Malar Bags nach hyaluron Unterspritzu g

Anonym
Kyra96
Berlin · Erstellt am 10.10.2022 · letzte Antwort 4.03.2023

Hallo zusammen, ich habe Hyaluron in die Trännenrinne gespritzt bekommen, mittlerweile haben sich Malar Bags gebildet. Ich habe es versucht aufzulösen mit Hylase ohne Erfolg. Ich bitte um Rat wie ich wieder meine alten Augenlieder erhalte. Auf dem Bild wurden die Wülste wieder mit 1ml Hyaluron korrigiert. Jedoch erfolglos. Ob es an der Dosis Hylase liegt warum es nicht vollständig versxhwunden ist weiss ich nicht. Das Bild mit der grünen Zeichnung war nach der Auflösung mit Hylase und vor der aktuellen Korrektur mit Revolex Deep 1ml. Ich finde es schade dass der Dermatologe es einfach wieder korrigiert hat und mich vertrösten wollte. Ich denje nicht das hier Zeit nutzen wird. Ich vermute stark dass die Dellen bleiben werden ohne fachmänische Unterstützung. Auch mit Kortison bin ich mir nicht sicher ob dies was nützen wird. Können Sie mir helfen ob ich die korrektur mit 1ml so lassen sollte oder vlt doch noch auflösen sollte ?

12 Kommentare

Anzeige
  • Anonym

    Anonym

    4.03.2023

    Liebe Kyra, ich habe das selbe Problem, Hylase hat nichts gebracht, Fett weg Spritze auch nicht. Leider kann ich deine Fotos nicht sehen. Hättest du denn inzwischen Erfolg?

  • Anonym
    Kyra96
    30.10.2022

    Hallo zusammen

    Wollte kurz ein feedback geben. Meine malar bags sind zwischenzeitlich so gut wie verschwunden nach einer weiteren hylase sitzung. Auf den kommentar von annah wollte ich noch fragen wie du darauf kommst dass mikropartikel von hyaluron nicht auflösbar sind mit hyalase?

    Liebe grüsse

  • Anonym
    Kyra96
    24.10.2022

    Und wie lange hast du schon das problem? Monate oder jahre?

  • Anonym
    Kyra96
    24.10.2022

    Iebe annahs

    Ich habe gehört doxycycline und co2 laser währen auch eine option vor einem chirurgischen eingriff (hat mir ein Arzt empfohlen). Hast du damit erfahrung oder sonst jemand?

  • Anonym
    Annahs
    24.10.2022

    Ich habe mir drei Mal Hylase injizieren lassen. Leider ohne Erfolg. Es ist verschwindend gering besser geworden.

    Such mal nach Prof. Dr. Dr. Drei******* in Bonn.

    Nein, keine Mikropartikel durch Nahrungsaufnahme. Wie sollten die auch unter meine Augen kommen 😉 Durch
    das Hyaluron eingebaute Mikropartikel. Ich habe es zumindest so verstanden. Er führt auch Videoberatungen durch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Kyra96
    24.10.2022

    Bei wem hast du dich beraten lassen annah? Habe vergessen dass noch zu fragen.

  • Anonym
    Kyra96
    24.10.2022

    Liebe spel, danke für deine empfehlungen. Ich werde mich mal schlau machen. Es ist schon verbittern dieses leidige thema. Da wil man einmal was schönes machen und am schluss endet es in einer katastrophe

  • Anonym
    Kyra96
    24.10.2022

    Liebe Annah

    Vielen Dank für deinen Rat. Darf ich fragen wie oft du Hylase injiziert bekommen hast? Bei mir ist es ein wenig besser geworden dank hylase jedoch nicht perfekt. Was meinst du mit Mikropartikel? Mikropartikel von hyaluron oder allgemeine mikropartikel durch nahrungsaufnahme etc. ?

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    23.10.2022

    Leider gibt es davon nur sehr wenige mir sind zb.in deutschland nur 3 bekannt Dr. Dirk Richter, Dr. Pfeiffer und dr. Aral

  • Anonym
    Annahs
    23.10.2022

    Hallo Kyra,

    ich habe ein ähnliches Problem, allerdings wesentlich weniger stark ausgeprägt. Auflösen funktionierte bei mir auch nicht. Ich habe mich umfassend beraten lassen und mir wurde sinngemäß gesagt, dass verteilte Mikropartikel den Lymphstau verursachen und dieser auch vermutlich nicht mehr selbstständig weggehen wird. Folglich werde ich mir transkonjunktival, durch Entfernung des überschüssigen Gewebes, diesen Bereich wieder ebnen lassen. Eine Narbe wird so nicht sichtbar. Das nur als Hinweis für dich. Such dir aber für sowas einen sehr guten, auf Augenlider spezialisierten Arzt.

  • Anonym
    Sonnenschein2000
    Gekröntes Mitglied
    21.10.2022
    Bester Kommentar

    Hallo Kyra96, ich kann verstehen, dass du total frustriert bist. Wenn man schon länger im Forum ist, hat man schon von vielen Behandlungen gelesen, die alles noch schlimmer gemacht hat. Zum Beispiel dass durch Hylase nicht nur Hyaluron sondern auch eigenes Fettgewebe aufgelöst wird. So wird es jedenfalls von einigen Patienten empfunden. Ich sehe es wie Spel, lass dich von mehreren Ärzten beraten und höre auf dein Baugefühl.
    Alles Gute Sonnenschein

  • Anonym
    Kyra96
    10.10.2022

    Ich hoffe dass mir hier wirklich ein Facharzt auskunft geben kann, den es wurde einfach schon zu viel kapput gemacht

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige