Oberlidstraffung, Botox oder Kanthoplastik?

Anonym
maliana
Berlin · Erstellt am 25.09.2025

Ich hatte vor vielen Jahren eine Oberliedstraffung, war eigentlich auch ganz zufrieden bis auf einen kleinen Knubbel am linken äußeren Augenwinkel. jetzt stört mich zunehmend wieder die Form des Oberlies. Im rechten äußeren Augenwinkel hängt es vor allem beim Lachen nach unten und ich habe das Gefühl, da ist ein kleines Fettpolster. Ich hab auch schon mal ganz vorsichtig versucht die Augenbraue mit Botox etwas anzuheben. Sehr viel ist aber nicht passiert. Eine komplette Botox Behandlung der Krähenfüße hatte ich in den letzten Jahren nicht mehr, denn ich hatte mal die schlechte Erfahrung, dass ich dann gar nicht mehr richtig lachen konnte, weil die Mundwinkel bzw Wangen nicht mehr nach oben gingen. Ich habe ausgeprägte Wangen, und wenn die Lachfalten komplett lahmgelegt sind, staut sich das beim Lachen. Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus. Man sieht die Wangen auf dem dritten Bild. Vielleicht wurde das Botox damals aber auch nur zu tief Richtung Wange gespritzt. Mich stört vor allem beim Lachen der obere Anteil der Lachfalten, weil ich beim Lachen die Augen so blöd zusammenkneife. Ich hätte jetzt jedenfalls gerne die Einschätzung der Ärzte hier, wie man die Augenform verbessern kann. Eine erneute Oberliedstraffung, oder doch mal ein bisschen mehr Botox für die Krähenfüße und um die Augenbrauen Augen anzuheben? Oder würde ich hier eine Kanthoplastik sinn machen? Ich möchte aber explizit keine Cat Eyes! Mich stört nur, dass da außen so ein Wulst übet dem Lid hängt und vor allem die eine Falte, die man auch sieht, wenn ich nicht lache Ich möchte einfach, dass das Auge offener aussieht und nicht so zusammen gekniffen, wenn ich lache und dass die Form die Lidfalte außen nicht so rund nach unten geht. Ich freu mich über Einschätzungen zu der richtigen Behandlung.

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.