Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach Lid-Kanthoplastik sehr schräger Augenaußenwinkel

Anonym
Lisaslider
Köln · Erstellt am 7.11.2022 · letzte Antwort 8.11.2022

Nach einer beidseitigen Kanthoplastik Verläuft am rechten Auge der Winkel sehr steil nach oben. Das linke Auge ist weniger steil und gefällt mir viel besser. Beide Augen sind nicht mehr symmetrisch. Legt sich das mit der Zeit? Oder muss man operativ korrigieren? Kann man das überhaupt?

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    8.11.2022

    Liebe Lisa,

    laterale Kanthoplastik ist kein kosmetischer Eingriff, sondern ein rekonstruktiver, zur Korrektur des Unterlids bei Laxizität der Lidsehne / Abstumpfung des Lidwinkels. Typisches Anwendungsgebiet ist Retraktion nach misslungenen Operationen davor. Es wird fast nie isoliert durchgeführt, sondern in Kombination z.B. mit Haut- oder Gaumentransplantat. Isoliert tut diese Operation nichts zur ästhetischen Verbesserung eines normalen Augenlids - entgegen einem Mythos, dass diese die Augen größer, attraktiver etc. aussehen lässt.

    Leider wird uns in dieser Welt vieles verkauft, was wir nicht brauchen - von einem Körper-Conditioner bis hin zu gefährlichen Operationen.

    Daher würde ich mir schnellstmöglich eine zweite Meinung von einem richtigen Lidchirurgen einholen. Es lässt sich sicherlich vieles korrigieren, aber es steht nun weitaus mehr auf dem Spiel.

    LG
    Julia

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige