Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Falte nach Oberlidstraffung

Anonym
SonjaT
Dresden · Erstellt am 21.10.2022 · letzte Antwort 22.10.2022

Guten Tag. Ich hatte vor gut 4 Wochen eine Oberlidstraffung. Es ist alles noch etwas geschwollen und taub, aber da denke ich einfach, dass das normal ist und Zeit braucht. Mein eigentliches Problem ist die kleine Falte am Nasenansatz am rechten Auge. Dort spannt die Haut mehr und lässt das ganze etwas unsymetrisch wirken. Da liegt die Haut nicht so eng am Nasenansatz an, wie beim linken Auge. Vor der Op war das alles symetrisch und lag an beiden Augen am Nasenansatz eng an. Was kann ich tun? Wird sich das noch ändern? Ich denke ja fast, dass das nicht mehr weggeht. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße

5 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    MikaJuli
    22.10.2022
    Bester Kommentar

    Hallo Sonja, keine Panik - das muss keine Komplikation sein. Ich hatte das auch ( ein kleines „Segel“und es ist mit der Zeit von alleine verschwunden , wobei leichte Massagen durchaus hilfreich sein können. Ist vermutlich einfach noch ein bisschen Zug draus, die Narbe ist noch fest . Es wird sich ganz sicher bessern, man braucht wirklich Geduld .. liebe Grüße!

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    22.10.2022

    In Deutschland gibt es mindestens drei:
    Dr. Aral in Köln
    Dr. Pfeiffer in München
    Dr. Press in Trier

    Inwieweit sie sich mit deinem Problem auskennen, weiß ich nicht. Ich habe ein anderes Problem und hatte selber noch nicht meine Rekonstruktion.

    Möglicherweise brauchst du aber einen Chirurgen, der auf asiatische Augen spezialisiert ist und viel Epikanthus operiert. Die meisten findet man in Korea/USA. Am besten nach "epicanthoplasty" oder "double eyelid surgery" googeln.
    Z.B. Dr. Amadi in Seattle ist sehr nett und hat superfreundliche Mitarbeiter (ich hatte ihn kontaktiert, bin aber nicht hingeflogen), ich weiß dass er Fortbildungen in Korea hatte und viel mit asiatischen Augen zu tun hat. Und er ist nicht so teuer wie die Kollegen in Beverly Hills.
    Mit Korea kenne ich mich gar nicht aus...

  • Anonym
    SonjaT
    22.10.2022

    Liebe Frangipani,

    ich habe gerade mal im Internet nach einem Lidchirugen gegoogelt, der auf Op Komplikationen spezialisiert ist, man findet da eigentlich nicht wirklich was.
    Oder hast du da einen Tipp für mich?
    Liebe Grüße
    Sonja

  • Anonym
    SonjaT
    22.10.2022

    Vielen Dank Frangipani für die ausführliche Information.
    Ich werde den Arzt nochmal drauf ansprechen und zur Not einen Arzt suchen, der sich damit auskennt.
    Schade, dass es so gekommen ist. Ich hoffe, man kann es korrigieren.
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    22.10.2022

    Liebe Sonja,

    eine mediale Falte (Epikanthus), die bei asiatischen Augen von Natur aus vorkommt, ist bei dir infolge einer "normalen" Oberlidstraffung entstanden.

    Habe für dich ein bisschen recherchiert und ein paar Screenshots gemacht, dort steht als Ursache "viel zu mediale Schnittführung". Auf dem dritten Bild ist Beispiel einer erfolgreichen Korrektur. Googel mal "medial canthal webbing", das ist genau was du hast. Auf Englisch findet man viel mehr Infos.

    Ob das von alleine weggeht, weiß ich nicht. Es wird von Massage gesprochen...

    Du musst dich unbedingt von einem Lidchirurgen beraten lassen, der auf die Behandlung von OP-Komplikationen spezialisiert ist. Dein behandelnder Arzt wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wissen, wie man es beheben kann, sonst hätte er dich in diese Situation gar nicht erst gebracht.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige