Was mit veränderter Form von einem Auge?

Anonym
MS1010
· Erstellt am 7.11.2019 · letzte Antwort 14.11.2019

Ich habe vor einiger Zeit mit entsetzen festgestellt, dass sich die Form von meinem linken Auge verändert hat. Wenn ich Bilder von mir mache, scheint es mir, als ob es gar nicht mehr mein eigenes ist. Ich fühle mich sehr unwohl deswegen und wollte fragen, ob jemand weiss voran das liegen kann und was man dagegen machen kann.

Beiliegend könnt ihr den Unterschied auf den Bilder sehen.

9 Kommentare

Anzeige
  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 14.11.2019

    Ästhetische und funktionelle Lidchirurgie operiere ich seit 1985.

    Auf Ihren Bildern ist zu erkennen, dass im Bereich der Interkantalfalte des linken Oberlids weniger Volumen vorhanden ist als rechts.
    Der Befund kann dauerhaft z.B. mittels lokaler Gewebelappenplastik korrigiert werden.
    Ob alternativ ein Volumenaugmentation mittels Liposculpturing anzuraten wäre, kann nach klinischer Untersuchung besprochen werden.

    Gerne vereinbaren Sie unter +49-69-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

    Ich rate von sämtlichen injizierbaren Fremdfillern ab; sowohl von permanenten als auch von resorbierbaren Materialien.
    Die hiermit verbundenen, vielfältigen Risiken sind für mich als Mediziner inakzeptabel.
    Problemberichte von Betroffenen liegen mir zahlreich vor und sind auch hier im Forum zu lesen.
    Zum Auffüllen von Falten, Lippen oder zum Volumenauffüllen des Mittelgesichts (Wangenpartie, Nasolabialfalten, Unterlidbereich), der Brust, des Gesäßes oder der Waden verwende ich seit jeher aus Überzeugung ausschließlich Eigenfettgewebe. Hierbei haben wir den großen Vorteil, dass wir zu keinem Zeitpunkt Fremdkörperreaktionen (z.B. Rötung, Schwellung, Verhärtung, rheumatische Erkrankungen, allergische Reaktion - auch noch Jahre nach der Behandlung) zu befürchten haben.
    Auch gibt es Beobachtungen, dass nach Schwangerschaften vermehrt Autoimmunerkrankungen bei Frauen auftreten, die zuvor mit Fremdfillern behandelt worden sind.

    Selbst Hyaluronsäure verursacht histologisch nachgewiesen eine sehr starke Fremdkörperreaktion. Unmittelbar nach der Injektion transportiert der Körper zum Implantationsort u.a. Phargozyten, Makrophagen, Lympozyten etc. Dies sind Zellen, die Fremdkörpern entgegen wirken.

    Transplantierte Eigenfettzellen, die eingeheilt sind, verbleiben permanent, d.h. lebenslang an den implantierten Arealen. Der Anteil der transplantierten Fettzellen, der pro Transplantationssitzung einheilt, liegt bei 70-80%. Das eingeheilte Fettgewebe verbleibt dauerhaft und verbessert zudem das Hautbild.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    carlo
    11.11.2019

    / Lieber MS

    Kein Ding. Ich helfe gerne.

    Habe auch dasselbe Problem wie du...sah genau so aus ... habe es mit einem "Fat Transfer" versucht zu lösen. Das Oberlid wurde besser und stabiler, da mehr Volumen. Doch das Auge hing immer noch ab und zu. Jetzt bin ich eben auf die Myasthenia gestossen. Habe es schon ca. 4 Jahre... Ich mache jetzt eine Therapie mit Naturmitteln (Darmsanierung und so)...
    In Zukunft denke ich, muss man auch das Innere pflegen ... wobei ich auch den Fat Transfer super fand.

    Best,
    C//

  • Anonym
    MS1010
    11.11.2019

    Lieber Carlo

    Viele Dank für deine ausführliche Antworten. Ich habe mich auch bereits etwas schlau gelesen und die Symptome als auch die Voraussetzungen würden perfekt zu meiner Situation passen. Mache diese Woche noch einen Termin beim Arzt. Sage dann Bescheid was rauskam.

    Liebe Grüsse
    MS

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    11.11.2019

    Danke für die Info

  • Anonym
    carlo
    11.11.2019
    Bester Kommentar

    Ptosis: ein hängendes Augenlid oder Braue. -->kleineres Auge.
    Myasthenia Gravis: Ist eine Autoimmunkrankheit, ich würde sagen, diese kommt öfter vor, als man meint...viele merken es gar nicht. Der Ringmuskel ums Auge herum wird dadurch, wenn die Masthenia aktiv ist, geschwächt. Dies erholt sich aber immer wieder. Das Auge sieht daher dann etwas gängig aus, zudem kann auch das Volumen etwas weniger werden im Oderlid und bei der Braue, wie halt wenn man zuviel BTX bekommt. Das Ganze regeneriert sich dann aber wieder... Eigentlich greift das Immunsystem die Muskeln an ...
    Es muss ja keinesfalls dies sein, aber ich würde es vielleicht mal im Hinterkopf behalten. Manchmal bringt es mehr, dies zu behandeln oder den Lebensstil zu ändern, als einfach gleich zu einem Chirurgen zu gehen.
    Es gibt natürlich auch sehr viele Fälle, wo es einfach an Fettgewebe fehlt, dann ist es natürlich top dies wieder aufzufüllen. Ich persönlich rate aber eher zu Fett als zu Hyaluron. Dies ist aber glaube ich auch einfach Geschmacksache. ;)

    All the best,
    C. //

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    11.11.2019

    Hallo Carlo, kannst du diese Fachausdrücke übersetzen?
    Danke, Johann

  • Anonym
    carlo
    10.11.2019

    Hi there
    hast du dies jeden Tag so, oder sieht es manchmal auch anders aus ?
    An deinem linken Auge sehe ich auch eine kleine Ptosis. Evtl. liegt das an einer Myasthenia Gravis, welche bei Stress auftreten kann. Nur eine Idee.... forsche mal nach ...

    Best,
    C//

  • Anonym
    Ani693556
    8.11.2019

    Ich finde deine Augen richtig schön;)

  • Dr. med. Nikolaus Linde

    · 8.11.2019

    Lieber MS 1010
    das linke Auge kann man dem rechten Auge angleichen, indem ich dort Hyaluronsäure injiziere. Es benötigt recht wenig und die Augen sehen wieder viel symmetrischer aus.
    Je nach Aufwand müssen Sie mit Kosten in Höhe von CHF 400 rechnen.
    Herzlichst Ihr Dr. med. N. Linde, http://www.beautyclinic.ch

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige