Korrektur nach Oberlidkorrektur

Anonym
Joey123
Frankfurt am Main · Erstellt am 11.04.2018 · letzte Antwort 26.05.2019

Ich haben im Juni 2017 einen Oberlidstraffung machen lassen. Nachdem die Fäden gezogen wurden, sah man bereits, dass eine Asymmetrie vorhanden war. Der Arzt beruhigte mich und meinte, dass gibt sich alles noch und ggf. könnte man korrigieren. Im September stellte ich mir erneut dem PC zur Korrektur vor, Beim anzeichnen sagte mir dann der Arzt, dass eine Korrektur nicht möglich sei. Er teilte mir mit, dass er die Korrektur wie gewünscht macht, aber ich die Augen dann nicht mehr schließen kann. Ich lehnte natürlich ab. Natürlich war ich nicht glücklich über das Ergebnis und über den Verlauf. Der PC hatte sich nach langen überlegen und prüfen der vorher nachher Bilder dazu entschlossen, mir Botox in die Augenbraue zu Spritzen. Er meinte das hebt das Ganze und alles wird gut. Leider trat genau das Gegenteil ein, das Auge senkte sich und ich wurde ständig auf mein Auge angesprochen. Ich bin nach wie vor über das Ergebnis nicht glücklich, habe aber auch das Vertrauen in den PC verloren. Ist hier den überhaupt eine Korrektur möglich?

38 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    26.05.2019
    Bester Kommentar

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und je nach dem wie lange es erst her ist , wird sich ja in den nächsten Wochen noch einiges tun und gewisse Erfahrungen , wenn sie auch nicht so gut waren hast du ja schon , was den Heilungsprozess angeht !

  • Anonym

    Anonym

    26.05.2019

    Der Prozess läuft seit einen haben Jahr und der Gutachter hat festgestellt , dass bei mir ein Nerv durchtrennt wurde . Daher hatte ich nahezu ein Jahr Schmerzen . Erst nach einer Eigenfett Unterfütterung sind die Schmerzen vergangen . Jetzt habe ich bei einem anderen Doktor eine Korrektur - OP durchführen lassen . Noch überzeugt mich das Ergebnis nicht . Naja mal sehen .

  • Anonym
    geloschter_ben764793
    25.05.2019

    Dieser Beitrag wurde aufgrund des Löschrechtes entfernt.

  • Anonym
    Beauty
    25.05.2019

    Dann habe ich wohl ‚Glück‘ gehabt, dass meine negative Bewertung stehengeblieben ist.
    Habe aber auch Beweise zu Jameda schicken müssen, mehrere Male mit denen telefoniert und mein Behandler wollte mich mit Schreiben seines Rechtsanwaltes unter Druck setzen, dass ich die Bewertung wieder rausnehme.
    Mein Anwalt war glücklicherweise schlauer und hartnäckiger!!!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    24.05.2019

    Leider zum Leidwesen vieler Patienten, die dem blind vertrauen ?

  • Anonym
    anonym616245
    24.05.2019

    das ganze ist echt ein Drama :( Du hast absolut recht :(

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    24.05.2019

    Weißt du , was mich da ganz besonders aufhorchen lässt ..... achte mal auf die Anzahl der Bewertungen , die direkt unter dem Foto des Arztes steht ..... und dann gehe mal auf die Bewertungen , die da Simsalabim auf einmal viel weniger sind ..... ob die Fehlenden wohl nicht so positiv waren wie die , die noch da stehen ;-)) .... "Nachtigall, ick hör dir trapsen" !!!

  • Anonym
    anonym616245
    24.05.2019

    leider muß ich Susanne recht geben, die negativen Bewertungen werden sofort gelöscht und alles was dann kommt sind Hinhaltemails, es werden Beweise angefordert, wenn man die zusendent, werden sie plötzlich "verloren" und man soll sie erneut zusenden, das Spielchen hab ich dreimal mitgemacht, dann hab ich entnervt aufgegebn. Genau darauf zielen diese Bewertung Plattformen aber ab.

    Schade und meiner meinenun nach shcon kriminell, wie da mit der Gesundheit der Patienten Schindluder getrieben wird und einer nach dem andren auf diese Fke Bewertungen reinfällt, weil alles, was nicht im Sinne des Arztes ist, umgehend gelöscht wird.

  • Anonym
    anonym616245
    24.05.2019

    das kann ich bestätigen! Ich habe versucht, den PC der mir die Unterlider verpfuscht hat, zu erreichen, nachdem dies nicht klappte, habe ich entsprechend bei Jameda eine wahrheitsgemäße Bewertung eingegeben. Die wurde dann sofort gelöscht. Und auch im Nachgang trotzt Prüfung etc. nicht mehr online gestellt.

    Ich finde so etwas eigentlich kriminell, weil sich die Patienten in Sicherheit wiegen, nur super Bewertungen lesen und hinterher hat man dann mit den mißratenen OPs zu kämpfen. Und man kann noch nicht mal andre warnen!

  • Anonym
    anonym616245
    24.05.2019

    oh jeh.. die Augen sehen ja total aufgerissen aus? Ist das so gewollt?

  • Anonym
    Beauty
    21.03.2019

    Ich hab es durchbekommen, dass meine sachliche, persönliche Bewertung stehen bleibt! Leider aber auch über Rechtsanwälte...

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    21.03.2019

    Das kann ich leider so nicht bestätigen.
    Trotz Behandlungsnachweise werden negative Einträge erstmal offline gestellt, weil jameda ja prüfen muss, haha....
    und dann verschwinden sie auf nimmer Wiedersehen.
    Die Ärzte sind zahlende jameda Kunden.... also, mehr muss ich wohl nicht sagen, und ein Arzt, der 350 Bewertungen mit 1,0 hat, für alle möglichen Eingriffe, macht sich unglaubwürdig.
    Wie naiv muss man da sein, das zu glauben.
    Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, sondern allgemein.

  • Anonym
    Beauty
    20.03.2019

    Das stimmt so nicht ganz. Die Ärzte versuchen zwar immer die negativen Bewertungen löschen zu lassen, aber das ist nicht so einfach! Wenn man eine nachweisbare Behandlung hatte und eine sachliche, negative Bewertung abgibt, hat der Arzt keine Chance auf Löschung! Jameda ist da schon fair den Patienten gegenüber!

  • Anonym
    susa
    20.03.2019

    Hallo Jürgen, viel Glück, ich wohne 30 km Weg von Köln und habe mich in Köln operieren lassen! Über Ihren Arzt habe ich noch nichts gehört. Wünsche alles Gute! Wäre nett, Die würden sich, wenn alles überstanden ist, melden. L. G. Susa

  • Anonym

    Anonym

    20.03.2019

    Ich habe meine Ärztin geklagt. Lasse mir das sicher nicht gefallen. Der Prozess läuft bereits. Ich werde mir die Korrektur bei einem anderen Doktor machen lassen . Muss zwar von Österreich nach Köln fliegen aber das nehme ich in Kauf . lG Jürgen

  • Anonym
    susa
    20.03.2019

    Gerne. Jedoch denke ich über eine Korrektur nach! Ich lass mir Zeit. Auf jeden Fall sollte man vorher eine Versicherung abschließen!
    L. G. Susa

  • Anonym

    Anonym

    20.03.2019

    Danke für die Information. Kling interessant.
    Was so eine verpfuscht Oberlid- OP alles anrichten kann . lG Jürgen

  • Anonym
    susa
    20.03.2019

    Soweit ich informiert bin, kann die Verteilung der Tränenflüssigkeit verändert sein! Ich weiß auch nicht, zu welchem Chirurg man gehen soll! L. G. Susa

  • Anonym

    Anonym

    20.03.2019

    Hallo Susa , habe das gleiche Problem wie du . Nach zwei nicht erfolgreichen Oberlid OP,s ( das Ergebnis ist schlimm - von einer Wiener Augenärztin) habe ich nun Tränensäcke bekommen. Gibt es da einen Zusammenhang ? Jetzt bin ich bei einem anderen Doktor in Behandlung und hoffe das er helfen kann Viele Grüße

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.03.2019

    Das werden leider Gottes ja bekanntlich fast Alle !!! 1,0 Arztbewertungen auf Jameda beeindrucken mich persönlich überhaupt nicht mehr und wie jetzt kürzlich sogar in den Medien erwähnt wurde , zahlen die Ärzte dort einen monatlichen Obolus von 139 oder 149 € ( ich weiß es nicht mehr so genau ) und erhalten dadurch nur die positiven Bewertungen und die negativen werden gar nicht erst veröffentlicht und entfernt !!! Sehr hilfreich für den Suchenden :-((

  • Anonym
    susa
    20.03.2019

    Auch diese Chirurgin wird hier gelobt- Vorsicht!

  • Anonym
    susa
    20.03.2019

    Hallo Susanne, ja der Schnitt verlief etwas nach aussen! Nach eine OP und einer Korrektur hängen meine Lider voller Falten, rechts unter der Braue mehr!
    L. G. Suza

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.03.2019

    Hallo susa , ging bei deiner Oberlidstraffung der Schnitt etwas über den äußeren Augenwinkel hinaus ?
    VG von Susanne

  • Anonym
    susa
    28.04.2018

    Darüber war ich gerade auch erstaunt! Ich bin nicht sicher, ob das wirklich alles seriös ist!

  • Anonym
    Lene
    28.04.2018

    Warum kann man die Fotos hier eigentlich nicht mehr zur Vergrößerung anklicken? Früher ging das doch immer.

  • Anonym
    Joey123
    27.04.2018

    Ganz ehrlich, ich bin derart enttäuscht, das ist für mich kein katastrophales Ergebnis. Ja sofern ich mich entschieden habe, werde ich Bescheid geben, liebe Susa. Ebenfalls liebe Grüße.

  • Anonym
    susa
    26.04.2018

    Hi Joey, mir geht es ähnlich! Die erste Lidstraffung mußte korrigiert werden, da sich an einem Lid eine zweite Falte gebildet hat und das Lid hängend aussah. Auf beiden Innenseite zur Nase hin, zeigte sich ein dermaßen faltiger Hautüberschuß, so dass ich eine zweite Korrektur vornehmen ließ (kostenlos von der selben Ärztin)! Es ist zwar besser, jedoch fühlen sich die Lider immer noch schwer an und ich bin überhaupt nicht glücklich! Jeder sagte nach der Lid-OP, sie hätten sich einen größeren Erfolg vorgestellt ! Seit einem halben Jahr habe ich jetzt noch zusätzlich Tränensäcke bekommen! Ich ließ mich jetzt von 2 Ärzten beraten und jeder hatte eine andere Meinung! Einer sprach von facelifting und der andere von Stirnlifting. Ich habe hohe Brauen, d. h. nach einer Stirnlifting wären die Brauen wirklich auf der Stirn! Ich weiß nicht genau, was ich machen soll, hat ja auch alles seinen Preis.
    Ich wünsche Ihnen viel Glück und sollten Sie Erfolg haben, können Sie mir Ihre Erfahrungen mitteilen! Vielen Dank! Grüße

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 25.04.2018

    Ästhetische und funktionelle Lidchirurgie nehme ich seit 1985 vor.

    Es bedarf einer klinischen Untersuchung, um Ihnen konkrete Korrekturvorschläge benennen zu können.
    Gerne vereinbaren Sie unter xxx einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann. xxx

  • Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic

    · 13.04.2018

    Liebe Joey,

    es ist ein Hautüberschuß eindeutig zu sehen. Was aber schwierig ist zu beurteilen, ob dieser jetzt durch die Botox Behandlung entstanden ist denn es ist eindeutig auch eine Asymmetrie der Augenbrauen zu sehen. Wichtig wäre jetzt abzuwarten daß das Botox abgebaut wird und dann erneut beurteilen wie viel Haut wirklich zu viel ist. Dann kann man entweder operativ oder nicht operativ (bei uns in der Praxis mit Plasmage oder Fraxel Laser) der Hautüberschuß entfernt werden.

    Mit besten Grüßen,
    Ihre Frau Dr. Keil

  • Anonym
    Joey123
    12.04.2018

    Hallo Herr Prof. Dr. med. Peter Frank Werner,

    vielen Dank für die Antwort, also die Asymmetrie ändert sich nicht im Laufe des Tages. Ist immer gleich stark. Im Bericht befinden sich Bilder von beiden Augen. Hänge aber nochmals eins dran. Besten Dank

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 12.04.2018

    Nun, um zu beurteilen, ob die Lider asymmetrisch sind, braucht man ein Foto von beiden Augen. Außerdem sollten beide Brauen zu sehen sein. Dann kann man beurteilen:
    1. Wie stark die Asymmetrie ist
    2. Woran es liegt
    3. Was man dagegen tun kann (und man kann bestimmt etwas tun).
    4. Ändert sich die Asymmetrie im Laufe des Tages? Ist sie mal stärker, mal schwächer?
    So weit so gut, schöne Grüsse
    Prof. Dr. Frank-Werner Peterxxx

  • Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah

    · 12.04.2018

    Hallo,
    Nur auf einem Bild sieht man beide Augen und etwas der Brauen. Es scheint so, dass die Rechte Braue ( auf dem Bild sonst die Linke bei Selfie Modus) tiefer steht . In der Tat kann dann der sichtbare Hautuberschuss nicht so einfach durch ein Entfernen eine Symmetrie verbessern. Es kann sein, dass die Braue höher gesetzt werden muss, auch kann es sein, dass auf der anderen Seite etwas Fett fehlt. Aber das sind alles vorsichtige Gedanken die nur nach einer Untersuchung konkretisieret werden können.
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. E.M. Noah

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 11.04.2018

    Das kann man auch mit dem PlexR verbessern. LG

  • Anonym
    Joey123
    11.04.2018

    ich meine diese knapp genährte Naht.

  • Anonym
    Joey123
    11.04.2018

    Ja 2 sind ein Spiegelbild. Ich werde mir Ihr Angebot gerne Überlegen. Vielen Dank

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 11.04.2018

    Dann ist das ein Spiegelbild? Man muss sich tatsächlich immer einen Befund persönlich in echt anschauen für eine endgültige Empfehlung. Wenn Ihnen WEINHEIM nicht zu weit ist, kann ich mir das unverbindlich anschauen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Daniel Bas Orth

    www.bo-institut.de

  • Anonym
    Joey123
    11.04.2018

    Ja das war der alte Beitrag. Ich bin mit den ganzen Ergebnis nicht wirklich glücklich. Am linken Auge ist meiner Meinung zuviel Haut noch über und und in der Ecke des Auges ist durch die Schnitttechnik die Haut gespannt. Sieht nicht wirklich gut aus. Auf der rechten Seite, würde meiner Meinung nach zuviel Haut entfernt und der Schnitt nicht in die Falte gesetzt. Man muss das glaube mal in Natur sehen.

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 11.04.2018

    Hallo,

    Hatten Sie nicht bereits einen Beitrag hierzu gestartet? Man könnte den geringen Hautüberschuss rechts mit dem PlexR-Verfahren behandeln. Eine Überkorrektur, bei der Sie das Auge nicht mehr schließen könnte ist hierbei (nahezu) ausgeschlossen.

    Gerne berate ich Sie hierzu persönlich

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Daniel Bas Orth

    www.bo-institut.de

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige