montag dahin und werde ihn fragen, ob ihm das gefällt was er da gemacht hat. Mal schauen wie seine Meinung ausfällt.
Ich warte jetzt noch 3 Monate und dann werde ich mich weiter beraten lassen, wenn es immer noch so aussieht.
LG Meriem
?... kein Problem... ich habe dich im Blick ?
Ein Tag nach der OP sollte ich eine Antibiotische Augensalbe auftragen und nach dem Fäden ziehen eine Augensalbe mit Kortison... beide habe ich von der Ärztin mitbekommen und eine Anleitung für die anschließende Massage .
Ich war in einem Augenzentrum ☺️
Uuups irgendwas geht hier schief, ich antworte mir immer selbst??
Also nochmal:
Außerdem sind deine Natben im Vergleich zu meinen kaum noch sichtbar. Und vor allem nicht so weit über den Außenwinkel raus. Wenn's bei mir so aussehe wäre ich glücklich.
Benutzt du eine Salbe??
Außerdem sind deine Natben im Vergleich zu meinen kaum noch sichtbar. Und vor allem nicht so weit über den Außenwinkel raus. Wenn's bei mir so aussehe wäre ich glücklich.
Benutzt du eine Salbe??
Außerdem sind deine Natben im Vergleich zu meinen kaum noch sichtbar. Und vor allem nicht so weit über den Außenwinkel raus. Wenn's bei mir so aussehe wäre ich glücklich.
Benutzt du eine Salbe??
Hallo Susanne, das sieht doch ganz ordentlich aus. Du hast recht, an einem Auge wurde mehr Haut entfernt, aber das ist nicht das Auge wo man soviel vom Oberlid sieht. Keine Ahnung was der da gemacht hat. Warst du bei einem PC oder Augenarzt?
Sieht für mich auf den Bildern so aus , als wäre auf einer Seite mehr entfernt worden ?
Hallo Meriem , ist der Unterschied so extrem ❓Eine gewisse Asymmetrie ist ja immer vorhanden ? Hast du eventuell mal ein Foto von deinen Augen, damit man den Unterschied mal sehen kann ❓
VG von Susanne
Hallo Susanne,
Sorry war der falsche Account . Also heute ist es 3 Wochen her.
LG Meriem
Heute sind es 3 Wochen.
LG
Hallo Meriem , wie lange ist deine Oberlidstraffung jetzt her ?
VG von Susanne
Hallo Cleo,
Ich bin gerade auf Ihren Bericht gestoßen und man könnte meinen der wäre von mir. Es ist zwar jetzt schon eine Weile her, aber da ich das gleiche Problem wie Sie jetzt gerade aktuell habe, wollte ich mal nachfragen, wie es bei Ihnen ausgegangen ist? Hat sich die Asymmetrie gelegt und sind die Narben unauffällig??
LG
Lieber Herr Barthold,,
auch Ihnen vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile sind gut drei Wochen vergangen und es sieht tatsächlich schon etwas besser aus, wobei ich immer noch mit geschwollenen Augen zu kämpfen habe. Auch fühlen sich die Augen für mich richtig geschwollen und gestrafft an, was sehr unangenehm ist. Die Narbe sieht mal leider auch all zu deutlich, so daß ich also seit drei Wochen eine Brille mit relativ breitem Gestell trage. Anders geht das nicht, aber so sieht man den Eingriff wenigstens nicht sofort. Ich muss auch alles stark abschminken, da es sehr rot ist und man die Narben wirklich sehr deutlich sieht.
Wie Sie aber schon sagten, werde ich jetzt erst einmal die drei Monate abwarten und dann schauen, wie sich alles entwickelt hat.
Noch einmal vielen Dank für die Antwort.
Sg Frau Cleo!
professionelle ergotherapeuten können das gewebe aktiv lockern. lassen sie sich von ihrem chirurgen eine entsprechende adresse empfehlen.
lg aus Linz
Sehr geehrte Cleo,
2 Wochen nach der Operation ist eine verbindliche Aussage sicher nicht seriös. Vernünftigerweise sollten Sie ca. 6 Wochen nach dem Eingriff vielleicht ein Foto einstellen, damit zu Ihrem Bedund eine konkretere Aussage meinerseits getroffen werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Barthold
Auch Ihnen vielen Dank für die Antwort. Anscheinend muss ich mich in Geduld üben, was wie gesagt furchtbar schwer ist, da die Reaktionen der Menschen auf mein Gesicht mich wirklich fertig machen. Die Narbe am linken Auge ( die mittlerweile auch über der Lidfalte ist) wird immer dicker und drückt schon eine "Delle" ins Auge. Außerdem brennt sie bis zur Augenbraue oben. Wenn das bis nächste Woche nicht deutlich besser geworden ist, werde ich noch mal bei meinem Arzt vorstellig werden müssen, wobei der leider zur Zeit im Urlaub ist.
Noch einmal vielen Dank für die Antwort...
Noch einmal vielen Dank für die Antwort... Ich habe jetzt von so vielen Leuten und Ärzten gehört, daß ich mich gedulden muss... Die Narbe am linken Augen ist wirklich dick geworden und brennt auch konstant. Ebenfalls "zuckt" das linke Auge auch, irgendwie arbeiten die Nerven da. Ich hoffe, das ist normal? Leider traue ich mich auch nicht, bei meinem Chirurg3en anzurufen, da die Dame am Telefon letztes Mal schon etwas "genervt" war und meinte, daß ich geduldig sein muss, daß kann nach zwei Wochen ja noch nicht gut aussehen. Für mich sind allerdings nicht die Narben, die man wirklich deutlich sieht oder die Schwellungen das Problem, sondern mein Gesichtsausdruck! Mein Gesicht sieht einfach so "maskenhaft" aus. Gestern haben mich schon wieder drei Leute gefragt, was denn mit mir passiert sei, man sieht es also wirklich deutlich und es sind immer dieselben Reaktionen: Oh Gott, was ist denn passiert?! Mein Mann sagte auch, daß es sehr schade wäre, wenn mein Gesicht so bleiben würde. Ich kriege mittlerweile richtige Panikattacken, wenn ich aus dem Haus muss und gleich muss ich das erste Mal zur Arbeit. Der absolute Horror... Was genau ist eine Narbentherapie?
Viele Grüße
Cleo
Sg Frau Cleo!
kurz nach eingriffen kann immer eine gewisse spannung bestehen. im laufe der heilung und dem umbau der narben wird alles wieder weicher. professionelle narbentherapie und physiotherapie können dies unterstützen.
lg aus Linz
Revisionsoperationen sind in der Regel erst nach Narbenkonsolidierung, also 6-12 Monate nach der letzten OP indiziert. Wenn jedoch medizinische Beschwerden vorliegen, sollte umgehend eine Vorstellung bei einem Facharzt erfolgen. Eine zweite Meinung kann in Ihrem Fall unmöglich online abgegeben werden. Eine klinische Befunderhebung ist dafür notwendig.
Mit freundlichen Grüssen, Dr. Twent
FACE LOFT „Ihr Gesicht in besten Händen“
Praxisklinik für Plastische Gesichtschirurgie
Tel. 023622029200
http://www.face-loft.de/
Lieber Herr Dr. Siegl,
vielen Dank für Ihre Antwort! Ich habe jetzt auch schon in mehreren Beiträgen gelesen, daß es bis zu 6 Monaten dauern kann, bis sich das Endresultat eingestellt hat, aber ich ertrage meinen Anblick kaum noch und dieser "Zug" um meine Augen, bis über meine Augenbrauen macht mich fast verrückt. Mein rechtes Auge juckt und brennt auch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie sich das Ergebnis noch wesentlich bessern soll. Ich sehe seit dem ersten Tag aus, als ob meine Augen einmal stramm nach oben gezogen wurden. Die Augen bewegen sich irgendwie nicht mehr, sondern sehen regelrecht "erstarrt" aus. Ist schwer zu beschreiben. Auf keinen Fall ist es so, daß ich "erfrischt, erholt und wacher" aussehe. Die erste Reaktion meiner Freunde und Bekannten waren alle gleich: "Oh Gott, was ist denn mit Dir passiert?!" Ich sehe aus, als ob ich eine Maske tragen würde, die sich kaum bewegt. Ich traue mich nicht mehr vor die Tür und morgen muss ich das erste Mal wieder arbeiten gehen. Ich weiß gar nicht, wie ich den Tag überstehen soll und jetzt muss ich auch noch allen sagen, daß ich mir die Augen habe liften lassen, denn man sieht es wirklich deutlich.
Kann es nicht sein, daß die Augen vielleicht doch zu "fest genäht" wurden?
Noch einmal vielen Dank für Ihre Antwort.
Viele Grüße
Cleo
Sg Frau Cleo!
In der Heilungsphase kann schwellungsbedingt der Eindruck entstehen, dass gewisse Teile der Lider nicht symmetrisch bzw. in entsprechender Proportion sind. Dies ist normal und wird sich im Laufe der Monate verändern. Bis sich alles den Gegebenheiten wieder angepasst hat, braucht es viel Geduld. IN der Regel lässt sich nach 4-6 Monaten von einem Resultat sprechen.
http://www.augenlidkorrekturen.at/chirurgische-eingriffe-invasive-behandlungen-zur-augenlidkorrektur/
lg aus Linz
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.