Geschwollene Bindehaut nach Unterlidplastik

Anonym
Paulinchen
Berlin · Erstellt am 13.04.2015 · letzte Antwort 10.07.2019

Hallo, ich habe vor 3 Wochen eine Unterlidplastik machen lassen. Seitdem ist meine Bindehaut sehr geschwollen. Die ratlose Augenärztin hat mir eine Natriumchlorid-Lösung aufgeschrieben. Seit dem verschlimmern sich die Probleme und die Bindehaut verfärb sich gelblich. Ich hoffe sehr auf Hilfe.

11 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    10.07.2019

    Würde mich über eine Antwort freuen

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    10.07.2019

    Würde mich über eine Antwort freuen?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.07.2019
    Bester Kommentar

    Das ist der Vorteil von einem Augenarzt und ich hatte nach meiner Oberlidstraffung auch von vorne herein verschreibungspflichtige Salben bekommen, damit solche Probleme gar nicht erst entstehen ☺️Schön , dass es dir so schnell geholfen hat ☺️‼️

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    6.07.2019

    Grüß dich wollte mal fragen wie es weiter ging mit deinen Augen und ob nach dein Bericht hier alles gut verheilt ist.Und wollte dich fragen was alles an deinen unterlidern gemacht wurde und ob es noch andere probleme gab außer dem Problem mit der Bindehaut und ob du zufrieden mit dem Ergebnis bist.
    Lg

  • Anonym
    Pol
    6.07.2019

    ja

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    6.07.2019

    Hallo.sind sie noch im Forum?
    Lg

  • Anonym
    Pol
    30.04.2019

    Hallo,
    ich hatte vor 4 Wochen eine Unterlidstraffung und auch diese Bindehautschwellung (Chemosis). Ca 3 Wochen half nichts. Auch keine Augentropfen (Dexa-Gentamicin). Ich bin dann zum Augenarzt und holte mir eine zweite Meinung. Der Dr. verschrieb mir Dexagel. Nach 2 Tagen war die Schwellung weg. Jede 10te OP kann diese Bindehautschwellung bekommen. Ich möchte jedem, der dieses Problem bekommt, dieses Gel empfehlen.

  • Dr. med. Jaroslaw Tribull-Potapczuk

    · 14.04.2015

    Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Soweit auf dem Foto erkennbar, es handelt sich hier vermutlich um eine recht typische Nachfolgeproblematik einer unteren Resektionsblepharoplastik. Die sollte behandelt werden, da sonst zu weiteren Komplikationen (Ektropium) kommen kann. Daher soll man damit nicht allzulange warten. Sollte Ihr Operateur, aus welchem Grund auch immer, momentan nicht erreichbar sein, können Sie sich gern bei meiner Sekretärin unter 32708228 melden und unter Berufung auf diese Mail einen sofortigen Vorstellungstermin vereinbaren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Tribull

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 14.04.2015



    Lidplastiken führe ich seit 1985 durch.

    Unter Ihrer Bindehaut hat sich wahrscheinlich ein kleines Hämatom gebildet. Dieses wird nun abgebaut - wobei aufgrund der Abbauprodukte von Hämoglobin verschiedene Verfärbungen entstehen.
    Heiße Kompressen 3 x tgl für 5 Minuten würden den Abbauprozess beschleunigen.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Paulinchen
    14.04.2015

    Vielen Dank für die Antwort.
    Leider ist es gestern Nacht zu einer Bindehautblutung gekommen. Diagnose ausgeprägtes Hyposphagma sowie Ektropiumneigung.
    Ich bin jetzt in Behandlung und hoffe auf Besserung.

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 13.04.2015

    Liebe Paulinchen!

    Auf dem Bild ist es leider nicht so gut zu erkennen. Wenn die Bindehaut geschwollen ist, kann das wie eine Blase aussehen. Man spricht dann von einer Chemosis. Bei Unterlidstraffungen tritt dies manchmal auf.
    Ich empfehle Ultracortenol und Visadron-Augentropfen über einen längeren Zeitraum zu benutzen. Allerdings habe ich den Befund nicht gesehen und würde daher unbedingt zur Abklärung durch den Chirurgen raten.

    Gute Besserung,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige