Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Oberlid- und Unterlid Pfusch?

Anonym
Helly
· Erstellt am 30.06.2020 · letzte Antwort 10.08.2023

Hallo zusammen,

vor 11 Tagen hatte ich in Berlin eine Oberlid- und Unterlidstraffung. Die Schnittverläufe unterscheiden sich signifikant. Ich habe den Arzt bereits drauf angesprochen, der die unterschiedlichen Schnittverläufe mit einer „Korrektur einer vorherigen Asymmetrie“ begründet. In dem Gespräch vor der OP hat er keine Asymmetrie genannt (Bilder von den Augen vor OP anbei).

Frage 1: Sind solche unterschiedlichen Schnittverläufe 11 Tage nach der OP normal? Anbei ein paar heute gemachte Fotos. Es sieht so aus, als ob das linke Auge (höherer/längerer Schnittverlauf, der nicht in der Augenfalte ist) jetzt eher mandelförmig ist. Das rechte Auge (Schnittverlauf in der Augenfalte) ist eher rund.

Frage 2: Das rechte Unterlid ist seit 2 Tagen wieder „wulstig“, obwohl es in den ersten Tagen nach der OP glatt war, wie das linke Unterlid. Das rechte Unterlid sieht überhaupt nicht gestrafft aus, im Gegensatz zum linken (siehe Foto).

Es ist noch sehr früh um sich ein Urteil zu bilden. Ich bin allerdings wirklich am Verzweifeln, weil die Unterschiede an den Augen sehr erkennbar sind ?

Ganz herzlichen Dank für wirklich jede Expertenmeinung.

9 Kommentare

Anzeige
  • Anonym

    Anonym

    10.08.2023

    Dabei hat ein junges Oberlid, eine voluminöse und niedrige Lidfalte.
    Aber es wird genau andersrum operiert. Ihr bekommt ne hohe Falte und das Volumen schwindet.

    dümmer geht's ja wohl nicht. Als ob Patienten älter aussehen wollen nach ner OP.

  • Anonym

    Anonym

    10.08.2023

    Das ist Pfusch. Mind 90% der Chirurgen haben keine Ahnung von Augenlidanatomie weltweit.
    Die hacken einfach die komplette Lidfalte ab, Muskel und Fett. Und behaupten am Ende , es wäre wunderschön. Der Patient hat skelletierte Oberlider, sieht alt und krank aus. Glubschaugen , komplett rund gibt's gratis oft dazu.

  • Anonym

    Anonym

    1.06.2021

    Sind Sie hier noch im forum?
    Lg

  • Anonym
    Phantasialand
    Gekröntes Mitglied
    4.07.2020
    Bester Kommentar

    Absolut unverständlich, dass Ärzte an solch, an sich perfekten Augen, rumfuhrwerken.

    Herr Dr. Steiert hat Recht mit seiner Einschätzung, dass eine OP im Grunde unnötig war.

    Hier im Forum gibt es aber auch unseriöse Ärzte , die selbst einer 20-jährigen straffen Schönheit nicht von operativen Eingriffen abraten. Aber ich denke, das nutzt Dir jetzt nicht viel.

    Aus eigener Erfahrung rate ich Dir, abzuwarten. In den nächsten Monaten wird sich das Ergebnis wieder und wieder verändern. Danach kannst Du entscheiden, ob Du nach fachkundiger Beratung eine Nachkorrektur vornehmen lässt.

  • Anonym
    Phantasialand
    Gekröntes Mitglied
    3.07.2020

    Äh, ich war bei einem PC mit gutem Ruf und hochpreisig, Ergebnis ist jedenfalls nicht zufriedenstellend (zwei unterschiedliche Augen, die hatte ich vorher nicht).

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    3.07.2020

    Ja, sehr richtig. Leider ist dieser Berliner Arzt nur "Schönheitschirurg", also kein ausgebildeter FA für Plastische und Ästhetische Chirurgie.
    Kenne von ihm nur schlechte Ergebnisse. Nicht nur Oberlider, auch Brüste. Mehrfach nachkorrigiert und mit jeder OP wurde es schlimmer. Aber er ist natürlich auch nicht im oberen Preissegment zu finden. Gute ausgebildete PCs operieren nicht zum Dumpingpreis. Ich bin immer wieder überrascht, wie blauäugig manche an so eine OP, noch dazu im Gesicht, ran gehen.

  • Privatdozent Dr. med. Andreas E. Steiert

    · 2.07.2020

    Warten Sie mind 6 Monate ab. Es wird sich im besten Fall eine neue Umschlagfalte ausbilden, die möglicherweise die Narben bedeckt; leider bin ich mir allerdings auf ihrem linken Auge oben außen nicht sicher, ob das klappen kann;
    Bitte nicht dem nächsten Kollegen in die Hände fallen, der Ihnen verspricht, alles kein Problem...-
    Alles Gute
    PD Dr A Steiert - Berlin

  • Anonym
    Helly
    1.07.2020

    Herzlichen Dank, Dr. Steinert.
    Sind diese asymmetrischen Schnittführungen aus Ihrer Sicht korrigierbar?
    Freundliche Grüße

  • Privatdozent Dr. med. Andreas E. Steiert

    · 1.07.2020

    Also ich denke, ich hätte Sie nicht operiert, da bei Ihnen der Befund eines Hautüberschusses nicht ausgeprägt war.
    Man hat lediglich Ihre Umschlagfalte verändert, was den Look verändern kann, möglicherweise gewollt, aber ungleich diffiziler. Ich bin mir sicher, dass dies dem Kollegen nicht bewusst war.
    Ich empfehle ihnen Lymphdrainage am rechten Unterlid.
    Gute Besserung
    PD Dr A Steiert - Berlin

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige