Guten Tag. Ich hatte vor gut 4 Wochen eine Oberlidstraffung. Es ist alles noch etwas geschwollen und taub, aber da denke ich einfach, dass das normal ist und Zeit braucht. Mein eigentliches Problem ist die kleine Falte am Nasenansatz am rechten Auge. Dort spannt die Haut mehr und lässt das ganze etwas unsymetrisch wirken. Da liegt die Haut nicht so eng am Nasenansatz an, wie beim linken Auge. Vor der Op war das alles symetrisch und lag an beiden Augen am Nasenansatz eng an. Was kann ich tun? Wird sich das noch ändern? Ich denke ja fast, dass das nicht mehr weggeht. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße
Anonym
Die Chirurgen selbst unterziehen sich dieser Op nicht.
Anonym
Das versteht keiner was diese Chirurgen an den Augenlidern machen. Sie selber wissen wohl auch nicht was sie machen.
Guten Morgen Nurzugut,
danke dir für deine lieben Worte.
Hallo noch einma Nurzugut,
ich habe mal recherchiert wegen der ach so tollen Bewertungen von der Klinik in Holland .
Die Bewertungen reichst du vorab da in den vorgegebenen Forum ein . Logisch dass die keine negativen Bewertungen frei geben !
Ich werde morgen erst einmal zum Augenarzt gehen und mir ganz bald ein Gutachten erstellen lassen um weitere Schritte einzuleiten
Hallo Nurzugut ,
danke dir für deine Genesungswünsche.
…..nun ja , die versuchen es bei dir mit cortison damit dieser Strang ( Knubbel) weicher und dehnbarer wird . Hab ich direkt abgelehnt weil ich und jeder Laie sehen konnte , dass es an dem vorderen Lid falsch vernäht wurde .
Wer hat dich denn operiert ? Keine Lidchirugin ?? In welcher Stadt ?
Wünsche dir alles Gute 🍀
Hallo Nurzugut ,
Bei mir wurde erneut das Oberlid ( beidseits ) operiert. Das mit dem Strang hatte ich ja ebenfalls vorne Richtung Nase . Die Lidfalten waren nicht korrekt genäht . Blende gleich gerne mal Fotos ein wenn’s klappt .
Jetzt , nach einem Jahr Wurde es endlich korrigiert- zwar mit Problemen, da der Arzt ein Gefäß erwischt hatte und die Blutung erst durch das erneute öffnen und veröden möglich war . Gestern wurden nun die Fäden gezogen und es sieht momentan trotz Schwellung gut aus . Kann natürlich erst nach kompletter Abteilung sicher berichten .
Aber ich kann dir sagen , dass nur eine erneute Op helfen wird . Ich vermute dass bei dir ebenfalls die Nahtenden nicht korrekt zugenäht wurden und somit eine Art „Zug“ ( das Spannen im Innenwinkel ) entstanden ist .
Wie lange ist deine Op her ?
Kleiner Tipp von mir ( da ich fast ein Jahr für eine Korrektur Op bestanden habe): mach bitte keine Experimente! Lass das nicht zu . Die sollen es gefälligst kostenlos in Ordnung bringen
LG
Hallo Inessa,
Fäden wurden gestern gezogen. Darf erst in 2 Tagen anfangen die Narben zu massieren .
LG
Hallo Inessa , meine letztes Kommentar ist nicht zu sehen … keine Ahnung warum . Nun ja , ist wie schon erwähnt einiges schief gelaufen … Blutgefäß wurde getroffen , deshalb die heftige Blutung . Musste dann erneut geöffnet und verödet werden ….. reinste Horror! Hab noch nie so etwas fürchterliches in meinem Leben erlebt !
Anonym
Hallo Sissi,
hoffentlich ist diese Op geglückt.
Alles Liebe!
Hallo Sissi
Ich glaube die mich operiert hat ist nicht mehr in der Klinik, mit Y.Z.
Anscheinend kommt es doch öfters in dieser Klinik vor das was schief geht
Wie geht es dir nach der Op? Gott sei Dank hast du nur die oberlider dort korrigiert,lass die bitte nicht an deine unterlider ran
Ich weiß nicht wie wir in Kontakt kommen können
Ich komme aus Hagen
Liebe Inessa ,
Oh mein Gott ! Meinst du Y oder J???
E.J. Hat mich operiert !
das ist ja auch furchtbar bei dir . Das tut mir sehr leid . Tja , ich hab’s heut hinter mich gebracht - Der chef hat mich operiert und anders hätte ich es auch nicht machen lassen-es war sehr schlimm……. Hatte sehr viel Blutungen, deshalb musste ich den ganzen Nachmittag dort verbringen und zum Schluss half nix und die Naht musste erneut geöffnet und verödet werden um die Blutung zu stoppen .
Jedoch wurden nur die Oberlider beidseits korrigiert. Unterlider wollte er nicht ran und hat mir abgeraten . Bin auch sehr froh dass es „nur die Oberlider“ korrigiert wurden . ….
Nun , ich denke wir sollten persönlich sprechen , telefonieren…. Aber wie ? Wohnst du in der Nähe zur holländischen Grenze ? Düsseldorf oder Umgebung?
Aber erlich gesagt würde ich mich da nicht nochmal unters Messer legen
Höre am besten auf dein bauchgefühl
Ja es war eine Ärztin Frau Y…
Wer hat dich operiert?
Die wollten korrigieren, Hauttransplantation machen weil man bei Hauptmangel nicht viele Korrektur Möglichkeiten hat
Das wollte ich aufkeinenfall ,da die auch garkeine Ahnung davon hatten
Mittlerweile schließen meine Augen wieder
Wie kann ich mich mit dir in Verbindung setzen? Ich hoffe die kriegen es bei dir hin
Habe auch gehört das der Chef Arzt gut sein soll
Hallo Inessa ,
Haben die das korrigiert? Darf ich fragen wer dich operiert hat ? Anfangsbuchstabe reicht völlig aus .
Ich werde heut Nachmittag erneut operiert …… hab ehrlich gesagt Unwohlsein dabei ….
Ich war auch in weert
Bei mir wurde zuviel haut entfernt so das ich Probleme mit Lidschluss hatte
Hallo Nurzugut,
leider möchte das kein anderer Chirurg aktuell korrigieren- mir wurde von zwei Kliniken empfohlen dass das die Klinik korrigieren soll die es verbockt hat . Jetzt wird der Chef aus der besagten Klinik mich erneut operieren( der hat wohl sehr viel Ahnung- im Gegensatz zu seiner angestellten Ärztin die mich zuvor operiert hat .
Ich hab ehrlich gesagt Angst vor dem Eingriff…..
Es müssen beide Seiten/Lider ,Ober-und Unterlid erneut operiert werden . Also alles noch einmal 🙄
Hallo Inessa,
ich war in Weert…..
Hallo Sissi
Darf ich fragen wo du in Holland operiert wurdest?
Hallo Sonja, genau dieses Problem habe ich auch ! Habe mir vor einem Jahr die Ober - und Unterlider in Holland operieren lassen ( größter Fehler 😞) Genau diese hautfalte habe ich auch und diese auch von Anfang an bemängelt und darauf hingewiesen. Es hieß abwarten und nach 7 Monaten , als alles sich gesetzt hatte , ist das exakt so geblieben und andere Mängel sah man dann auch deutlich ( die Wundeänder wurden schief genäht , sodass kein natürlicher Bogen ist )
Ich werde nun erneut operiert und es muss beidseitig korrigiert werden .
Deshalb warte nicht und bemängele deinen aktuellen Zustand sofort.
Alles gute 🍀
Hallo Sonja, keine Panik - das muss keine Komplikation sein. Ich hatte das auch ( ein kleines „Segel“und es ist mit der Zeit von alleine verschwunden , wobei leichte Massagen durchaus hilfreich sein können. Ist vermutlich einfach noch ein bisschen Zug draus, die Narbe ist noch fest . Es wird sich ganz sicher bessern, man braucht wirklich Geduld .. liebe Grüße!
In Deutschland gibt es mindestens drei:
Dr. Aral in Köln
Dr. Pfeiffer in München
Dr. Press in Trier
Inwieweit sie sich mit deinem Problem auskennen, weiß ich nicht. Ich habe ein anderes Problem und hatte selber noch nicht meine Rekonstruktion.
Möglicherweise brauchst du aber einen Chirurgen, der auf asiatische Augen spezialisiert ist und viel Epikanthus operiert. Die meisten findet man in Korea/USA. Am besten nach "epicanthoplasty" oder "double eyelid surgery" googeln.
Z.B. Dr. Amadi in Seattle ist sehr nett und hat superfreundliche Mitarbeiter (ich hatte ihn kontaktiert, bin aber nicht hingeflogen), ich weiß dass er Fortbildungen in Korea hatte und viel mit asiatischen Augen zu tun hat. Und er ist nicht so teuer wie die Kollegen in Beverly Hills.
Mit Korea kenne ich mich gar nicht aus...
Liebe Frangipani,
ich habe gerade mal im Internet nach einem Lidchirugen gegoogelt, der auf Op Komplikationen spezialisiert ist, man findet da eigentlich nicht wirklich was.
Oder hast du da einen Tipp für mich?
Liebe Grüße
Sonja
Vielen Dank Frangipani für die ausführliche Information.
Ich werde den Arzt nochmal drauf ansprechen und zur Not einen Arzt suchen, der sich damit auskennt.
Schade, dass es so gekommen ist. Ich hoffe, man kann es korrigieren.
Liebe Grüße
Liebe Sonja,
eine mediale Falte (Epikanthus), die bei asiatischen Augen von Natur aus vorkommt, ist bei dir infolge einer "normalen" Oberlidstraffung entstanden.
Habe für dich ein bisschen recherchiert und ein paar Screenshots gemacht, dort steht als Ursache "viel zu mediale Schnittführung". Auf dem dritten Bild ist Beispiel einer erfolgreichen Korrektur. Googel mal "medial canthal webbing", das ist genau was du hast. Auf Englisch findet man viel mehr Infos.
Ob das von alleine weggeht, weiß ich nicht. Es wird von Massage gesprochen...
Du musst dich unbedingt von einem Lidchirurgen beraten lassen, der auf die Behandlung von OP-Komplikationen spezialisiert ist. Dein behandelnder Arzt wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wissen, wie man es beheben kann, sonst hätte er dich in diese Situation gar nicht erst gebracht.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.