Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Trockene Augen trotz Lidschluss

Anonym
Coco1980
Villingen-Schwenningen · Erstellt am 18.03.2023 · letzte Antwort 2.11.2023

Vor ca. einem Monat fand meine Oberlidstraffung statt. Bereits wenige Tage nach der OP bemerkte ich eine starke Trockenheit der Augen, die bis heute anhält. Ein Augenarzt versicherte mir Lidschluss zu haben. Doch warum sind die Augen dennoch so trocken? Augentropfen bringen nur wenige Minuten Linderung. Die Augen brennen, sind klebrig und tun einfach weh. Laut meinem Operateur ist das noch normal und er ist sich sicher, dass es besser werden wird. Ich bin skeptisch. Hat hier jemand Erfahrungswerte mit trockenen Augen nach der Oberlidstraffung und kann die Aussage meines PC bestätigen? Ich bin über jede Antwort froh. Vielen Dank

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Vonrhein
    2.11.2023

    Hi Coco
    Geht mir genauso
    Meine OP ist jetzt 6 Wochen her und ich habe massive Probleme
    Trockene Augen Tag und Nacht
    Ich lasse nächste Woche ein Mrt von den Tränendrüsen machen, da mir ein anderer Lidspezialist aus Köln, der meine OP begutachtet hat und das Ergebnis als miserabel bezeichnet dazu geraten hat.
    Es gibt Ärzte die schneiden aus versehen die Tränendrüsen weg, weil die denken es wäre Fett

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    18.03.2023
    Bester Kommentar

    Liebe Coco,

    in seltenen Fällen werden durch diese OP die Tränendrüsen beschädigt. Ob es von alleine dann besser wird, weiß ich nicht.

    Es kann aber auch sein, dass du keinen 100$% Lidschluss hast. Es reicht ein minimaler Spalt, damit die Augen trocken sind.

    Manchmal müssen sich die Augen aber einfach ein paar Monate erholen. Die OP ist entgegen allen Mythen doch sehr invasiv und alles andere als "easy".

    Vielleicht muss du dir mehr Meinungen einholen?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige