Hängende Untere Augenlider straffen

Anonym
Anonym
Erfurt · Erstellt am 25.02.2024

Hallo, ich bin relativ neu hier und ich sehe das hier einige von euch durch die absolute Hölle gehen, was ich absolut empfehlen kann.

Ich möchte mich gerne auch operieren lassen, möchte aber natürlich ungern durch die gleiche Hölle gehen.

Ich bin auch nach relativ jung (21 Jahre). Mich stört eine Sache und das ist, wie mein Unterlid nach unten hängt und mein Unterlid ist auch nicht wirklich straff, sondern wie Wackelpudding gefühlt, weil ich da auch eine ziemlich dünne haut habe :D

So wie ich gegoogled habe, könnte ich mir vorstellen das es durch eine CanthoPEXY gehen würde, weil diese nur die Sehne bzw. Unterlid straff zieht ohne den lateral canthus an sich zu verwenden. Bei der CanthoPLASTY könnte man eben noch den lateral canthus etwas mehr anpassen.

Jetzt ist meine Frage: Welche Ärzte könnt ihr empfehlen und viel wichtiger von welchen ärzten sollte man abstand halten?

Ich plane auch nicht jetzt sofort die OP zu machen. Ich plane eher so in 3-4 Jahren.

Auf meiner Liste mit denen ich Konsultation machen würde, wären: - Von höheren-sagen aktueller Favorit: lidclinic (Dr. Pfeiffer München) - Auch Favorit von höheren-sagen: Dr. Steinsapir (Kalifornien) - Dr. Aral aus Köln - Dr. Richter in Wessling - Dr. Massry (Kalifornien; obwohl ich mir das glaub sparen würde, weil er definitiv auch verpfuschte OPs hat, so wie ich gelesen habe)

Das einzige was mich z.B. bei Dr. Steinsapir stört ist das er gerne mit spacer grafts arbeitet, also z.B. ein Teil aus den Gaumen als Art Implantant verwendet. Ich verstehe ehrlicherweise auch nicht richtig den Nutzen hinter so einen Implantant, ich sehe da eher mögliches Verpfuschungspotenzial.

Mir ist es halt wirklich nur wichtig mein Unterlid zu straffen, damit das nicht so komisch aussieht, mir ist da eigentlich ziemlich egal, ob ich unter dem Auge mehr fett habe oder nicht. Und mit meiner grundlegenden Augenform bin ich auch zufrieden, nur eben nicht wie so herunterhängen.

Mich würde auch mal bei den Leuten interessieren, die sowas wie eine CanthoPEXY oder sogar CanthoPLASTY schon hatten, wie eure Erfahrung damit ist. Als Frage hätte ich da zum Beispiel: Verändert es sich normal mit der Zeit wie bei anderen Menschen oder kann es nach 2 Jahren oder so wieder zurückfallen? Und vielleicht sogar schlimmer zurückfallen als dem vor-OP Stand?

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige