Vor ca. einem Monat fand meine Oberlidstraffung statt. Bereits wenige Tage nach der OP bemerkte ich eine starke Trockenheit der Augen, die bis heute anhält. Ein Augenarzt versicherte mir Lidschluss zu haben. Doch warum sind die Augen dennoch so trocken? Augentropfen bringen nur wenige Minuten Linderung. Die Augen brennen, sind klebrig und tun einfach weh. Laut meinem Operateur ist das noch normal und er ist sich sicher, dass es besser werden wird. Ich bin skeptisch. Hat hier jemand Erfahrungswerte mit trockenen Augen nach der Oberlidstraffung und kann die Aussage meines PC bestätigen? Ich bin über jede Antwort froh. Vielen Dank
Hi Coco
Geht mir genauso
Meine OP ist jetzt 6 Wochen her und ich habe massive Probleme
Trockene Augen Tag und Nacht
Ich lasse nächste Woche ein Mrt von den Tränendrüsen machen, da mir ein anderer Lidspezialist aus Köln, der meine OP begutachtet hat und das Ergebnis als miserabel bezeichnet dazu geraten hat.
Es gibt Ärzte die schneiden aus versehen die Tränendrüsen weg, weil die denken es wäre Fett
Liebe Coco,
in seltenen Fällen werden durch diese OP die Tränendrüsen beschädigt. Ob es von alleine dann besser wird, weiß ich nicht.
Es kann aber auch sein, dass du keinen 100$% Lidschluss hast. Es reicht ein minimaler Spalt, damit die Augen trocken sind.
Manchmal müssen sich die Augen aber einfach ein paar Monate erholen. Die OP ist entgegen allen Mythen doch sehr invasiv und alles andere als "easy".
Vielleicht muss du dir mehr Meinungen einholen?
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.