Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Rat nach Unterlidstraffung

Anonym
Mark25
Stuttgart · Erstellt am 24.02.2023 · letzte Antwort 22.11.2023

Ich war vor knapp 4 Monaten unterm Messer - Unterlidstraffung und Entfernung des Fettprolaps. Die PC ist sehr bekannt und ich dachte, ich bin in besten Händen. Allerdings bin ich nun nicht sicher ob es die richtige Entscheidung war und wollte hier um Rat fragen.

Erst einmal zum kosmetischen Resultat. Der Grund für die OP waren Augenringe (bzw. gut sichtbare Tränenrinne), diese sind soweit mehr oder weniger nicht mehr vorhanden. Ich sage mehr oder weniger, da die Augen noch immer etwas tief in der Augenhöhle liegen und vor allem im äußeren Bereich noch eine Kante (wie ein Absatz) zu sehen ist. Vielleicht wäre eine Verlagerung des Fetts besser gewesen? Zum anderen ist die Haut unter den Augen dunkler als zuvor, somit erweckt es wiederum den Eindruck, dass man übernächtigt ist. Die PC meinte das könnte noch besser werden. Ob es eine post inflammtorische Hyperpigmentierung ist, konnte sie leider nicht sagen. Ausserdem habe ich unter dem linken Auge noch immer einen blauen Fleck, sehr dezent aber dennoch störend. Dies könnte eine Eisenablagerung sein, mal schauen ob die sich von alleine auflösen wird. Die Narbe aus äußeren Lidwinkel ist auch noch extrem sichtbar und tritt hervor.

Was mich neben den kosmetischen Aspekten jedoch am meisten beunruhigt ist die Tatsache, dass ich noch immer sehr trockene Augen habe. Inzwischen geht es tagsüber, aber nachts miss ich mehrmals Augentropfen bzw. Salbe anwenden. Auch Corneregel benutze ich inzwischen wieder auf anraten der PC. Des Weiteren beschäftigt mich die Tatsache, dass sich meine Unterlider immernoch taub anfühlen und spannen. Seltsamerweise nicht immer, und ich weiss nicht, ob dies von der Anwendung von Hautpflegeprodukten abhängt oder nicht.

Daher würde ich gerne Eure Einschätzung bzw. Erfahrungen erfragen: werden die Probleme mit trockenen Augen und der Hautempfindung noch besser? Kann man die Narbe und dunklen Schatten behandeln falls es sich nicht mehr bessert? Und letztlich, kann man die Kante am äußeren Rand der Augenhöhe noch nachbearbeitet (z.b. Dauerhaft mit Eigenfett)?

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    MutluKamis
    22.11.2023

    Wie geht es dir heute? Hast du die trockenen Augen immer noch? Wie sieht es mit dem blauen Ringen aus?

  • Anonym
    Mark25
    16.06.2023
    Bester Kommentar

    Hi Kathi. Bin bei Dr. Kotzur in der Sophienklinik. Alles top dort!

  • Anonym
    KrugerKathrin
    16.06.2023

    Hallo darf Ichfragen wo du warst ?
    Ich spiele auch mit dem Gedanken , meine Tränensäcke entfernen zu lassen , aber ich weiss nicht wohin , das ist so schwierig ?

    Alles gute für dich lg Kathi

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige