Säckchen an Unterlidern 13 Tage nach Oberlidstraffung

Anonym
Sarah1969
Düsseldorf · Erstellt am 28.12.2016 · letzte Antwort 11.03.2019

Nach Oberlidstraffung am 15.12 habe ich mit Flüssigem gefüllte Säcken an den Unterlidern. Ich hatte dieses schon mal nach Radiesse Behandlung der Tränenrinne. Damals ging es mit viel Wartezeit und Kortisoncreme weg. Sind das malar bags oder festoons? Was kann man tun? Nehme zZt Lymphdiaral. Meine operierende Augenärztin meinte es geht schon noch weg, die Behandlung bei ihr ist allerdings abgeschlossen

24 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    11.03.2019

    Hallo Sarah , wie sieht es inzwischen nach den Jahren bei dir aus ?
    VG von Susanne

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    11.03.2019

    Hallo kimi , wie geht es dir ? Bist du mit dem Ergebnis immer noch zufrieden ? Was hat man dir gesagt , wie lange das Ergebnis anhält ? Ich hatte jetzt mal ein BG in einem Augenzentrum und dort operiert man Schlupflider ungern bei U 50 , da das Ergebnis in der Regel ca. 15 Jahre anhält und man eigentlich nur 2 x so eine OP am Oberlid durchführen sollte .... Selbst nach einer Oberlidstraffung altert ja auch die Haut am Auge immer weiter und deswegen ist das Ergebnis zeitlich begrenzt .... Weißt du , wie oft man PlexR durchführen kann ? Hast du farbliche Veränderungen an den behandelten Stellen durch die Sonne ?
    LG von Susanne

  • Anonym
    Sarah1969
    20.01.2017

    oh ja, gern, hätte auch Interesse. Ich war zur Beratung, bei der mir chem. Peeling für die Unterlider empfohlen wurde. Bin aber noch nicht überzeugt. Da rennt man mind eine Woche ein Monster rum und bei meinem Heilungsveelsuf wahrscheinlich eher länger. Nicht meins

  • Anonym
    kimi
    19.01.2017

    Habe im Februar Termin für Unterlid-Laser mit PlexR. Beratungsgespräch war ausführlich und verspricht gute Aussicht auf Erfolg!!! Ich werde berichten!
    LG

  • Anonym
    Sarah1969
    15.01.2017

    Ich würde auch gerne die faltigen Unterlider, die bei mir auch noch eine dunkle Tränenrinne haben, angehen. Brauche aber erstmal 3 Wochen Urlaub mindestens, weil jetzt die Heilung auch relativ lange gedauert hat. Ich lass mich mal wg Laser, chemisches Peeling oder Unterlidstraffung beraten. Mal sehen was überhaupt in Frage käme.

  • Anonym
    kimi
    15.01.2017

    Ja ich weiß. Lasse mich erst mal wegen Laser beraten. Werde sicher berichten

  • Anonym
    Nikola
    15.01.2017

    Dann wünsche ich dir für deine nächste OP alles Gute! Meine Unterlider sind, meiner Meinung nach, noch nicht renovierungsbedürftig. Die Unterlid-OP soll ja nicht so ganz ohne sein. Da fiele es mir sicher wesentlich schwerer, mich dafür zu entscheiden. Wäre nett, wenn du davon berichtest, wenn du es hinter dich gebracht hast.
    LG Nikola

  • Anonym
    kimi
    15.01.2017

    Ich bin super zufrieden und glücklich! Meine Augen sind wieder offen und groß wie früher :)
    Die Narben sind jetzt 7 Wochen danach noch etwas rot, aber es lässt sich gut überschminken. Würde es jederzeit wieder machen lassen; demnächst geht es meinen Unterlidern an der Kragen :)
    LG kimi

  • Anonym
    Nikola
    14.01.2017

    Liebe Sarah,
    meine Narben gehen auch etwas mehr als 1cm seitlich raus, sind noch sehr rot und ungeschminkt deutlich zu sehen. Ich decke sie mit Make up ab. Sie sind dann natürlich trotzdem noch zu sehen, aber hauptsächlich von mir. Die Narben in der Lidfalte sind nur noch aus der Nähe sichtbar. Ich bin auch superglücklich mit dem Ergebnis und würde es immer wieder tun. Ich wünsche dir, dass sich das mit deinen Unterlidern auch noch gibt. Vielleicht hat ja dein Chirurg eine gute Idee. ich drück dir die Daumen.

  • Anonym
    Sarah1969
    14.01.2017

    Ich bin mit dem Ergebnis an sich zufrieden. Meine Hämatome sind nach 1! Monat weg, habe aber noch Schwellungen/Säckchen in den Unterlidern. Oberlider sind okay, Narben noch sichtbar, da weit herausgezogen. Bin aber trotzdem happy sichtbare Oberlider zu haben. Wg der Säckchen habe ich jetzt Beratungstermin beim Plastischen Chirurgen.

  • Anonym
    Nikola
    14.01.2017
    Bester Kommentar

    Das sind aber ordentliche Haematome. Da habe ich wahrscheinlich Glück gehabt. Meine Oberlidstraffung liegt jetzt dreieinhalb Wochen hinter mir und es war nur wenig rot und blau. Habe ungefähr eine Woche mit feuchten Kompressen gekühlt. Jetzt ist nur unter einem Auge noch etwas zu sehen. Aber das sehe wohl nur ich, weil ich weiß, dass es da ist. Sonst hätte mich sicher längst jemand darauf angesprochen. Wie seid ihr denn heute mit dem OP-Ergebnis zufrieden, Sarah und Kimi? Es ist ja wieder ein bißchen Zeit vergangen.
    LG Nikola

  • Anonym
    kimi
    2.01.2017

    Danke!

  • Dr. Christian Kerpen

    · 30.12.2016

    Hallo Sarah,
    bitte, gern geschehen. Das sie jetzt nach einer Oberlidstraffung Probleme an den Unterlidern haben hat ja höchstwahrscheinlich auch mit der stattgehabten Injektion von Radiesse in die Tränenrinne zu tun. Bei einer Unterlidstraffung können die malar bags selbstverständlich auch mit angegangen werden. Ich würde aber mindestens 6 Monate warten, da im Moment hier noch eine große biologische Aktivität herrscht und es keinen Segen bringt in eine akute Schwellung hinein zu operieren.
    Kühlen und Massage hilft, noch besser ist Lymphdrainage und abschwellende Medikamente wie Arnika, Bromelain oder Phlogenzym helfen zusätzlich.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Ch.Kerpen

  • Dr. Christian Kerpen

    · 30.12.2016

    Hallo Kimi,

    bei einer Unterlidstraffung werden Haut und Muskel gestrafft und Tränensäcke beseitigt. Unterspritzungen nützen hier meist wenig.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Ch.Kerpen

  • Anonym
    kimi
    29.12.2016

    Auch ich dachte, das wird nie wieder normal, dabei hatte ich mir 2 Wochen Auszeit gegönnt und musste trotz Hämatomen und Säckchen dann arbeiten :(
    überschminken ging auch nur bedingt; die Leute schauten immer mitleidig, wahrscheinlich dachten die, ich wurde verprügelt :) mir wurde auch gesagt, dass nur die ersten Tage kühlen was bringt, aber ich hab dann auch wieder damit angefangen - immer im Wechsel - paar Minuten kühlen und dann Massage .... das Bild war 6 Tage nach OP.

  • Anonym
    Sarah1969
    29.12.2016

    das ist gut zu hören. Wenn doch wenigstens das Hämatom mal weggehen würde, ich muss nächste Woche wieder arbeiten und selbst mit Camouflage bekomme ich es nicht ganz abgedeckt. Ich dachte man müsste nur die ersten drei Tage kühlen, aber dann fange ich nochmal an.

  • Anonym
    kimi
    29.12.2016

    Hallo,
    habe eine Frage zur Unterlidstraffung: gehen damit auch diese grässlichen Fältchen weg? Habe schon die Tränenrinne mit Hyaluron unterspritzen lassen, was außer Malar bags kein positives Ergebnis brachte.
    Danke!

  • Anonym
    kimi
    29.12.2016

    Hallo Sarah,
    meine OL-Straffung ist 4 Wochen her und ich sah noch schlimmer aus als Sie :( aber jetzt ist alles verschwunden! Ich habe gekühlt und nach außen massiert, das hat gut geholfen. Bin auch sehr glücklich über die OL-Straffung, kann es nur jedem empfehlen!
    Gruß kimi

  • Anonym
    Sarah1969
    29.12.2016

    Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Dann bin ich beruhigt.

  • Anonym
    Sarah1969
    29.12.2016

    vielen Dank, nach dem Massieren wird es ein wenig besser

  • Anonym
    Sarah1969
    29.12.2016

    Vielen Dank für Ihr Feedback. Mit Radiesse für die Tränenrinne habe in der Tat schlechte Erfahrungen. Kurze Zeit nach der Unterspritzung waren damals meine Augen fast komplett zugeschwollen. Wie lange sollte ich Ihrer Meinung nach abwarten, um zu entscheiden, ob ich eine Unterlidstraffung durchführen soll?Erstmal das Endergebnis nach einem halben Jahr beurteilen und dann eine Beratung wahrnehmen? Wäre das bei malar bags überhaupt sinnvoll? Derzeit ist nach dem Massieren und Kühlen die rechte Seite besser geworden. Generell bin ich aber mit dem Ergebnis der Oberlidstraffung sehr zufrieden.

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 29.12.2016

    Hallo Sarah:
    Die Veränderung an den Unterlidern kommt dadurch zustande, dass Gewebswasser und Bluterguss der Schwerkraft folgen und absacken. Das verschwindet alles von selbst, Kompression hilft.
    Beste Grüsse
    Prof. Dr. Frank-Werner Peter
    www.beauty-pro.de

  • Dr. Christian Kerpen

    · 29.12.2016

    Hallo Sarah1969,

    wenn sie 14 Tage nach einer Oberlidstraffung persistierende Schwellungen im Bereich der Unterlider haben kann dies durchaus mit Veränderungen des Lymphabflusses im Bereich der Tränenrinne nach der vorherigen Injektion mit Radiesse zu tun haben. Ich persönlich verwende wegen solcher unerwünschter Nebenwirkungen weder dieses Produkt noch die Polymilchsäurefiller. Lymphdiaral ist hervorragend, zusätzliche Lymphdrainage wäre auch noch gut. Letztendlich müssen sie geduldig sein und warten bis die Schwellungen abklingen. Falls bei ihnen Tränensäcke oder malar bags vorliegen sollten sie sich auch mal bezüglich einer Unterlidstraffung mit erweiterter Präparation beraten lassen.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Ch. Kerpen

  • Dr. med. Sixtus Allert

    Dr. med. Sixtus Allert

    · 29.12.2016

    Hallo,
    Sie sollten kühlen und nach oben aussen massieren. Manchmal hilft auch eine professionelle Lymphdraimage.
    Beste Grüsse
    Dr Sixtus Allert

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige