Hallo Forum, ich habe vor 6 Wochen eine Oberlid-OP bei einem erfahrenen Arzt, der nach eigenen Angaben mehr als 2000 Lid-OP´s durchgeführt hat, ebenso durchführen lassen. Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Der Wunsch wäre, gerade als Mann, ein natürliches und unauffälliges Ergebnis gewesen. Mit einem Oberlid welches einfach etwas angehoben wird und sich an der Augenform orientiert und dieser folgt. Bei mir schaut aber jetzt nach aussen hin das jew. Oberlid immer weiter raus. Dies lässt die Augen wiederum müde und unnatürlich wirken. An die Ärzte hier im Forum, welche Möglichkeiten bestehen denn, dies zu korrigieren ohne das noch mehr Haut entfernt wird (Patient 50 Jahre, Wohnort Frankfurt/M.). Im Voraus vielen Dank
Ich finde den Eingriff auch gelungen. Es ist erst 6 Wochen her und du wirst sehen, mit der Zeit sackt das auch nochmal ab und sieht wieder natürlicher aus. Auch musst du dich selbst ja erst mal an die Umstellung gewöhnen, auch das wird sich einstellen mit der Zeit. Also, alles gut, glaube mir, die Zufriedenheit wird sich bei dir noch einstellen. Ich hatte die gleichen Sorgen und weiß, wovon ich spreche.
So wie auf den "alten Fotos" wären die Augen nicht geblieben. Die Schlupflider hätten sich zusehends verstärkt, das kann charmant wirken oder übermüdet (s. Bud Spencer). Das Ergebnis finde ich symmetrisch. Du siehst jetzt etwas anders aus aber daran gewöhnst Du Dich.
Anonym
Also ich finde, das sieht gut aus und nicht künstlich. Ohne das Vorherbild hätte ich es für naturgegeben gehalten.
Jetzt übertreibt nicht. Es ist okay geworden und nicht viel schlechter als vorher. Bissl ausstrahlung ist flöten, dafür wirst du über neuen lider perspektivisch glücklich sein
Hello s+Zahlen,
...habe kein Hyaluron im Gesicht! ...und ja, hat vorher besser ausgesehen. Das Ergebnis war ja auch nicht so gedacht. Sollte ja nur ein kleiner Eingriff (wenig Wegnahme der Haut) mit einer etwas frischereren Kontur/Ausstrahlung werden. Hatte zum Teil auch etwas mit dem Sehfeld zu tun gehabt, immer nur durch Schlitze rausschauen...ist auch nicht soo toll. Wenns möglich wäre, würde ich natürlich den Kram rückgängig machen wollen, Zeitmaschine vorausgesetzt..!
Hyaluron hast Du ja auch im Gesicht. Ich finde, die Falten standen Dir besser. Vorher hattest Du richtig Ausstrahlung.
Ich persönlich mag keine glatten Gesichter bei Männern.
Ein Mann MUSS ein paar Linien im Gesicht haben. Das macht ihn charismatisch. Leider ist das bei Dir verloren gegangen.
Schade...
Also ich bin immer ehrlich....
Du sahst vor der OLS viel besser aus. Ich bin genau Deiner Meinung, ein Mann darf nicht operiert aussehen.
Meine Heilpraktikerin, wo ich zum unterspritzen hin geh, sagt immer, eine Frau möchte makellos und glatt aussehen. Hat auch viel dünnere Haut.
Ein Mann möchte natürlich auch gut aussehen, aber jeder Mann , ab einem gewisssen Alter, braucht ein paar Linien im Gesicht. Er muss anders unterspritzt werden wie eine Frau.
Und so ist das auch bei den OPs. Schade, das Du Dich mit deinem vorher so gut aussehendem Gesicht nicht arrangieren konntest.
Praxis Dr. Edelmann
· 15.01.2021
Ästhetische und funktionelle Lidchirurgie nehme ich seit 1985 vor.
Warten Sie bitte noch zu und stellen sich gerne 3 Monate postoperativ in meiner Sprechstunde vor, Reini. Bis dahin wird sich Ihr Befund noch verändern.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de
Du hast mit denselben folgen zu leben wie ich und viele andere auch. Gut gemachter eingriff (ja nach aussen hin etwas zu viel vielleicht), aber trotzdem (nicht unbedingt) eine positive veränderung bzw eine verbesserung (jugend) UND eine verschlechterung (ausstrahlung). Das kann der preis sein, wenn das gesicht vorher von der ausstrahlung lebt. Auf der anderen seite: wär kein eingriff eine alternative gewesen ?! Sicherlich hätten dich die oberlider immer wieder gestört. Fazit: du gewöhnst dich an die optik und wirst auch bald wieder positiver dreinblicken und dann auch wieder etwas von der früheren ausstrahlung haben
Hallo Reini und ein herzliches Willkommen hier bei Estheticon!
In diesem Link hier findest Du Spezialisten im Raum Hessen: https://www.estheticon.de/chirurgen/blepharoplastik-augenlidplastik/deutschland?region=hessen, außerdem findest Du Bewertungen und verschiedenen Behandlungsmöglichkeit. Wir hoffen, dass Du hier viele hilfreiche Antworten bekommst.
Alles LIebe Uli und das Esheticon Team
Hallo Reini,
glauben Sie mir, sie können wirklich mit Ihrem Ergebnis zufrieden sein. Wie Sie hier im Forum lesen können, gibt es ganz andere Probleme nach einer Oberlidplastik. Auch ich mußte die Erfahrung machen. Da geht es um veränderte Augenform, Narben, unsymmetrische Augen..... ich würde gern mit Ihnen tauschen. Deshalb überlegen Sie es sich wirklich ganz genau, ob Sie einen weiteren Eingriff planen. Alles Gute! LG
Hallo Sonnenschein,
Die Bilder von früher sind nur der Vergleich wie die Augenpartie von der Form mal ausgesehen hat. Die Falten können Sie sich gerne wegdenken, wollte ja auch keine Komplettüberholung :-)) Wie schon oben beschrieben, ein natürliches und unauffälliges Ergebnis war gewünscht. Die Oberlieder sollten der Augenform (direkt am Wimpernansatz) folgen. Jetzt öffnet das Lid nach aussen hin und folgt nicht mehr der Augenform. Hier kann man auch gerne mal vergleichen wo das Oberlid damals bei den älteren Bildern stand und wo es jetzt steht!!
Für Mädels ist so eine Veränderung vielleicht OK, bei Jungs sieht es eher "rumgebastelt" aus. Genau das wollte ich nicht!
Sorry, aber ich kann nicht verstehen, was Ihnen nicht gefällt?!? Das Sie insgesamt älter als auf den vorher Bildern sind, hat doch nichts mit der Oberlidoperation zu tun. Ich finde, es ist gut gelungen.
Am besten abwarten. Jeder weitere Eingriff birgt Risiken. Wenn überhaupt, wäre etwas Lipofilling denkbar, aber besser auf die Zeit und Schwerkraft setzen.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.