Hallo zusammen, ihr seht im Bild, ich habe eine assymetrie am rechten Auge, mein lid hängt, dadurch wirke ich oft müde und das gesamtbild passt einfach nicht zusammen. Es stört mich seit meiner Kindheit sehr und ich trage lieber eine sonnenbrille weil ich mich einfach unwohl damit fühle. Ich war mal bei einer klinik, die sagten mir es wäre ein eingiff am muskel und es könnte sein dass das lid nach der op trotzdem kein passendes Ergebnis liefert. Ich bitte jeden der mir einen tipp geben kann und eine methode nennen kann die für mich in Frage kommt.
Hallo AnonymL, hast du denn mittlerweile die OP machen lassen und wenn ja bist du zufrieden? Gruß Robin
Was wird denn jetzt genau bei dir gemacht ?
Oh ... ein weiter Weg ?
Nach Trier dr. Press
Wo wirst du hingegen ❓
Mein Termin wurde verschoben auf den 1. April, hatte um ehrlich zu sein Muffensausen und hab den Termin das letzte Mal abgesagt .
Muss sagen hast eine richtig richtig süße Maus. Ja warte lieber ab weil eine leichte Asymmetrie hat ja jedes Gesicht
Hallo AnonymL , wie schaut es inzwischen bei dir aus ?
VG von Susanne
Ja ist leider erblich. Waren jetzt schon zweimal beim Augenarzt weil es halt schwierig ist ein Kind zu untersuchen wenn es keine Lust und noch fremdelt. Ihr Sehvermögen ist nicht eingeschränkt und somit werde ich es erstmal belassen. Denke solange es so minimal ist kann ich es ja einfach beobachten. Kann man jetzt sowieso nicht viel machen. Wie sieht es bei dir aus hattest du nicht schon deine OP hinter dir. Wie ist es gelaufen?
Ach wie goldig die Maus ist, also ganz ehrlich ich sehe kaum einen Unterschied bist du sicher dass sie eine Ptosis hat?
Okay das nimmt mir schon mal ein wenig die Anspannung obwohl ich bestimmt sehr nervös sein werde da ich auch ziemlich wehleidig bin. Wenn ich die OP hinter mir habe dann melde ich mich noch mal mit meinem Ergebnis drück mir die Daumen lieben Gruß
Hallo liebe Ärzte würde hier gerne mal die Frage stellen wie ich mit der wohl vererbten ptosis von meiner Tochter (sie ist jetzt 1jahr und 3Monate )verfahren soll. Ich war jetzt mit ihr beim Augenarzt und er meinte das es ja minimal wäre und momentan keine Auswirkungen auf ihr Sehvermögen hätte. Dies ist aber auch denk ich schwierig zu beurteilen weil die kleine sich nicht richtig hat untersuchen lassen was in dem Alter ja verständlich ist. Jetzt meinte er das wir noch ein halbes Jahr abwarten sollen und ich bin mir hier ziemlich unsicher den mein Augenarzt meinte zu mir er würde mich wenn ich als Baby bei ihm vorstellig wäre sofort operieren lassen. Es ist immer unterschiedlich mal mehr mal weniger hängt das lid wenn sie müde ist zum Beispiel wie jetzt auf dem ersten Bild zu sehen das ist im Extremfall. Auf dem zweiten Bild jedoch kaum. Was ist hier die beste Vorgehensweise?
Ach was, alles Kopfsache. War auch total nervös und kaum geschlafen die Nacht davor. Aber das ist völlig normal. Bin ja noch so eine das ich meinte mir noch im Internet die op ansehen zu müssen um zu wissen wie das alles abläuft. Bin auch wehleidig (keine Tattoos und Piercings) aber im Endeffekt war es wirklich überhaupt nicht schlimm. Sag mal so müsste ich drei von den Ops überstehen, würde ich es auch machen lassen. Bin mir sicher bei dir wird's richtig gut den es ist ja jetzt auch nur minimal so das es danach wohl an das linke Auge gut angeglichen wird. Wünsche Glück. Wird schon klappen. Mach dir keine Sorgen.
Ah ol ich bin auch 30. Kann das gut nachvollziehen. Also ich lass es bei der bk-trier machen herr dr. Press ist spezialisiert für diese art von op. Der termin ist allerdings erst im oktober. Bin schon aufgeregt und hoffe es klappt alles. Ich halte dich auf dem laufenden. Würdest du es weiter empfehlen also nochmal machen oder war es sehr schlimm??
Danke lieben Gruß AnonymL
Das Lid war so tief dass die Pupille bis zur Hälfte bedeckt war was hier ja schon mal besser geworden ist. Ich war in der Uniklinik Homburg, Klinik für Augenheilkunde Gebäude 22. Die Oberärztin hat operiert Prof.Dr.B. Käsmann-Kellner. Um einen Termin dort zu bekommen brauchst erstmal eine Überweisung vom Augenarzt und dann kann es noch paar Monate dauern bis zum Termin und bis zur op eventuell noch mal 6 bis 9 Monate also man muss sich schon gedulden. Naja wenn man 30jare wie ich damit gelebt hat ist ein Jahr mehr auch nicht die Welt. Mein Termin wäre eigentlich Ende August und wurde vorgezogen weil die Anästhesisten gerade streiken und somit wohl paar geplante Operationen ausfallen mussten. Die Ärztin war sehr fürsorglich. Für denn Fall das die Betäubung nachlässt hat sie was da und spritzt nach somit habe ich überhaupt nichts gespürt.
Ja also man sieht zwar noch etwas den Unterschied. War es denn vorher viel schlimmer?
Ich lass mir jetzt auch ein termin geben. Darf ich fragen in welcher Klinik bei welchem Arzt du das gemacht hast.
Vielen lieben Dank, wusste jetzt nicht das es doch so lange dauert bis das Ergebnis zu sehen ist. (Wieder bischen Hoffnung ;)). Bei dir muss ich sagen ist es etwas besser als es mal bei mir war . Hier schon mal ein Bild wie es heute aussieht. Also die Narbe ist jetzt schon ziemlich gut mit Make-up zu verdecken. Melde dich wenn es bei dir soweit ist und ich meld mich soweit es besser wird. Find es schade das man so wenig Erfahrungen dazu im Internet findet obwohl so viele davon betroffen sind. Wenn dann ist meistens alles in Englisch. Liebe Grüße und Danke dir
Toi toi toi. Das alles nach deiner Zufriedenheit verläuft. Würd mich freuen nochmal von dir zu hören wenn alles abgeheilt ist weil ich mir sagen hab lassen das es einige monate dauert bis es richtig verheilt ist
Hey AnonymL habe es in der Uniklinik in Homburg machen gelassen und so wie ich es mitbekommen habe war dies für die Ärzte ein Routineeingriff. War jetzt seid die Fäden gezogen wurden noch nicht beim Arzt und damals war noch abzuwarten da minimal noch Schwellung vorhanden war. Werde mich wohl demnächst dort wieder vorstellen und mal nachfragen wie es weitergeht. Ist halt jetzt auch noch so das dadurch dass das Lid ja nicht richtig angehoben wird die Narbe jetzt auch nicht in der lidfalte verschwinden kann,wie es wohl geplant war .
Liebe Anna, erst einmal vielen vielen lieben Dank für dein Feedback. Darf ich fragen wo du es hast machen lassen? Da ich es immer noch nicht gemacht habe weil ich mir auch wirklich Sorgen mache wie das Ergebnis nachher ausschaut. Ich möchte es allerdings auf jeden Fall noch machen. Ich hoffe dass sich das in den nächsten Wochen bei dir verbessert was hat denn der Arzt gesagt danke noch mal und ganz liebe Grüße AnonymL
Hallo AnonymL, habe das gleiche Problem wie du also eine ptosis am rechten Auge und das seit meiner Kindheit also angeboren. Jetzt wo ich eine Tochter bekommen habe und sah das sie es geerbt hat , habe ich den Schritt gewagt und mich operieren lassen um vorab schon mal zu sehen was ihr bevorsteht wenn es soweit ist, den die sähsterke bei mir ist an dem rechten Auge bei 70% im Vergleich zu rechtem 100% was eindeutig durch die ptosis verursacht wurde. Möchte das dies meiner kleinen erspart bleibt geschweige den die eventuellen hänselei. Die op war überhaupt nicht schmerzhaft nur etwas unangenehm die Betäubung aber die kriegt man ja beim Zahnarzt ja auch zu genüge. Dauerte Grad mal 45min mit allem drum und dran also mit Vorbereitung wie wehnentropf anlegen und abdecken des Gesichts. Danach 30min nach der op volle drönun Schmerzen was mit einer Paracetamol wieder gut ist. Ist jetzt bei mir 2Wochen her und ich muss sagen langsam verlässt mich die Zuversicht dass das Lid noch hoch geht. Im Vergleich zu vorher ist das lid 2 bis 3mm höher. Und es kann wohl kaum nach korregiert werde da der lidschluss dann nicht mehr gegeben ist was zum Austrocknen des Auges führen kann also noch mehr Probleme wie vorher. Bereuen tuh ich es trotzdem nicht und minimal ist noch hoffnungsschimmer da:). Versuch ist es alle mal wert den bei jeden Menschen ist es ja anders wie ich bei dem Mädel auf YouTube im Video gesehen habe.
Ja nur leider nimmt er selten Patienten an sodass man bei einem seiner Oberärzte landet - ist mir leider auch passiert - und das Ergebnis war ohne Rücksprache Eigenfett um den Augenmuskel zu spritzen. mit den Folgen kämpfe ich noch immer :-/
Praxis Dr. Edelmann
· 25.04.2018
Funktionelle und ästhetische Lidchirurgie nehme ich seit 30 Jahren vor.
Bei Ihnen liegt aufgrund einer Schwäche des Musculus levator palpebrae superioris eine leichte Ptosis im Bereich des rechten Oberlids vor (im Bild links), die operativ sehr gut korrigiert werden kann, AnonymL.
Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann
http://www.praxis-edelmann.de
Dr. med. Sixtus Allert
· 16.04.2018
Hallo,
wir führen die Operationen "regelmäßig" durch, vor allem bei Patienten aus unserer neurologischen Rehabilitationsklinik.
Ein Risiko ist sicher die weiter bestehende Asymmetrie bzw. deren Umkehr. Über weitere Risiken kann ich Sie gerne im Rahmen eines Beratungsgespräches informierten.
Beste Grüße
Dr Sixtus Allert
Lieber Herr Dr. Allert,
Meine Ptose besteht von geburt an.
Entschuldigen Sie meine doofe frage, aber haben sie eine solche op schon gemacht und ist das risiko hoch das es ggf. Schlimmer wird bzw. Was sind die Risiken? Vielen Dank mit besten Grüßen Fatin Draoui
Dr. med. Sixtus Allert
· 12.04.2018
Hallo,
ob eine Voruntersuchung gemacht werden sollte, hängt von der Dauer der Ptose ab. Wenn sie sie tatsächlich seit Kindertagen haben, ist eine weiterführende Voruntersuchung nicht angezeigt. Wenn sie erst kürzlich aufgetreten ist, sollte eine neurologische Untersuchung erfolgen.
Beste Grüße
Dr S Allert
Hallo und herzlichen dank für ihre Rückmeldung. Muss vorher eine voruntersuchung gemacht werden? Da ich aus Dortmund komme.
Vielen Dank Herr Dr. Steiert, ich lebe in Dortmund. Da wäre Düsseldorf denke ich praktischer und es ist mir wichtig jemand dran zu lassen der auch wirklich gut ist. Ich werde mich dort für ein Besuchstermin anmelden.
Danke für ihre Rückmeldung. Ich lebe im Dortmund
Liebe AnonymL,
gerne können Sie einen Beratungstermin in unserer Praxis vereinbaren und man kann die Behandlungsmöglichkeiten persönlich besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr Michaela Montanari & Praxisteam
Dr. med. Sixtus Allert
· 12.04.2018
Hallo,
Sie haben eine Ptose des Oberlides, bedingt durch eine Schwäche des Lidhebermuskels. Das kann man in örtlicher Betäubung - zur Kontrolle mit der Gegenseite - gut korrigieren. Dabei wird der Lidheber (in Ihrem Falle) gerafft. Der Zugang erfolgt wir für eine Straffung des Oberlides, also mit sehr unauffälligen Narben.
Beste Grüße
Dr Sixtus Allert
Hallo AnonymL.
Sie haben eine angeborene Ptosis rechts, KEINE SCHWÄCHE des Muskels. Sie beschreiben ja eindeutig, dass Ihre Augenlider schon seid Kindestagen etwas asymmetrisch sind. Dies kommt durch eine verlängerte Tarsal-Platte und ist einfach durch eine Verkürzung (Raffung) des Levatormuskels (Lidheber) zu korrigieren.
Es ist besser diese OP bei wachen Patienten in Lokalanästhesie durchzuführen, da dann die Anpassung an das andere Auge besser überprüfbar ist. Klar ist, dass man nie Garantien zum Ergebnis in der Chirurgie geben kann, v.a. nicht in der Plastischen Chirurgie.
In Ihrer Nähe kann ich Dirk Richter im Krankenhaus Wesseling bei Düsseldorf empfehlen. Er ist einer der besten Chirurgen im Bereich der Augenlider, die Deutschland zu bieten hat....oder Sie kommen zu mir nach Berlin.
Viel Erfolg
www.steiert.berlin
PD Dr. Andreas Steiert
Dr. med. Petra Berger
· 12.04.2018
Guten Tag,
Es handelt sich um eine Schwaeche des Augenlidhebemuskels und dieser kann in einer Op angehoben werden, in welcher Tegion wohnen Sie?
Beste Grüße,
Dr Petra Berger
www.praxis-berger.com
Sie haben eine Lifheberschwäche, die genauer untersucht werden muss.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.