Hallo Ich bin 41 Jahre jung und habe vor 3.5 Wochen eine Tränensäckentfernung mit Kanthopexie mittels CO2 Laser erhalten. Die Narben sind sichtbar aber recht gut verheilt. Am linken Unterlid ist eine,"kuhle" sichtbar, zusätzlich habe ich noch Schwellungen?? in Jochbeinregion. Vor 5 Tagen habe ich bemerkt, dass die Lidkante des Auges nicht am Augapfel anliegt und fällt quasi nach vorne. Ein Spalt entsteht! (re ca 3mm,links 1mm) Ich tape das mit Fixomull sensitiv zur Stabilität. Zusätzlich habe seit 4 Tagen eine Bindehautentzündung an beiden Augen, welche ich mit Gentamycin Augentropfen behandel. Kann ich noch irgendwas zur Heilung beitragen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Unterlid von selbst ohne Korrektur- Kanthopexie wieder anlegt? Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße
Anonym
Grüßt euch, und ist das lid jetzt wieder da wo es hingehört, ich hoffe ja und das ihr jetzt zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis seid
ich schließe mich jenn7054814 an. Der Zustand ist besser geworden. Aber wenn ich bspw. schlecht geschlafen habe und mit geschwollenen Tränensäcken aufwache, ist der Spalt wieder sichtbar. Auch bin ich an dem betreffenden Auge generell immer noch zugempfindlich...Die OP ist nun ca. 2 Montate her.
Hallöchen... Jetzt sind es 12 Wochen nach dem Eingriff. Der Operateur war sehr zufrieden. Ich bin es eigentlich auch. Das Unterlid liegt noch nicht komplett an, aber eine dendenz dorthin ist sichtbar. Eine kleine Schwellung sehe ich noch am Jochbein. Meine Umwelt sieht aber nichts. Zumindest spricht man mich nicht darauf an. Auch Aussagen wie... "du siehst so müde aus" hab ich nicht mehr gehört. Ich hoffe ihr seid mit eurem Verlauf auch zufrieden?
Liebe Grüße
Anonym
Grüß dich Jonas, und was hat dein doc gesagt?
Die anderen scheinen nicht mir zu antworten was sehr schade ist aber leider öfters so ist, daß die Leute bei denen alles wieder gut ist nicht mehr antworten und berichten.
Viele Grüße
Anonym
Grüßt euch Jenn und Plexoplax, wie ist es euch mittlerweile ergangen? Ich hoffe das sich alles positiv entwickelt hat?
Gruß
Hi jenn,
ich habe dieselbe OP wie du in Bochum machen lassen. Auch bei mir sind nach 8 Wochen einerseits die Haut rund um die Augen noch gerötet/leicht bräunlich vom Laser und ein Unterlid steht leicht vor.
Wie ist es dir mittlerweile ergangen und hast der Doc nochmal etwas gesagt?
Liebe Grüße
Anonym
Jenn ja nach 8 Wochen könnten es noch gelegentliche restschwellungen sein und ich denke wenn zu viel Fett entnommen worden wäre würde es eher hohl aussehen im unterlid Bereich.
Ja das kenne ich und grade bei sowas ist es zu verstehen grade weil es im Gesicht ist
Bei mir wrtde Fett entfernt. Von einer Umverteilung hat niemand gesprochen.
Ich denke und hoffe auch, dass sich das mit der Zeit gibt. Mit meinem re Auge bin ich sonst zufrieden Am linken Auge (andem das Lid anliegt) stört mich lediglich die Schwellung am Jochbein. Ich habe das Gefühl, dass dort evtl zuviel Fett entnommen wurde und es deshalb nach "Schwellung" aussieht. Sicher bin ich aber nicht. Der Coc schien ganz zuversichtlich. Geduld ist nicht gerade meine Stärke... ☺️
Anonym
Würde bei euch das Fett nur entfernt oder auch umverteilt?
@jenn7054814 sonst bin ich zufrieden. Anscheinend wird das Aussehen tatsächlich nun jünger/frischer beurteilt. Ich vermute, dass der "Spalt" und mutmaßlich damit verbundene Rötung sich weiter reduzieren und bald ganz verschwinden wird...hoffentlich.
Anonym
Das freut mich für euch beide das es wenigstens langsam besser wird, das macht Mut das es vielleicht mit Abschluss der Heilung komplett verschwindet was ich auch denke da dies bei den unterlider ja gut und gerne mal 3 Monate oder manchmal noch ein bißchen länger dauert.
Es wäre sehr nett wenn ihr weiter im forum bleibt und weiter berichtet.
Viele Grüße
Meine OP ist jetzt fast 8 Wochen her. Es ist dezent besser geworden aber für mich immer noch sichtbar (wenn ich den Kopf neige) meine Umwelt sieht das zum Glück nicht. Zumindest wurde ich noch nicht darauf angesprochen. Mein re Auge sieht sonst gut aus,. Am li Auge habe ich weiterhin eine Schwellung über dem Jochbein. Ich meine aber,, dass diese etwas weniger geworden ist.
@ Plexoplax. Bist du sonst zufrieden mit deinem bisherigen Ergebnis? Liebe Grüße
Die OP ist jetzt 4 Wochen her. Es ist deutlich besser geworden. Aber nicht dauerhaft komplett weg. Sondern manchmal ist der Spalt wieder sichtbar - scheinbar je nachdem wie man geschlafen hat, die Augen geschwollen sind etc.
Anonym
Grüßt euch beide, ist es mittlerweile schon besser geworden?
Auch ich habe anscheinend ein ähnliches Problem mit abstehendem Unterlid. Obwohl die Operation nicht mit Laser erfolgt ist.
Nach einer erfolgten Unterlidstraffung in Karlsbad (eine Nachsorge ist nicht vorgesehen) steht das Unterlid ab (rechts außen). Die Behandlung ist nun 2,5 Wochen her; Schwellung ist am abklingen. Der jetzige Zustand ist unbefriedigend. Welche Prognose ist zu erwarten bzw. weitere Vorgehensweise wird empfohlen.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.