Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Oberlidstraffung veränderter Gesichtsausdruck‘

Anonym
EmmaleniFit
Siegen · Erstellt am 3.10.2022 · letzte Antwort 14.03.2024

Ich bin jetzt 11 Tage Post Op und meine Narben verheilen echt super! Es fühlt sich schwerfällig an nach oben zu schauen aber an sich ist alles gut verlaufen … ABER ich habe mich für diesen Eingriff entschieden, da ich frischer und etwas jünger aussehen wollte! Leider sehe ich komplett verändert aus! Ich habe einen ganz anderen Gesichtsausdruck und geänderte Augenform und ich empfinde meine Optik eher als trauriger, älterer und nicht als frischen Gesichtsausdruck! Ich erkenne die Person im Spiegel kaum wieder! Ich habe mir vor der OP oft die Augenlider abgeklebt und da war das nicht der Fall! Liegt das daran dass es noch so frisch ist, kommt mein „normaler“ Gesichtsausdruck wieder? Wer hatte anfänglich auch das Gefühl? Ist das normal oder ist da was schief gelaufen? Ich verzweifle langsam…

14 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    sadeye
    14.03.2024

    Genau Saskia mann darf sagen, wo man war.
    Leider hört man von dieser netten Frau nichts...

    Hoffentlich meldet sie sich....

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    14.03.2024

    Warum sollte man den Namen des Arztes nicht ausschreiben?

  • Anonym
    Stas
    13.03.2024

    Wer hat Sie bitte operiert? Anfangsbuchstabe des Arztes reicht aus. Auch mir wurde vom PC gesagt eine Oberlidstraffung kann die Augenform nicht ändern.

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    12.03.2024

    Moin. Der Thread ist ja schon uralt.
    Dennoch zeigt es, wie wichtig die richtige Diagnose ist. Mein erster Gedanke war auch, dass du eher ein Browlift brauchst.
    Es gibt aber auch Leute, die richtig viel Fett-und / oder hautüberschuss haben. Damit meine ich nicht wie bei frangipani oder Renee zellweger die augenform, sondern herniertes Fett (altersbedingt), was da nicht hingehört, weil man von Natur aus kein Schlupflid hat. Bei mir ist dieses fett immer noch so krass angeschwollen über Nacht (und oder Zyklus/wetterbedingt), dass ich aussah wie eine Wasserleiche. Meine Oberlider sind immer noch voluminös, aber das überschüssige Fett ist weg und der dadurch im laufe der Jahre entstandene hautüberschuss auch. Fazit: geht zu 2-3 Ärzten, informiert euch gut, glaubt keinen Google oder jameda Reviews! Alles gute!

  • Anonym
    sadeye
    11.03.2024

    Wie geht es dir? Du solltest deinen Arzt bewerten. Das ist kein schönes Ergebnis. Er hat dir Fett entfernt, dadurch fallen deine Augen ein. Deine Augen sind rund geworden. Die Mandelform ist weg.

    Dein Arzt hat keine Ahnung von der Anatomie der Augen.

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    24.10.2022

    *unüberlegt,
    natürlich.

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    24.10.2022

    Das stimmt natürlich - den einen Eingriff macht man überlegt, nach dem Motto "easy OP, kann man wenig falsch machen", und dann herrscht große Angst... Ich weiß auch nicht, wer in Deutschland gut bei Fillern ist. Hab hier zwar die paar Namen aufgezählt, wer das überhaupt macht, aber es scheint hierzulande eine seltene Behandlung zu sein. In den USA ist es gang und gäbe und ich persönlich finde die Ergebnisse sehr schön, wo ganz wenig Haut entfernt und Volumen aufgebaut wird. Man sieht direkt nach sich selbst aus, nur jünger. Ein jungendliches Lid ist eben ein voluminöses Lid, und nicht ein überstrafftes.

    Ich konsultiere derzeit viele Experten und komme zum Schluss, dass die häufigste Komplikation einer Oberlidstraffung nicht "Schwellungen, Infektionen, Wundheilungsstörungen" etc. ist, sondern die unerwartete Typveränderung. Dieser Schock, wenn eine völlig fremde Person einen aus dem Spiegel anschaut. Man rechnet mit allem, bis hin zum Tod in Narkose, aber nicht mit sowas...

    Ich zeig auch meine Augen vor der OP.
    Jetzt sehe ich aus wie Kim Basinger, 1:1. Also echt, mehr nach ihr "danach" als nach mir selbst "davor".

    Es gibt eben diese veraltete agressive Technik "alles wegnehmen, bis die Augen kaum schließen", und eine moderne, gewebeschonende. Und die trifft man nicht nur in Hollywood an - manchmal bei ganz bescheidenen Augenärzten um die Ecke. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer...

  • Anonym
    Cosima928367
    24.10.2022

    Liebe Frangipani, nein, ich habe noch nichts machen lassen, ich bin seit der aus meiner Sicht misslungenen OP auch verunsichert und habe Angst, es noch einmal mehr zu verschlimmern. Meine Ausgangssituation war wie bei dir. Eine Oberlidstraffung war das vollkommen falsche Mittel der Wahl. Mein kompletter Gesichtsausdruck ist anders, hat sich zum negativen verändert. Zudem werde ich seit der OP angesprochen, dass ein Auge oft kleiner und wie krankhaft zusammen gekniffen wirkt. Das Foto zeigt meine Augen vor der OP.

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    24.10.2022

    Liebe Cosima,
    hast du bereits etwas unternommen, z.B. Filler?

    Ich habe über Hyaluron einerseits Gutes gehört: Volumen macht den Blick weicher und den Anblick im Spiegel etwas erträglicher. Das habe ich auf jeden Fall vor.

    Andererseits sagen Ärzte, dass nichts, aber auch gar nichts, die Lidfalte zurückbringen kann. Diese schöne "Kapuze" (ich zeig mal meine auf dem Bild), die in zwei Schichten auf dem beweglichen Lid lag und dieses bedeckte. Ich kenne sogar eine Patientin, die sehr viel Haut transplantiert bekam, aber das Lid ist trotzdem nackt geblieben.

    Niemand hatte mir vor der OP erklärt, dass diese "Kapuze" den wichtigsten Gesichtszug (!!!) überhaupt darstellt (nicht Nase, nicht sonst was). Es ist kein "Schlupflid", was weg muss - im Gegenteil. Es verleiht dem ganzen Gesicht eine Umrahmung. Ist es weg, sieht man nicht mehr nach sich selbst aus. Wie ein Bild ohne Rahmen, wie ein Fenster ohne Gardinen...

    Ein Lidchirurg hat mir neulich beim Gespräch erzählt, wie er diese Kapuze (nennt sich in der Fachsprache Lidfalte) vom Überschuss unterscheidet und nur Letzteren entfernt. Lidfalte darf niemals entfernt werden und er macht das nie, selbst wenn eine Patientin ihn darum bittet. Wenn man sich die Arbeiten von Lidchirurgen oder sehr guten plastischen Chirurgen anschaut, sieht man es deutlich: Es bleibt immer was hängen, darum ändert sich der Blick nicht (ich zeig noch ein Beispiel). So viel Glück hat aber nicht jeder. Und ich habe auch bei Lidchirurgen, ob deutschen oder amerikanischen, Beispiele gesehen, wo zu viel entfernt wurde...

  • Anonym
    Sonnenschein2000
    Gekröntes Mitglied
    4.10.2022

    Hallo EmmaleniFit, auf dem mittleren Bild erhält man den Eindruck, dass deine Augenform sich tatsächlich verändert hat. Weißt du, was der PC bei dir gemacht hat? Haut, Fettgewebe, etc.? Leider muss man in diesem Forum sehr häufig lesen, dass die "einfache Oberlidplastik" ganz anders verläuft, als man erwartet hat. Was sagt dein Arzt? LG Sonnenschein

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    4.10.2022

    Wenn wirklich Indikation besteht und die OP sanft durchgeführt wird, dann lohnt es sich

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    4.10.2022

    Meistens braucht man Volumen, und nicht Resektion

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    4.10.2022

    Renee Zellweger und Kenny Rogers

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    4.10.2022
    Bester Kommentar

    Meine Liebe, mir geht es genauso wie dir, und zwar seit 9 Monaten.
    Du hättest keine Lidstraffung gebraucht, sondern Auffüllung mit Hyaluron und ggf. Brauenlifting. Denn du hattest keine überschüssige Haut, oder nur minimal (überschüssig heißt: auf den Wimpern liegend und das Gesichtsfeld einschränkend), sondern vor allem altersbedingt Volumenverlust und ggf. abgesunkene Brauen. Ich hatte auch abgesunkene Brauen, aber sehr volle, fettige Oberlider, die mein Arzt mir komplett herausgeschnitten hat. Mir hätte eigentlich eine Anhebung von Brauen mit Botox oder Fäden vollkommen gereicht. Und nun sehe ich aus wie Renée Zellweger, oder noch eher: wie Kenny Rogers nach der OP.

    Wir können wir uns trösten? Selbst in Hollywood wird gepfuscht. Es gibt viele, sehr viele von uns. Ich habe mal sogar gelesen, dass 9 von 10 Lidstraffungen, die weltweit stattfinden, völlig unnötig sind, weil das Problem woanders war, s. oben. Und von den restlichen 10% wird die Hälfte auch noch zu agressiv operiert.

    Ich würde dir empfehlen, die Augen ein halbes Jahr heilen zu lassen und dann mit Hyaluron oder Eigenfett aufzufüllen. Mache Dir jetzt bereits Termine bei folgenden Lidchirurgen: Dr. Aral in Köln, Dr. Richter in Wesseling, Dr. Pfeiffer (Vater oder Tochter) in München. Die kennen sich mit der Problematik aus, denn es gibt echt zu viele von uns.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige