Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Reaktion auf jegliche Creme nach Lidstraffung

Anonym
Josiey
Hamburg · Erstellt am 17.05.2022 · letzte Antwort 6.07.2022

Meine Oberlidstraffung ist nun bald 11 Wochen her. Zuerst litt ich an starkem Lymphstau, was sich soweit gegeben hat.

Nun reagiere ich allerdings auf jede Creme am Auge. Selbst die Cremes von Roche Posay und Avene für empfindliche Augen lösen Schwellungen aus die mein Oberlid stärker als nach Op anschwellen lassen. Es wird dann auch rot.

Sheabutter ist das Einzige was geht, aber auch hier meine ich minimal Schwellung zu erkennen.

An Schminken, bzw. abschminken ist gar nicht zu denken. Das bescherte mir gestern morgen die Schwellung meines Lebens.

Vor der Op konnte ich mir alles auf die Augen cremen. Meine übliche Augencreme von Sebamed vertrage ich auch nicht mehr.

Kann sich das wieder geben ? Und vor allem wie kann das sein. Die Narben verblassen gut.

Ohne Creme habe ich Spannungsgefühl, weil ich einfach sehr trockene Haut habe.

Aktuell warte ich auf die Augencreme von Allergika….

Dieser Zustand ist furchtbar. Ich würde mich halt auch gerne mal wieder schminken.

17 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Josiey
    6.07.2022

    Mein Mann hat ein dickes Fell ;) war aber trotzdem schwer genervt. Ich warte jetzt auch geduldig und hoffe das verschiebt sich noch zu meinen Gunsten wenn die Narben weiter heilen.
    Immerhin habe ich endlich eine Creme gefunden die geht ohne anzuschwellen. Da gibt man Geld für die ganz teuren Crwmes aus und die Augencreme von Aldi mit Hyaluron geht….
    Ich hoffe das zieht sich, gestern Abend war ich kurz guter Dinge, kurz…. So viele finden das Ergebnis gut. Einzig meine sehr ehrliche Freundin sagte gleich da hätte außen aber mehr weg gekonnt, findet es aber nicht schief. Auf Fotos sieht’s besonders schlimm aus finde ich. In Natura naja, geht so…
    Ich zähle noch immer die Tage bis Ende August.
    Ich habe die Tage mal (wieder) viel vor dem Spiegel gestanden. Seit der Op beschleicht mich das Gefühl das die linke Augenbraue abgesackt ist…Hab’s etwas kaschiert mit zupfen. Da wurde ja auch mehr entfernt - ob das die Braue runter zieht ? Wäre ja logisch.

    Meine Fragen für August wäre: Augenbrauen seitlich anheben oder Korrektur. Preislich nimmt sich das nicht viel so wie ich gelesen habe.

    Ich kann’s kaum abwarten was der Arzt sagt. Noch 6,5 Wochen….

  • Anonym
    Estefania78
    4.07.2022

    Ja genau, am linken Auge ist es außen etwas offener. Bei mir im Moment nicht nur außen links, doch ich hoffe sehr, dass es noch besser wird.
    Rechts von der Seite betrachtet, ist schon fast wieder ein Schlupflid vorhanden, aus meiner Sicht und beim Lachen, legt sich alles in wulstige Falten seitlich. Na mal abwarten.

    Oh man, das war bestimmt auch nicht einfach für deinen Mann!
    Aber ich bin genauso… wenn ich mir etwas in den Kopf setze, bringt mich nichts und niemand von meinem Vorhaben ab.

    Ja, ich bin morgens auch noch tüchtig zugeschwollen, das braucht dann ne ganze Zeit, bis es einigermaßen geht.

    Gute Idee, die Arnica Kügelchen einfach weiter einzunehmen, werde ich jetzt auch machen :)
    Schadet sicher nicht

  • Anonym
    Josiey
    3.07.2022

    Ja es handelt sich bei mir wirklich nur um den Bereich außen links der mich so extrem stört. Das ist hoffentlich mit einer kleinen Korrektur gut zu beheben. Mit dem verbliebenen Fett könnte ich erstmal leben wenn es dann gleich ist.

    Zu viel Fett entfernen kann ja auch alt machen, bzw. das so wirken lassen habe ich gelesen. Ich denke das ist eben das was woanders besser gelaufen wäre. Da kommt’s auf die richtige Menge an.

    Mein Mann findet das gut und sagt ich spinne. Der ist aber auch selbst wenig eitel und findet diesen Eingriff überflüssig Der hält von sowas generell nichts und hat mich da zähneknirschend hingefahren.

    Ich finde du siehst schon deutlich besser aus. Wie du sagst, es ist wahrscheinlich dieses Ding Eigen- und Fremdwahrnehmung. Ich würde behaupten, dass es bei uns gleich genäht wurde. Am linken Auge ist es außen ein Stück offener. Ich denke der Rest wird sich bei dir entwickeln wie bei mir. Durch die Schwellungen war bei mir die ersten 6 Wochen alles schief.

    Der Chirurg wo ich ja war zur Beurteilung findet es nicht schlecht und sagte, da wo mich das stört ist nicht mit der Augachse gegangen worden. Das sind sie dann eben, die Feinheiten. Er sagte kein Mensch ist symmetrisch und ich soll die Narbenheilung abwarten.

    Noch habe ich Hoffnung das die Zeit noch für mich spielt, weil die Narben noch nicht ganz verheilt sind. Irgendwie ist noch nicht alles wieder ok, sonst würde ich ja nicht noch immer so reagieren. Gestern habe ich mal versucht meine Augencreme zu nehmen, die ich seit Jahren benutze…. Nach einer halben Stunde merkte ich gleich wie es losging und die Lider anschwollen, runter gewaschen, Allergika med rauf…..

    Tja, üben wir uns mal weiter in Geduld und hoffen. Natürlich bin ich jetzt nicht entstellt, aber das ist ja irgendwie nicht so das was man sich erhofft nach so einem Eingriff.

    Bist du morgens auch immer so geschwollen ? Ich habe mit dem Lymphfluss echt noch zu kämpfen. Ich neige eh zu schlechter Wundheilung.

    Ich nehme jetzt nochmal Arnica D6, auch wenn ich persönlich nicht so dran glaube, aber es ist noch da, also rein damit ;)

  • Anonym
    Estefania78
    3.07.2022

    Ich finde auch, ein Auge ist mehr mandelförmig und eines eben eher länglich geformt…. bei uns beiden kurz nach OP

  • Anonym
    Estefania78
    3.07.2022

    Ich verstehe, was du meinst.
    Man sieht irgendwie, dass es doch sehr ähnlich genäht wurde.
    Ich finde dein Oberlid vorne und in der Mitte jedoch recht symmetrisch.
    Es handelt sich wirklich um einen minimalen Bereich… so empfinde ich das.
    Das ist immer so eine Sache, mit Eigen- und Fremdwahrnehmung.
    Ich denke, wären wir gleich zu jemandem gegangen, der sein Handwerk wirklich gut versteht, hätte man auch mehr Fettschicht entnommen, genauer und effektiver mit Blick aufs Detail gearbeitet.. und vor allem, hätte nach Wünschen gefragt.
    Ich denke, wieviel Fett entnommen wird mit welchem Ergebnis ist ja auch Geschmackssache.
    Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
    Wer hört zu und kann individuelle Wünsche gut umsetzen. Ich zumindest wurde nicht einmal nach Wünschen und individuellen Vorstellungen gefragt.
    Wenn ich deine Augen aber jetzt anschaue,
    fällt mir eine OP nicht auf… ich würde auch nicht darauf kommen und finde deine Augen hübsch.
    Was sagt denn dein Mann? Der kennt dich ja auch vorher.
    Ich schicke ein Bild von heute mit.
    Hoffe immer noch sehr, auf Besserung der Gesamtsituation.

  • Anonym
    Josiey
    3.07.2022

    Ich stelle dir mal ein Foto von heute rein. Ich kann’s ja wieder löschen. Gruselig, da wo das Lid größer ist hängt das Fett und beim kleineren nicht. Wie geht das ?? Und nein ich gucke nicht schief, das sieht so aus, heul….

    Das andere ist direkt nach Op, da wo die Naht außen höher liegt liegt wohl das Problem.

    Ich hoffe ja irgendwie noch auf Schwellung, aber nach 4 Monaten ist’s unwahrscheinlich.

  • Anonym
    Estefania78
    3.07.2022

    Ja, der Austausch hilft!
    Ich habe die Fotos und mein Anliegen nicht nur hier veröffentlicht. Es teilen sich die Meinungen.
    Manche sagen abwarten, das wird noch…
    Also wie bitte soll das werden, wenn es gleich nach der Op, völlig schräg aussah?
    Da war noch nichts geschwollen.
    Manche sagen sogar, sieht doch ganz gut aus,
    andere sagen, es sieht total heftig aus, als sei ich verwirrt oder nicht ganz nüchtern usw.
    Mein eines Oberlid hängt halt tiefer.
    Mich würde ja mal interessieren, wie es bei dir nun ausschaut, nach 4 Monaten post op.
    Du magst wahrscheinlich kein Bild veröffentlichen, oder?
    Naja, ich kann ja mal berichten,
    was die PC am Donnerstag sagt.

  • Anonym
    Josiey
    2.07.2022

    Das ist es eben…. schon kulant mit der Korrektur aber da ist das Vertrauen nicht für da. Er sagte auch bei mir hat er nur Haut entfernt. Das sieht man auch. Bei meinem Mann mit Mitte 40 sind die Brauen abgesackt und dadurch hängt da jetzt eben etwas Haut, aber das sieht ganz anders aus als diese Fettwulst über meinen Augen seitlich,

    Ja ich habe noch nie so viel Sonnenbrille getragen wie dieses Jahr.

    Ich führe nicht wirklich Lymphdrainage durch. Ich habe beim cremen immer von innen nach außen gestrichen und dabei dieses Knistern gemerkt. Der PC sagte wo ich schon war zur Zweitmeinung sagte nicht viel reiben, eher behutsam mit den Fingerspitzen etwas drücken nach außen und die Augen zusammenkneifen damit sich das Narbengewebe lockert. Er sage so lange ich morgens noch so Schwellungen habe ist der Lymphfluss noch nicht wieder ganz ok. Das ist so der Strohhalm an dem ich mich klammere… in der Hoffnung das wird noch etwas besser.

    Meine Beiträge sollten auch wieder kommen, weil ich ja belegen konnte das ich da war.

    Unser Austausch hilft ein wenig, man ist nicht so alleine damit. Ich mache drei Kreuze wenn das Jahr zu Ende ist und ich bestenfalls die Korrektur schon hinter mir habe. Geduld ist so gar nicht meine Stärke.

  • Anonym
    Estefania78
    2.07.2022

    Also führst du schon eine Lymphdrainage durch?
    Wenn du sagst, es hat geknistert…
    Ich habe mich gerade mal etwas belesen, das darf man sogar schon gleich nach der OP durchführen ( laut Internet).

    Ja, es ist bestimmt schwierig selbst einzuschätzen, gerade nach mehreren Wochen und Monaten, wieviel Schwellung da nun noch drin steckt.

    Das mit der schrumpeligen Haut an einem Oberlid stört mich auch sehr!
    Ich denke, das wird auch noch faltiger, da es ja noch abschwillt.
    Auch habe ich das Gefühl, wie du ja auch, dass viel zu wenig Fett entfernt wurde.

    Ich möchte definitv auch eine öffentliche Bewertung abgeben.
    Natürlich nach besagten 6 Monaten.
    Ich wäre froh gewesen, wenigstens eine kritische Bewertung zu Gesicht bekommen zu haben.. dann hätte ich vllt noch kritischer geschaut und hätte vllt auch auf Bilder vorher/ nachher bestanden und wäre zur Sicherheit gleich zum PC gegangen.
    Aber gut, der Drops ist gelutscht.

    Ich habe auch vor, ihn zu fragen, ob er den vollen Preis dafür haben möchte.
    Da er ja aber eine Korrektur nach 6 Monaten angeboten hat, rechne ich mir nicht allzu grosse Chancen aus.
    Doch wie gesagt, da möchte ich mich nochmal beraten lassen, was da möglich und realistisch ist.
    Mein anderer Beitrag ist auch wieder sichtbar.
    Ich habe Unterlagen zur Prüfung eingereicht.
    Bin echt froh, dass Sommer ist.
    So können wir wenigstens eine Sonnenbrille tragen.
    Hab so einige Termine, wegen meiner Kinder, in der Schule usw., die ich einfach wahrnehmen muss.

  • Anonym
    Josiey
    2.07.2022

    Toll, dass du so kurzfristig einen Termin bei PC bekommen hast. Da bin ich gespannt was der dazu sagt, vor allem was der sagt was und wie man das korrigieren kann.

    Ich denke bei mir wird nochmal Fett außen entfernt und links auch noch Haut.

    Das mit dem Besteck zum Fäden ziehen darf man ja echt keinem erzählen. Das wir so blind waren….

    Ich kann verstehen das du erstmal krank geschrieben bist. Ich war nach zwei Wochen alles andere als gesellschaftsfähig. Gerade durch die Reaktion auf Cremes dazu. Ich arbeite von zu Hause und ins Büro gehe ich dann wenn alle weg sind, wenn ich mal hin muss.

    Ich frage mich auch wieviel Schwellungen bei mir noch drin stecken. Morgens alles dick und teilweise hat es unter den Narben geknistert wenn ich das von innen nach außen massiert habe. Wasser, Wundflüssigkeit… keine Ahnung.

    So richtig frisch sehe ich nicht aus. Die Asymmetrie hat sich etwas gegeben so das es fremden Leiten vielleicht nicht sofort auffällt, aber ich würde sagen Schlupflider sind da noch und dieses eine Lid schrumpelt. Als wäre da die Haut nicht genau aufeinander gelegt, sondern das untere Lid nach außen gezogen mit der Narbe.

    Wenn ich beim PC war werde ich nochmal eine sachliche aber ehrliche Bewertung abgeben um anderen das zu ersparen.

    Ich würde an deiner Stelle auch mal anfragen ob er für dieses Ergebnis wirklich volles Honorar haben möchte. Ich habe alles am Op Tag mit Ec bezahlt und es tut mir so Leid um mein Geld.

  • Anonym
    Estefania78
    2.07.2022

    Ja, das kann gut sein, dass du auf die Salbe reagiert hast.
    Ist ja auch krass, dass es noch so dermaßen anschwillt und teilweise aufs dreifache. Oh man.
    Ja, wir waren wirklich naiv. Hätten doch noch besser recherchieren sollen und uns Arbeiten von ihm anschauen. Das bietet er aber nicht an meines Erachtens.
    Ich habe Ratenzahlung vereinbart.
    Ich überlege, was ich nun mache.
    Werde mich da mal beraten lassen. Ich finde das Geld für eine derartige Arbeit nicht gerechtfertigt. Erstmal abwarten, bis es weiter abschwillt.
    Ich fühle mich wirklich entstellt u schlimmer als mit Schlupflidern. Traue mich auch Montag nicht zur Arbeit u bin erstmal krankgeschrieben.

  • Anonym
    Josiey
    2.07.2022

    Ach die Fäden habe ich dort ziehen lassen. Da war ich noch voller Hoffnung und dachte das sei alles normaler Heilungsverlauf.

    Von der Zeit her könnte ich wahrscheinlich jetzt auch 4 Monate später noch gar nicht korrigieren lassen. Ich kann selbst nicht beurteilen wie viel Schwellung da noch drin ist nach der Reaktion auf die Cremes….

    Am 23.08. habe ich den Termin, bis dahin habe ich gar keine Lust viel zu machen und bleibe zu Hause im Garten, beim Gassi Sonnenbrille auf :(

  • Anonym
    Josiey
    2.07.2022

    Oh man das ist ja gar nicht schön. Dann wundert es mich auch überhaupt nicht das ich fast drei Monate so üble Schwellungen hatte wenn ich da gecremt habe. Wahrscheinlich war das alles total gereizt und entzündet. Auch meine Schwellungen nach Op waren so krass und ich denke das kam von der Salbe, weil Reaktion darauf.

    Auch jetzt 4 Monate später bin ich morgens noch arg geschwollen. Es wird zwar weniger, aber vor der Op hatte ich das nicht.

    Das einzige was ich gerade cremen kann ist Allergika med augensalbe für Lidekzeme…. Alles andere lässt das Lid und dreifache anschwellen.

    Für mich wird es kein Weg um eine Nach Op geben. Allein schon wegen dem Fett was so über den Lidern drückt und das sicher schnell wieder absackt. Finanziell wird das für uns auch belastend, aber ich spare wo ich kann.

    Ich ärgere mich so über mich selbst und mein blindes Vertrauen.

  • Anonym
    Estefania78
    2.07.2022

    Dann berichte mal, was der PC Ende August zu dir sagt.
    Ich habe jetzt kurzfristig nächste Woche Donnerstag einen Termin bei einer PC hier in HB. Hatte so ein Glück, weil jmd seinen Termin abgesagt hat und bin so von Dezember auf Juli gerutscht. Ich möchte fragen, ob man es mit Fadentechnik oder ähnlichem ausgleichen kann und natürlich auch ihre Meinung zu der Arbeit hören.

  • Anonym
    Estefania78
    2.07.2022
    Bester Kommentar

    Der Arzt stellte Eiteransammlungen unter der Naht fest. Er sagte, auf gar keinen Fall Posiformin weiter auf die Naht auftragen.
    Es hätte nie zum Einsatz kommen sollen, denn solche Nähte müssen trocken bleiben.
    Pflaster drauf und gut.
    Er sagte, Posiformin ist für ganz andere Dinge angedacht.
    Ich muss die Augenlider jetzt reinigen/ desinfizieren mit extra Lösung und habe eine cortisonhaltige Salbe verschrieben bekommen.
    Zu der Arbeit an sich sagte er, die Nahttechnik sei veraltet. Nicht sehr schlecht, aber eben “altmodisch” .
    Er sagte, er möchte Kollegen ungern bewerten o kritisieren, doch er führt selbst Oberlidstraffungen durch und dass meine Nähte nicht in der Lidfalte liegen würden und es höchstwahrscheinlich tatsächlich zu keinem ästhetischen symmetrischen Oberlidern kommen wird.
    Ich solle erstmal ruhig bleiben, könnte es jetzt nicht ändern und es ggf in 6 Monaten korrigieren lassen. ( weiß nicht, ob ich das Geld habe)
    Wo hast du die Fäden ziehen lassen?
    Ich bin so froh, dass ich wenigstens die Posiformin sofort abgesetzt habe, eigentlich sollte man ja nach dem Fäden ziehen schön weiter schmieren.

  • Anonym
    Josiey
    1.07.2022

    Oh ja bitte. Es würde mich sehr interessieren was der Arzt dazu gesagt hat.

    Ich habe jetzt noch einen Termin für Ende August gemacht bei einem Arzt, der schon über 3000 Operationen gemacht hat. Da setze ich viel Hoffnung hinein.

  • Anonym
    Estefania78
    1.07.2022

    Hallo Josie,
    mein Post wurde entfernt.
    Falls du das liest, berichte ich dir hier vom gestrigen Arztbesuch, bzw was der Arzt zum derzeitigen Befund sagte.
    Liebe Grüsse

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige