Erfahrungen mit Augenlidstraffung

Anonym
Anonym
Köln · Erstellt am 27.08.2024 · letzte Antwort 6.09.2024

Hallo zusammen, ich möchte meine Augenlider operieren lassen und suche nach euch welche positive Erfahrungen gemacht haben und mir eine Klinik/einen Arzt in Köln empfehlen könne. Ich wäre sehr dankbar. Eventuell auch mit ungefähren Angaben von den Kosten. Lieben Dank und Gruß

22 Kommentare

Anzeige
  • Anonym

    Anonym

    6.09.2024

    Erstens falsch Saskia. Die Entfernung des Muskels trägt zusätzlich zur Hohlheit bei.

    Aber mal angenommen es würde optisch keinen Unterschied machen, dann ist es doch noch dümmer den Muskel zu vernarben. Eine Narbe ist totes Gewebe.
    Du hast mir der Aussage ja auch noch ein Eigentor geschossen.

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    6.09.2024

    Das war auch mein erster Gedanke. Vorsicht!

  • Anonym
    Sportlich
    6.09.2024

    Na , Birgit , neues Mitglied seit gestern . Für mich hört sich dass nicht nach einer echten Patientin an . Sondern eher nach so typischen Fake zur Werbung an wie sie in denn Rezessionen der Ärzte zu hunderten zu finden ist . Aber kann mich natürlich irren .

  • Anonym
    Birgit71
    5.09.2024

    Hallo zusammen. Ich habe meine Augenlidstraffung vor circa 1 Jahr durchführen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Ich hatte vor allem starke Schlupflider, die mein Arzt super entfernen konnte. Die Narben sind auch schon weitesgehend verblasst und sehr gut am Wimpernkranz versteckt, sodass sie fast nicht sichtbar sind.

    Ich komme jedoch aus der Nähe von Frankfurt und habe daher Dr. Radu in Frankfurt aufgesucht. Ich habe auch mehrere Ärzte besucht, habe mich dort aber erst zu 100% aufgehoben gefühlt. Ich hatte ein ausführliches Beratungsgespräch, konnte viele Fragen stellen. Dr. Radu hat mir meine Unsicherheiten genommen und ich fühle mich wirklich sehr vorbereitet. Die Betreuung war vom Anfang bis zum Ende Top!

    Obwohl die Praxis etwas weiter weg ist, kann ich sie dir von Herzen empfehlen.

  • Anonym
    Eda2
    3.09.2024
    Bester Kommentar

    Du, ich habe gesagt, dass deine Operateurin als Chirurgin alles operieren kann was sie will - mit verheerenden Folgen. Wer lesen kann und so.

    Deine Operateurin ist keine Ophthalmologin und auch keine Lidchirurgin, daher hat sie keine Ahnung von Augen - auch nicht als PC.

    Ganz genau, es macht für die Optik kaum einen Unterschied ob Muskel entfernt wird oder nicht. Wenn Muskel entfernt wird besteht aber ein deutlich höheres Risiko (dauerhaft) trockene Augen zu bekommen, Lagophthalmos und co. Was ich übrigens absolut verheerend finde, ich kenne einige die durch Muskelentfernung chronisch krank sind. Das dazu.
    Ist mir ein Rätsel wieso gesunde Muskelmasse entfernt wird, wenn es doch optisch keinen Unterschied macht.

    Natürlich gibt es einige Menschen die absolut zufrieden mit ihrem Ergebnis sind - habe ich nie bezweifelt. Ob das Ergebnis aber wirklich gelungen ist sieht wahrscheinlich jeder anders.

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    3.09.2024

    Es gibt Studien, dass es keine. Unterschied macht, ob Muskel entfernt wird oder nicht, ja. Aber nicht, dass es verheerende Folgen hat. Verlink doch mal die Studien bitte.

    Meine Ärztin ist Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie, nicht einfach nur Chirurgin. Bitte akzeptiert doch mal, dass es auch gelungene OPs gibt. Das hilft doch niemandem.

  • Anonym
    Eda2
    2.09.2024

    Natürlich kann man das pauschal sagen. Es gibt viele Studien dazu aus den USA. Deine Operateurin ist nur Chirurgin und hat keine Ahnung von Augen. Leider muss sie das in diesem Land auch nicht, denn Chirurgen wie sie, dürfen alles operieren was sie wollen(mit verheerenden Folgen).

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    1.09.2024

    Sorry aber das kann man nicht so pauschal sagen. Ich hatte schon immer zu viel fett am Auge und Schwellungen, auch in jungen Jahren. Bei mir musst etwas davon weg. Und der Muskel wird ja nicht entfernt, er wird nur leicht gestrafft. Beides kannst du auch in den Leitlinien der Gesellschaft für ästhetische und plastische Chirurgie nachlesen. Wenn man wie in meinem Fall nicht auch etwas fett entfernt hätte und den Muskel gestrafft, dann hätte das Ergebnis nicht lange gehalten.

  • Anonym

    Anonym

    30.08.2024

    Es ist angeschwollen, weil es prolabiert ist.
    Sonst würde es nicht anschwellen.

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    30.08.2024

    Naja. Das Fett ist immer angeschwollen und seit es weg ist, ist es viel besser. Es wurde ja gut reduziert und nicht komplett weggenommen

  • Anonym

    Anonym

    29.08.2024

    Eine Bewertung über den Chirurgen.

  • Anonym

    Anonym

    29.08.2024

    Das Fett muss man repositionieren.
    Die Beulen hattest du weil das Fett ja vorne war .

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    29.08.2024

    So sah das letzten Sommer vor der OP morgens aus

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    29.08.2024

    Man darf es auf jeden Fall nicht übertreiben. Ich hatte vor der OP auch gelesen, dass von einer Muskelstraffung trockene Augen schlimmer werden können. Bei mir ist es aber besser geworden. Fett musste bei mir auch weg, ich hatte morgens immer so fette Beulen wie eine Wasserleiche. Da musste was weg. Ich hab trotzdem noch volle Oberlider.

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    29.08.2024

    Was entfernt werden sollte, Fett, haut und/oder Muskel ist sehr individuell. Das kann man nicht pauschal sagen. Wie du schon sagst, bei mir ist es gut geworden. In der Praxis kann man sich auch vorher und nachher Bilder anschauen. Meine OP ist jetzt fast ein Jahr her und man sieht absolut nichts mehr.

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    28.08.2024

    Ein guter Arzt wird dir sagen, ob du haut bzw fettüberschuss am Auge hast und / oder ob die Braue abgesunken ist. Bei mir hatte die Ärztin gesagt, dass es perfekt wird, wenn wir zusätzlich noch die Braue anheben. Das war mir aber zu teuer und ich bin mit der straffung alleine sehr zufrieden. Wenn du gesundheitliche Probleme hast, dann frag doch am besten erstmal einen Augenarzt. Vllt hast du auch etwas anderes, eine ptosis zb. Alles gute!

  • Anonym
    Sportlich
    27.08.2024

    Ja , wenn’s um sogenannte schlupflider geht , würd ich auch genau schauen , ob es nicht eher an abgesunkenen Augenbrauen liegt . Aber auch da , solltest du genau schauen welche Methode in frage kommt ( gibt auch ganz , ganz schlimme Ergebnisse )

  • Anonym
    Eda2
    27.08.2024

    was heißt denb gesundheitliche Probleme? Visuelle Einschränkungen oder was ist damit gemeint? Geh lieber auf ein Augenbrauenlifting, da ist das Risiko nahezu null, dass du Probleme mit den Augen kriegst hinterher

  • Anonym
    Sportlich
    27.08.2024

    Wenn’s aus gesundheitlichen Problemen gemacht werden muss , übernimmt doch die Krankenkasse die Kosten ? Dann würd ich dafür in Köln bei Dr Aral mal einen beratungs Gespräch machen . Oder in München bei Pfeifer . Die sind ja auch Augenärzte .

  • Anonym

    Anonym

    27.08.2024

    Ich habe gesundheitliche Beeinträchtigungen, es geht hier nicht um die Ästhetik! Ich Danke Ihnen sehr, für Ihre Hinweise

  • Anonym
    Sportlich
    27.08.2024

    Und vergiss nicht eine Versicherung für den Fall , das es schief geht abzuschliessen. Eine Korrektur kann dann schnell mal 10000 20000 oder mehr Euro kosten .

  • Anonym
    Sportlich
    27.08.2024

    Na dann viel Glück , kann auch komplett in die Hose gehen . Korrekturen können zum Teil nicht gemacht werden . Überleg dir genau , ob das dir das Risiko das wert ist .

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige