Deep Plane Facelift WO BEZAHLBAR BZW. WO ÜBERHAUPT IN DER NÄHE

Anonym
PeterK
Einbeck · Erstellt am 21.03.2023 · letzte Antwort 14.08.2024

Wer führt denn überhaupt in BRD oder Tschechien oder bezahlbar das Deep Plane Facelift durch. Ich kann keine 50000 Euro oder USD ausgeben. Es sollte in ein paar Flugstunden max erreichbar sein. Ich bin 62, männlich und möchte eine deutliche Verjüngung und "Entspeckung" haben und nicht i regelmässigen Abständen zum Onkel Doktor müssen.

43 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    ILOMA
    14.08.2024

    Ja, sehr gerne Sternchen2022,
    wie könnte dies gehen?

  • Anonym
    Sternchen2022
    Gekröntes Mitglied
    14.08.2024

    Hallo Iloma, könnten wir uns privat austauschen? Hättest du Interesse?

  • Anonym
    PeterK
    13.08.2024

    ...."und ich erwarte auch nicht ab sofort Frau Wundervoll zu werden" ....

    Hört sich so an, als ob du doch verschiedene OPs planst.

    Also ich würde für Nase in den Iran fliegen, wenn es dort nicht so beschissen gefährlich wäre und ein Flug nie gut ist für eine frische OP. Denn dort macht man selbst aus der unförmigsten Haken- und Adlernase eine "europäische" kleine Stupsnase.

    Für Deep-Plane-Facelift kann ich nur noch mal die bereits genannte Ärztin aus Prag empfehlen. Preislich, fachlich und ästhetisch hat die meinen Erwartungen voll entsprochen. Und das Surrounding wie Hygiene, Betreuung und die Position mit Anreise, Unterbringung im Zimmer, Hotels usw. ist wirklich vorzüglich.

    Und ja, wo gehobelt wird, fallen Späne. Auch wachsen feine Strukturen wie Blutgefässe und Nerven natürlich nur schwerlich wieder zusammen nach einem Schnitt. Die Durchblutung usw. die ist mit jedem Schnitt reduziert.

    Aber seien wir mal ehrlich wer trinkt, raucht, Autoabgase einatmet, Mikrokunststoff im Blut hat, neben einem Atomkraftwerk wohnt, Tabltten nimmt usw. der kann auch nicht all das ablegen, aber wer macht das schon?

    Also ich habe nun am 20.8.24 meine nächste OP. Das ist OP Nr 17 (ohne echte medizinische Indikation). Und es folgen noch zahlreiche. Und ich bin 64 Jahre alt.

    Ich hatte nur einmal ein Infektion nach OP und die musste dann revidiert werden. Das war alles an "Nebenwirkungen". Ich bin Ingenieur und geistig ganz normal fit und nachdem ich nun auch noch seit einem Jahr auf die abendlichen Gläser Rotwein verzichte, geht es mir noch viel besser und habe sogar 20kg abgenommen. Ich esse wenig Fleisch aber trotzdem 1g Eiweiss pro kg Körpergewicht und am liebsten ohnehin Gemüse schon mein Leben lang.

    Ich habe auch generell eigene Ansichten und Theorien. Ich bin kein Papageienmensch, der jede Studie und sei sie noch so schön geschrieben ernst nimmt.

  • Anonym
    PeterK
    13.08.2024

    Wird es wohl erst mit der Einbringung von KI in öffentlichen Portalen geben. Die wird das schaffen und zwar von alleine. Die wird mit dem ganzen Defiziten der Menschheit aufräumen. Wird in diesem Bereich aber noch mindestens 10 Jahre dauern.

  • Anonym
    ILOMA
    12.08.2024

    Ich erwarte einfach nur, dass jeder leicht in die Position eines aufgeklärten Patienten/ Klienten kommen kann. Genau dies ist der Sinn der schonungslosen Aufklärung durch den ästhetischen Chirurgen. Habe ich bisher so nicht erlebt.

  • Anonym
    ILOMA
    12.08.2024

    Ach komm. Die meisten Informationen können bei diversen Fachgesellschaften und Fachbüchern nachgelesen werden. Diese Infos wiederholen die PC gebetsmühlenartig. Alle anderen relevanten Informationen erfährt man erst nach langen Recherchen in Patientenforen. Das empfinde ich als nervig. Die PC, mit denen ich Bekanntschaft schließen konnte, waren damit beschäftigt, Geld zu verdienen und weniger mit der Frage, was bewegt diesen Menschen eigentlich, der vor mir sitzt und eine ästhetische Operation wünscht. Viele wehren sogar ihr ethisches Dilemma, das sie haben, ab; und das macht sie empfänglich für die Ablehnung von Verantwortung, auch in den Bereichen (Aufklärung, Abklären psychischer Beweggründe nebst Erkennen relevanter psychischer Erkrankungen), in denen sie es könnten. Und nein, die meisten Menschen mit einer krankhaften Störung sind sich ihrer Störung nicht bewusst, insofern ist es schon relevant, dass der ästhetische Chirurg, sich mit dieser Problematik auskennt. Das ist auch keine Kunst. Es bleibt schlicht und ergreifend ein Kunstfehler, wenn ein Mensch mit einer entsprechenden Erkrankung eine Operation erhält.
    Zudem ist es nicht sicher, dass ästhetische Operationen den psychisch gesunden Menschen glücklicher machen. Die Datenlage der Studien ist diesbezüglich zu spärlich. Ästhetische Operationen der Nase führen gar nicht mal so selten zu einem Identitätsverlust.
    Und natürlich werden mit „unnötigen“ (bitte um Beachtung, dass unnötig mit Anführungszeichen aufgeführt ist) Ressourcen verbraucht. Es gibt keine 60 Tage Erneuerung des Körpers. Im Körper finden kontinuierliche Auf- und Abbauprozesse statt und die Qualität dieser Prozesse nimmt kontinuierlich ab. Unter Op ein RR- Abfall mit einer Minderdurchblutung des Gehirns kommt vor, macht werde schlauer, noch schöner. Lange OP-Zeit = größere Gefahr thrombotischer Vorgänge, Antibiotikagabe = Störung der Mikrobengemeinschaft. Inhalationsnarkose = Risiko pneumonaler Erkrankungen, Narkosemittel, Schmerzmittel, Antibiotika, andere Noxen sind Zell-toxisch. Und wenn du persönlich die Dinge leichter nimmst, dann ist das wirklich schön. Nun, ich als Krankenschwester darf immer noch miterleben, was physische und psychische Krankheit für den einzelnen bedeutet. Ich finde Krankheit und Sterben unheimlich kacke. Ich möchte mein Leben verbessern und mich akzeptabel finden. Warum empfinde ich so? Bisher ist mir das nicht gelungen. Wäre ich alleine auf einer Insel, wäre mir mein Aussehen egal. Es geht auch immer um Anerkennung des Gegenübers. Ich betrachte mich immer auch mit den Augen eines anderen. Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Ebendarum denke ich über eine ästhetische Operation nach. Scheint alles auch ein gesellschaftliches Problem zu sein.
    Nö, ich bin kein bisschen Schmerzempfindlich und ich halte auch Narben aus, und ich erwarte auch nicht ab sofort Frau Wundervoll zu werden, und ich weiß auch, dass es keine Körpersymmetrie gibt ...

  • Anonym
    PeterK
    11.08.2024

    Ein Optimist bist du ja nicht gerade. Wie heisst es so schön, wo gehobelt wird ... Na klar gibt es da wo es Vorteile auch meist Nachteile, es gibt halt nichts umsonst.
    Aber sei mal ehrlich, meinst du allen Ernstes, dass eine einzige OP noch bezahlbar wäre, wenn man wie du so unschön sagst vollumfänglich informieren würde? Und vollumfänglich geht garnicht.
    Und ja es sieht toll aus und es gibt nicht besonders viel Schmerzen, es sei denn, du bist einer der Menschen, die empfindlich gegenüber Schmerzen sind. Aber das müsstest du ja wissen.

    Und das was du über Resourcen erzählst, halte ich für Blödsinn. Der Mensch bildet jede Körperzellen ca. alle 60 Tage eh neu. Es gibt halt viele Menschen, die sich sensibel durch ihr Leben bewegen und überall Gefahren lauern sehen. Doch kann der Mensch sehr viel aushalten und an Kräften mobilisieren.

    Beispiel mit den Taktilem Empfinden beim Facelift oder meine beiden Oberkiefer-OPs über die ich bericchtet hatte. Beim ersten mal hatte es 15 Jahre gedauert, bis das Empfinden wieder voll zurück in der Lippe war. Wer zweifelt und sensibel ist, sollte eine OP eher nicht durchführen lassen. Das auch im Interesse des Arztes, der von solchen Patienten nämlich oft auch mal von einem dieser Art von Patienten einem RA belästigt wird und dann das grosse Spiessrutenlaufen beginnt.

    So gesehen ist eine OP an einem Menschen nichts anderes als eine Autoreparatur. Das Auto kann man aber ersetzen, den Menschen halt nicht. Und deswegen unterschreibst du ja auch bei fast jeder OP, dass es maximale Probleme geben kann, bei der Autoreparatur nicht.

    Insbesondere kosm. OPs sind dein Privatvergnügen und wenn der Arzt die allgemein anerkannten Regeln der Medizin vollkommen erfüllt hat, dann ist selbst der Tod nicht strafrechtlich relevant für ihn.

    Ärzte lässt sowas aber nicht kalt und die merken mit dem Alter immer mehr, dass sie Gott spielen und auch ihnen Fehler passieren können. Ein Arzt hat es nicht sehr leicht. Mal ganz abgesehen vom Stress.

  • Anonym
    ILOMA
    11.08.2024

    Mir total egal ob der Begriff Vollumfänglich passt oder nicht. Ich bin kein Jurist sondern ein absoluter Laie. Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass ich gerne ausführliche Informationen haben möchte. Ja, ich möchte auch und vor allem die ganzen Risiken erfahren. Operationen sind immer mit Risiken und Folgen verbunden. So gibt es auch Hinweise dass die Anzahl und Dauer von Narkosen das Risiko einer dementiellen Erkrankung erhöht. Zudem (chronische) Krankheit ist nicht die Ausnahme, sondern der Regelfall. Jede vorangegangene Operation kann notwendige Ressourcen aufbrauchen. All diese Themen blieben in den Beratungsgesprächen bisher unerwähnt. Ist okay, dann darf ich aber alles zu den Operationen und den spezifischen Folgen erfahren. Wie sieht man eigentlich mit einem Facelift, Brustimplantat usw. in 15 Jahren aus? Und merkt mein Umfeld, dass ich etwas habe machen lassen? Schwieriges Thema, weil ich in einem sehr großen Unternehmen arbeite, es kennen mich hunderte von Personen.
    Schlussendlich muss natürlich jeder abwägen, was das Richtige für ihn ist. Derzeit hat es den Anschein, dass ich gesund bin, allerdings habe ich einen ziemlichen Leidensdruck wegen meines Aussehens, aber ich habe auch einen großen Leidensdruck, weil ich mir sehr bewusst über die möglichen negativen Folgen bin. Ich bin hin und her gerissen.

  • Anonym
    PeterK
    27.07.2024

    Wenn du schmerzempfindlich bist oder zimperlich, meinst dass du deine Vorstellungen genau umgesetzt bekommst, dann bist du bei der Schönheitschirurgie vollkommen am falschen Platz. Da musst die Ärzte auch verstehen denn wenn so ein Arzt an dir rumschnippeln zum Beispiel an der Nase und er hat mich schon Ich sage mal 200-300 Nasen gemacht, und das auf die verschiedensten Arten dann Kann er auch nicht universell auf deine Wünsche eingehen. Nase zum Beispiel ist so eine der Operation, die unendlich viel Wissen und vor allem Erfahrung und Geschick erfordern.
    Ich hab mir auch einen Arzt gesucht der mir dann die Brüste macht mit alldem was Ich oben schon erwähnt hab. Da hab ich aber mittlerweile schon einen zweiten gefunden. Und auch welche die mir gesagt haben sie würden es können Ich denen aber das gar nicht zugetraut habe. Deine Erfahrung kommt dann mit den vielen Ops. Dann kannst du das alles viel besser einschätzen

  • Anonym
    PeterK
    27.07.2024

    Und wie gesagt wenn man alles erfahren würde vom Arzt, dann würden die meisten Menschen eine OP wirklich nur im Notfall eingehen. Und deswegen machen die meisten Chirurgen hier auch nur Schnell schnell und möglichst sicher und einfach.
    Als Beispiel Brust OP mittlerweile für 3000 € kein Problem mehr Ein Operateur zu finden. Aber so eine richtige Brust OP mit Expander ein halbes Jahr die immer mehr aufgefüllt werden von Monat zu Monat und dann in einem halben Jahr durch die end Implantate ersetzt werden, dann sogar noch die Brustwarzen dementsprechend vergrößert werden, was in den meisten fällen nötig ist insbesondere Bei sehr kleinen Größen auf große Größen, die Macht keiner von den Ärzten freiwillig da muss man lange suchen und einen verständnisvollen Arzt erst mal finden und einen der überhaupt technisch dazu in der Lage ist.
    Wobei das Letztere noch die Krönung ist an so einer Brust OP. Man kann dann sogar mit ein wenig Eigenfett arbeiten um um den Brustwarzenhof herum so eine leichte Erhöhung hinzu kriegen die langsam ausläuft.
    Aber leider Gottes ist es so dass mittlerweile Frauen die mittlerweile millionenfach solche Standard Silikonimplantate eingesetzt bekommen haben das Vorbild für alle nachfolgenden Frauen sind.

  • Anonym
    PeterK
    27.07.2024

    Ja Ich hab deine Texte aufmerksam gelesen.
    Also erst mal Muss ich sagen und schimpfen über ein Wort was du benutzt, was aus der Juristen Sprache kommt und ich hasse es wie die Pest deswegen, weil Juristen so ziemlich das Schlimmste auf der Welt sind. VOLLUMFÄNGLICH.
    Sowas deine drei Kommentare angeht, so kann ich das natürlich gut verstehen. Bei mir ist es zu etlichen ops schon gekommen 17 Stück . Und da kann ich dir halt aus Erfahrung sagen dass egal ob du in eine stinknormale Klinik Als Kassenpatient egal ob privat oder gesetzlich gehst oder als Selbstzahler in eine "Schönheitsklinik", du nie vollständig beraten wirst. Geht auch gar nicht, so viel Zeit hat kein kein Arzt.

  • Anonym
    ILOMA
    26.07.2024

    Ja, natürlich lässt sich nicht alles beantworten. In diesem Fall bevorzugen ich die Aussage: Das weiß ich nicht! Oder die Angabe zur Wahrscheinlichkeit. Wichtige Informationen vorzuenthalten geht nicht. Z. B. Halte ich die Information, dass es nach einem Facelift (auch dauerhaft) zu einem Engegefühl kommen kann für sehr relevant, oder dass das Nachsacken von Gewebe nach Straffungsoperationen eigentlich völlig normal ist, auch der Hinweis, dass die Bewertung suf Jameda, Focus usw. eher kritisch zu bewerten sind.

  • Anonym
    ILOMA
    26.07.2024

    Ich erwarte glasklare vollumfängliche Informationen. Ich will einfach wissen, welche Ergebnisse möglich sind, die negativen wie die positiven, einschließlich der zu erwartenden Langzeitergebnisse und -folgen. Sonst kann ich nicht abwägen, ob mir das alles Wert ist. Am liebsten wäre mir zudem die Analyse, wie dieser Wunsch entstehen konnte? Das Kind des Gedanken kennenzulernen, wäre hilfreich. Es geht ja schließlich um mich als Mensch und nicht nur um den Geldbeutel oder das Erfolgserlebnis des Operateurs.
    Und langsam bin ich sehr genervt, weil ich ganz klare Fragen stelle und selten befriedigende Antworten bekomme. So kann ich keine eigenverantwortliche Entscheidung treffen!
    Das ist aber wichtig, weil ich mit dem Ergebnis leben muss, für den Schaden bin ich auch alleine Zuständig als Selbstzahler. Und nein, die Folgekostenversicherung ist auch nicht an dem Wohl des Versicherten interessiert.

  • Anonym
    ILOMA
    26.07.2024

    Liebe PeterK,
    natürlich nicht. Keine moralische Wertung des Menschen mit Op- Wunsch. Bei mir gibt es keine medizinische Indikation! Ich denke trotzdem über ein FL, BDS, BS nach. Hätte ich ein medizinisches Problem z. B.Ständige Intertrigo durch Hautüberschuss, dann wäre mir das veränderte Körpergefühl egal.
    Jetzt bin ich aber gefordert dem ein oder anderem mehr Gewicht einzuräumen. Was ist mir wichtiger, Gefallen oder Körpergefühl?
    Ebendarum, bin ich der Meinung, dass ein PC vollumfänglich aufklären soll, damit ich als informierter Mensch eine Entscheidung treffen kann. Ja, ich sehe die PC moralisch dazu verpflichtet, vollumfänglich aufzuklären und dem Entscheider bestimmen zu lassen, was seine persönliche Definition von Glück ist. Also nichts von wegen zum Glück zwingen.
    Bei dir hatte ich die Vermutung, das eine Geschlechtsangleichung das Ziel ist und somit verändertes Hautgefühl in Kauf genommen wird und dir ebendarum eine vollumfängliche Aufklärung nicht so wichtig ist. Nicht mehr und nicht weniger!

  • Anonym
    PeterK
    25.07.2024

    Liebe Iloma,
    und da wären wir also bei einer Art medizinischer Indikation. Aber diese mache ich, nicht der Arzt, der ist nur meine Werkzeug. Ich kann auch ohne die OPs leben. Aber es bleibt mir selber überlassen. Ich kann mich ja auch die Brücke runterstürzen. Das ist nicht verboten und wird nicht bestraft.
    Ich finde es befremdlich wenn man anderen (s)eine Moral aufzwängen will.

  • Anonym
    ILOMA
    25.07.2024

    Liebe PeterK,
    ich freue mich über die deutlichen Worte und das klare Darstellen, wie sich der Körper und besonders die Körperempfindungen durch eine ästhetische Operation verändern. Auch die Anmerkung, dass die PC eben nicht alle möglichen und wahrscheinlichen Folgen offen darlegen. Ob die PC damit ihre Kunden zu ihrem Glück zwingen, darf hinterfragt werden. Ein intaktes Körpergefühl könnte schwerer wiegen, als das Hinterherlaufen und Verwirklichen eines Ideals, welches auch mit einer Operation in den meisten Fällen (dauerhaft) eben nicht erreicht wird. Nimmt man nun die gravierenden Risiken dazu, dann bleibt die ästhetische Operation ein Spiel mit dem Feuer.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann verhält sich das bei dir ganz anders. Ich bezeichne es als eine Art Wiederherstellungsoperation; du gleichst deinen Körper an dein Geschlecht an. 
    Mich würde es auch sehr freuen, mal Ergebnisse von dir zu sehen.
    Liebe Grüße

  • Anonym
    PeterK
    24.07.2024

    Was ich auf jeden Fall Sagen kann ist dass operationstechnisch der Buddha sehr sehr gut ist, denn das ist für den sein ganzes Leben. Der weiß auch extrem viel da drüber das merkt man wenn man mit ihm spricht. Es sind auch seine Deutschkenntnisse nicht so überragend. Ebenso wenig wie seine Englischkenntnisse deswegen besteht da ein weiteres Problem.
    Aber es reicht auf jeden Fall wenn man ein wenig am Ball bleibt und ihm zeigt, dass man ihn mag, was für den Menschentypus Bouda auch wohl sehr wichtig ist. Es gibt halt solche Menschen die nicht über Leichen gehen und denen das scheißegal ist was andere Menschen über sie denken. Und dann merkt man wie der Mensch Dr.Bouda doch sehr sehr nett und zuvorkommend sein kann und dem das Wohl der Patienten gar nicht egal ist und genau das Gegenteil der Fall ist.

    Ich hab auch hier in Deutschland vor zwei Monaten ein Beratungsgespräch mit einem Arzt Arzt aus dem Rheinland gehabt der ein Experte Für Fettabsaugung und Eigenfett Implantation ist. Gemäss der Zeitschrift Fokus hier in Deutschland ist er einer der Top-Chirurgen in diesem Bereich. Der Mann mag technisch sehr gut sein, aber wenn einer so offensiv versucht seine Patienten zu gewinnen und dies sogar nit Lügen tut, dann fühle ich nicht nicht mehr wohl. Letzlich war mir aber der Preis ohnehin zu hoch und vor allem geht Absaugung und Rückimplantation halt nicht, wenn man eh plant abzunehmen.
    Auch blöd, wenn du dem Arzt erzählst, du wollest noch 20 kg , also nahezu alles Fett an dir, abnehmen und der dir dann Absaugung anbietet.
    Der hätte sich dann lebenslang das Absaugen in der Folge ermöglichst.

  • Anonym
    PeterK
    24.07.2024

    Zu Doktor Bouda muss ich auch noch sagen, dass ich schon mal vor rund 20 Jahren da war und mir eine Fettabsaugung, aber allerdings nur an den Hüften abmachen lassen. Da hatte ich dann eine Nacht bei ihm in der Kleinen aber feinen Klinik übernachtet.
    Und da bin ich danach direkt mit dem eigenen Auto nach Hause gefahren. Das war nicht so angenehm, ich hätte lieber zwei oder drei Tage dort noch im Hotel liegen sollen.
    Das sind so Feinheiten die man erst im Laufe der Jahre und viele Operationen mitbekommt oder halt vorher irgendwie zum Beispiel in solchen Foren wie hier Lesen könnte wenden Menschen mal ein wenig mehr kommunizieren würden.
    Der Doktor Bouda zum Beispiel, der ist für viele Menschen die halt dieser Mimikry untergeordnet sind die bei Über 60 % der Menschen so extrem wichtig ist, Erst mal als ein wenig Ich würde mal sagen Wenig empatisch zu empfinden. Da haben Frauen dann schon eher mal Schwierigkeiten mit. Ich hab ja sogar einen hier im Forum mal gelesen der hatte sich da drüber beschwert dass ihm in der Praxis vor dem Beratungsgespräch kein Kaffee angeboten worden wäre. Also solche Menschen dürften sich gar nicht operieren lassen denn die können ja gar nicht unterscheiden ob ein Operateur gut ist Oder eine Klinik Oder was auch immer denn der will nicht zum Kaffeetrinken dorthin sondern eigentlich Um eine gute Leistung operationstechnik zu bekommen halt das Beste Für möglichst wenig Geld.

    Naja obwohl da gibt es natürlich dann halt anscheinend auch Ausnahmen.

  • Anonym
    PeterK
    24.07.2024

    Beim Deeo Plane Face lift bei Dr.Kalinova für rund 5500 Euro in Prag ist es wieder genau das gleiche. Da das ganze recht tief passiert und nicht nur einfach die Haut glatt gezogen wird, war die Schwellung auch trotz der Anwendung von Fibrinkleber (da kostet schon eine notwendige Tube mehrere hundert Euro) recht Extrem. Das hat mir keiner erzählt, die Ärztee reden üpber diese dinge nur, das sowas passieren kann. Aber Prozentzahlen und Umfang, das erzählen die nie. Ich habe demnächst OP 17 und kann das deshalb sagen. Nie hat einer echt aufgeklärt.
    Aber wenn die Ärzte das tun würden, dann würde sich auch kaum noch einer operieren lassen. Wie heisst es so schön, manche muss man zu ihrem Glück zwingen.
    Also auch bei dieser OP habe ich nun starke sensorische Einschränkungen über nahezu das gesamte OP-Gebiet. Aber das ist völlig normal und verschwindet langsam.
    Die Operateurin war recht gut und ich hatte nicht nur das komplette Gesicht gezogen bekommen, sondern auch noch den kompletten Hals und ebenso die Ober.- und Unterlieder. Und alles drei war schon gut. Yie hat sogar zugehört, was bei männern als Ärzte schon eher nicht so oft der Fall ist und die eher ihr eigenes Ding durchziehen wollen und hat berücksichtigt beim Ziehen, dass ich demnächst noch Wangenimplantate einsetzen lasse.

  • Anonym
    PeterK
    24.07.2024

    also erstmal zu den altbekannten Zögerern und Zauderern. Ja, wer unerfahren ist, der blendet natürlich alles das aus, was negativ an kosm. OP ist. Es kostet Geld, es birgt Risiko und vor allem ist es immer verbunden mit Wunden, die oft eine partiell verschlechterte Durchblutung bedeuten aber oft halt auch Taubheit, die teils sehr lange dauert bis sie verschwindet. Wohl oft auch nie. Aber das ist die sensorische Taubheit, die keinen Einfluss auf Gesundheit oder Lebensfähigkeiten hat.
    Viele Patienten sind halt notorisch sensibel auf Veränderungen. Ja klar eine Gesellschaft, die alles mit irgendeiner Apparatur oder eine Tablette oder Therapie schlechtenstenfalls glatt bügelt und das immer auf Kosten des "Lieferanten". Mal in den sauren Apfel beissen, nen da gibt es minimal Saurers in den Bewertungsforen, die heutzutage Existenzen von Versorgern komplett ********** und dann für das Elend der Insolvenzen, Arbeitslosigkeit der Mitarbeiter usw. sorgen.
    Z.B. bei meiner ersten Le-Fort-I-Ostetomie (Ablösen des Oberkiefers und wieder verankern mit Titanplatten) zur Regulierung meines Falschbisses hatte ich danach rund 10 Jahre benötigt, bis das Gefühl zurück in die Oberlippe kam.. Bei der zweiten LFI 20 mJahre danach ging das wesentlich schneller. War wohl an anderen Stellen.

  • Anonym
    PeterK
    23.07.2024

    Hatte die OP am 20.5.2024 bei Frau Dr. Kalinova in Prog. Das war ein voller Erfolg.
    Schreibe später mal drüber.

  • Anonym
    ILOMA
    23.07.2024

    Da ich nachträglich keine Korrektur durchführen kann. Bitte ich darum Fehler zu überlesen und die Lücken gedanklich zu füllen.😊

  • Anonym
    ILOMA
    23.07.2024

    Hallo zusammen,
    ich war beim besagten PC, der schon seit längerer Zeit Deep- durchführt. Ich wurde nicht überzeugt. Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass die Ergebnisse nicht so gut sind, wie in den sozialen Medien dargestellt. Hinzu kommen die Nebenwirkungen, die man erst im persönlichen Gespräch mitbekommt. Bisher halte ich nicht viel von den PC. Nicht falsch verstehen, sicherlich sind sie fachlich in ihrem Handwerk sehr gut, aber die psychischen und sozialen Hintergründe/Beweggründe wurden bisher nein keinem thematisiert. Mich stört das. Ich möchte, dass ich und meine Motivation werden. Objektiv gesehen bleibt es in der Regel eine völlig überflüssige Operation, die uns rein faktisch gesehen eher ungesünder und älter macht. Es ist eine absolut subjektive Entscheidung, die jeder einzelne treffen muss und das Risiko trägt man ebenfalls alleine. Geht es schief, wird der PC sicherlich helfen, denn es geht auch um seinen Ruf. Wenn die Hilfe unzureichend ist, dann hat man schlicht und ergreifend Pech gehabt. Mann bleibt dann sehr wahrscheinlich sehr hilflos zurück. Zudem, selbst perfekt ausgeführte Operationen mit einem super Ergebnis muss nicht zur Zufriedenheit des Patienten führen. Dazu gerne mal bzgl. Nasenoperationen recherchieren. Ebendarum ist das kritische Hinterfragen nötig.
    Am Samstag habe ich einen weiteren Termin bei einem PC in Heidelberg. Die Einrichtung arbeitet mit einer UNI- Klinik zusammen.
    Wenn gewünscht, dann werde ich berichten.

  • Anonym
    PeterK
    31.03.2024

    Im Grunde ist der Deep Plane Facelift nicht mal das Ende der Fahnenstange. Darüber gibt es noch den Extended Facelift, wenn ich das alles richtig verstanden habe.
    Der Deep Plane ist wohl die moderate Version.

    SMAS ist aber immer noch der Standard. Man weiss aber vor lauter Begrifflichkeiten kaum das ganze einzuordnen und je nach Operateur scheint es sogar so zu sein, dass jeder da ein wenig variiert, wohl auch wie ich mir denke nach Gegebenheiten des Patienten.

    Ich wüsste ja gerne mehr über die Technik. Aber in den Seiten der Ärzte und Kliniken liest man ja ausschliesslich den werbekatalogartigen Schicki-Micki-Müll der Verfasser. Wohl um den Laien nicht zu beunruhigen. Ja so sind die meisten Menschen halt, können kein Blut sehen.

    Es gibt so tolle Sachen die man heute schon machen kann.

  • Anonym
    PeterK
    31.03.2024

    Ach ja, ich habe einen Operateur gefunden in Tschechien.
    Die Frau Dr.Lucy Kalinova in Prag an der Brandeisklinik (Leiterin/Oberärztin), die operiert bei mir für unter 6000 Euro den Deep Plane Facelift mit Ober- und Unterliedstraffung und sogar noch die Halsstraffung ist dabei.
    Kleine Klinik, aber schon mal eine Frau mit Empathie und ordentlicher Laufbahn, also Ausbildung und natürlich Facharztausbildung zum plastischen Chirurgen, wie in Tschechien ja vom Gesetzgeber gefordert.
    Ich war wegen anderer OP schon mal vor Jahren in Tschechien, das war auch gut. Und vor kurzem 2 mal in der Türkei für obere Wimpern-, Augenbrauentransplantation und wegen Nase und war von den wilden Versprechungen enttäuscht. Für mich alle male eine neue Bestätigung für meine zahlreichen Erfahrungen, dass dieser Menschenschlag viel verspricht, was dann nicht gehalten wird.
    Auf der anderen Seite war zumindest die Nase in der Türkei eine Pleite. 3500 Euro zzgl. 1100 für BullsHornLipLift für de Wurst.
    In BRD muss man aber leider lange suchen, bis man einen Operateur findet, der nicht nur 08/15-Ops macht.
    Bei deutschen Ärzten ist es zwar viel zu teuer, aber da gibt es wenigstens keine Versprechungen, die man dann nicht einhält. Aber 17000 Euro will ich mir nicht leisten. Ich habe noch so viele OPs vor mir, da will ich danach dann zwar nett anzusehen und mit mir zufrieden sein, wäre dann aber auch pleite. Leider besteht das Leben ja nicht nur aus OPs.

    Ich habe nun sogar endlich einen fähigen Operateur hier in BRD gefunden, der für nur leicht erhöhten tschechischen Preis eine Brust-OP mit Expanderimplantaten durchführen würde.
    Zauberwort hier ist Krebspatient. Gynäkologen mit Spezialisierung führen solche Brustops nämlich noch klassisch aus. Bei mir als genetischem Mann ist ebenso wie bei solchen Patientinnen nach radikaler Mastektomie ja auch relativ wenig Haut vorhanden. Und da werden dann halt klassisch Expander eingesetzt. Ich möchte mit meinen 63 Jahren halt ein schöne natürliche Brust haben. Und eine solche hängt halt ab einer schönen Grösse über der Unterbrustfalte. Mit so ein paar "Ruck-Zuck-Implantaten" von Dr. Hasenfuss für Patientin "Ich-Mag-Es-Schnell-Billig-Und-Unkomliziert" bekommt man ja nur so ein paar unnatürlich stehende Halbkugeln unters Kinn implantiert.

  • Anonym
    Sternchen2022
    Gekröntes Mitglied
    30.03.2024

    Die Erfahrungen zu den anderen Chirurgen würden mich natürlich auch brennend interessieren.

  • Anonym
    Sternchen2022
    Gekröntes Mitglied
    30.03.2024

    Hallo Iloma, konsultierst du zufällig auch Dr. Hambarchian in Hamburg? Wenn ja, lass es mich bitte wissen. Dieser Chirurg hört sich interessant an. Liebe Grüße

  • Anonym
    ILOMA
    30.03.2024
    Bester Kommentar

    Hallo zusammen,
    kürzlich habe ich von einem Arzt in einer Privatklinik einen Kostenvoranschlag für ein Deep-plane-Facelift und Oberlidstraffung inkl. Narkose, Krankenhausaufenthalt etc. für rund 17.000 EUR erhalten. Der Arzt ist seriös (Ausbildung, Auftreten usw.) und vom Focus bzgl. Facelift ausgezeichnet. Zu bedenken ist hier jedoch, dass diese Auszeichnung mit recht umstritten ist.
    Mir erscheint der Preis vergleichsweise gering. Retrospektiv sehe ich zudem einige Aussagen vom Arzt kritisch. Kleinigkeiten! Zudem hinterfrage ich nahezu alles!!!
    In den nächsten zwei Monaten werde ich 3 weitere plastische Chirurgen aufsuchen, um mich zu informieren. Gerne gebe ich dazu meine Erfahrungen detailliert weiter, sodass anderen Interessierten von diesen Informationen profitieren. Ich halte es für wichtig, dass wir "Patienten" zusammenhalten, denn es geht um unsere Gesundheit.
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass selbst die Fachgesellschaften keinen Klartext reden. So habe ich zum Beispiel bisher nicht gelesen, dass eine Halsstraffung regelhaft zu dem Gefühl der Enge führt, welches sogar dauerhaft bleibt und anderes (dies alles aufzuzählen sprengt den Rahmen)
    Zudem wurde bei meinen bisherigen Beratungsgesprächen von keinem PC (vier an der Zahl) das psychische Befinden eruiert. Dies außer Acht zu lassen und damit das Risiko einzugehen, eine Person mit einer Dysmorphobie zu operieren, bewerte ich mit mangelnder Professionalität.
    Mir fehlt es an Leitlinien, analog zu den offiziellen AWMF- Leitlinien.

  • Anonym
    Lulu945867
    21.09.2023

    Es gibt einen sehr bekannten Top-Chirurgen für Facelifts (neue Techniken) in der Türkei, ich bin über Dr Amir Karam (weltbekannter Starchirurg aus den USA-Facelift ab 80.000 Dollar) auf ihn aufmerksam geworden: er heisst Dr Suleyman Tas und bildet viele Chirurgen weltweit aus. Ich selbst bin noch nicht soweit mit einem Facelift und habe ihn noch nicht konsultiert, aber preislich liegt er wohl zwischen 15.000-30.000 Dollar. Allerdings rekonstruiert er wirklich extrem dh man sieht nicht 10-15 Jahre jünger sondern teilweise aus wie 18 das ist strange und muss gewollt sein.

  • Anonym
    Sternchen2022
    Gekröntes Mitglied
    21.07.2023

    Ich glaube unter 20.000 €. Wäre das für dich in Ordnung?

  • Anonym
    PeterK
    21.07.2023

    ja prima,, aber bzgl. ungefährer OP-Kosten hat er sich ja seit geraumer Zeit nie bei mir gemeldet.

  • Anonym
    Sternchen2022
    Gekröntes Mitglied
    20.07.2023

    Ich weiß mit Sicherheit, dass Dr. Dagtekin auf jeden Fall auch Beratung per Skype anbietet, weil ich das selber schon in Anspruch genommen habe. Und er ist auf jeden Fall sehr kompetent.

  • Anonym
    PeterK
    20.07.2023

    Ich hatte die drei hier von Euch genannten Ärzte bzgl. eines Ungefährpreises angefragt.
    Dr. Wenny hat nun innerhalb ein paar Stunden detailliert geantwortet. Die beiden anderen haben sich garnicht gemeldet. Soviel mal als Gegensatz zu den Praxen mit Kaffeausgabe. Wie gesagt, wichtig ist eine gute OP und Beratung, nicht ein angebotener Kaffee, dafür nehme ich dann lieber Leistungen in Form von Beratung und OP-Qualität und guten Preis in Anspruch. Wie gesagt DPFL macht kaum einer. So und nun das was die Praxis Wenny geschrieben hat mit meinen Worte:

    Es geht auch Videokonsultation über Facetime oder WhatsApp und kostet 100 Euro und die Op kostet so ungefähr 12000-14000 Euro

  • Anonym
    PeterK
    19.07.2023

    Deine Antwort auf meinen Kommentar ist doch recht selbstzerstöred. Eigentlich als Totschlagargumentation formuliert hast du dann noch die Stirn ohne Argumente anzutreten? Du schriebst ehrlich gesagt zwei komplett irrsinnige Dinge, die garnichts mit dm Thema zu tun hatten.
    1. Für ne an dem Zeitpunkt deines Besuchs nicht angebotene "Tasse Kaffee" machst du die ganze Praxis klein
    2. Die Rezeption solle angeblich "naja" sein. Nur ehrlich gesagt sieht man davon im Internet rein gar nichts.
    Dies alles überhaupt anzuführen ist doch schäbbig.
    Denn wenn Dr. Wenny überhaupt den Deep Plane Face Lift anbietet ist er doch mindestens 95% der Praxen in DD weit überlege, denn die meisten Ärzte dort und wo anders bieten diese Op ja nicht mal an. Diese Art Lifting ist die Aufwändigste und komplexeste im Bereich Lifting.

    Und ebenso NEIN, NEIN, NEIN: Ich sollte gar nichts mit dem Arzt, was masst du dir an????
    Ein Arzt kann ungefähre Kosten anführen und die dann spezifizieren. Der Arzt ist in München, ich 500km weit entfernt beheimatet. Also benötige ich erstmal einen ungefähren Preis, bevor ich bei dem zur Konsultation erscheine. Od3r soll ich zu jedem Arzt fahren, dr operiert, damit ich dann die preise erfahre? Was ein spupider Blödsinn, den du da propagierst.
    So was gibt es nur bei Ärzte. Hast du dich mal gefragt, warum das so ist?
    Ebenso sind deine Kommentare zu verstehen.
    Ich jedenfalls möchte den Menschen helfen, kommunizieren, wachrütteln, sensibilisieren, informieren....
    Du hingegen schreibst: "er ist nett, macht's, aber serviert in seiner Schrottrezeption keinen Kaffee dazu....". Das kann's doch in einem solchen Forum nicht sein.

  • Anonym
    MarkusGK
    19.07.2023

    Jeder hat da sicher andere Ansprüche - alles weitere solltest Du mit dem Arzt klären - Preise sind ja immer auch vom Patienten und dem Befund abhängig. Alles Gute und viel Erfolg bei Deiner Suche.

  • Anonym
    PeterK
    19.07.2023

    Das Schickimicki sollte einem vollkommen egal sein. Das was hinten rauskommt, also ein möglichst faltenfreies Gesicht auf möglichst lange Zeit ... Wer ein Deep Plane Face Lifting wünscht, der hat grosse Probleme was Falten und Furchen angeht. Das ist bei mir z.b. so. Wer nur ein wenig benötigt, der muss ja kein DPFL machen lassen und kann zu fast jedem Chirurgen und da gibt es dann auch viele, wo du an der Rezeption dann nette Damen hast, die dir Getränke anbieten und die du dann indirekt letztlich mitzahlen musst. Vermutlich sogar sehr teuer. Der Dr. hat dann auch allerlei Miete zu zahlen und einen Innenarchitekten usw. usw. Und dan kommen Leute wie du, die deshalb denken, alles wäre gut. Incl. der OPs, na tolle Welt bei dir.
    Und nebenbei. Auf der Webseite von Dr. Wenny steht nichts von DPFL und die Rezeption sieht auch nicht schrottig aus. Und wie teuer solls sein???? Auch darüber schreibst du nichts.

  • Anonym
    MarkusGK
    18.07.2023

    Ich war zum Beratungsgespräch bei Dr. Wenny in München mit seiner TF-Plasticsurgery. Hier wird das Deep Facelift angeboten. Dr. Wenny ist supernett und sympathisch - leider spiegelt dies der Empfang sowie die Räumlichkeiten nicht wieder. Ich bin per Flugzeug angereist - bei meiner Ankunft wurde mir kein Getränk angeboten - auf Nachfrage verwies man mich auf die angrenzendes Cafés - dort könnte ich was zu trinken kaufen. Die Einrichtung im Empfang- und Wartebereich ist "naja" - wer die guten bekannten Praxen in Düsseldorf kennt, ist da schon geschockt. Wie schon gesagt, Dr. Wenny ist supernett und ich halte ihn auch für sehr Kompetent !

  • Anonym
    Cymbeline
    Gekröntes Mitglied
    18.07.2023

    Prof. Dr. Ernst Magnus Noah aus Kasssel führt Deep Plane Facelifts durch.

  • Anonym
    PeterK
    26.06.2023

    Genau, Dr. Jacono hat auf seiner Seite ein paar Vorher-Nachher-Bilder, die wenn sie keine Fakes sind -- was ich mal nicht annehme (FDA)- sensationelle Unterschiede zeigen.
    Da kann unser Prof.Mang aber einpacken mit seinem SMAS.

    Und ich habe noch einen gefunden, der das machen soll aber für sehr kleines Geld, nur kann ich dazu leider nichts sagen. Habe mich da noch nicht bemüht.
    Gut ist dass dort in Tschechien immer Preise angezeigt werden. Diese Preise sind nicht in Euro sonder Tschechischen Kronen und natürlich ca.-Preise.

    Drauf gekommen bin ich damals über einen kahler New Yorker "Instagram-Arzt" der eine ganze Zeit bei Instagram unendlich follower hatte. Dubrow soll es wohl auch machen. Alle die was auf sich halten und genug Kohle machen und very knitterig sind, lassen diesen Facelift machen.
    Nur ist mir 50 bis 100k USD halt zu viel. Ich benötige mein Geld leider noch für anderes. Und ehrlich gesagt möchte ich solche Menschen und solchen Reichtum auch nicht unterstützen.
    In USA ist Deep plane mittlerweile der Goldstandard. Hier in BRD träumt man wie immer in der kosm. Chirurgie in der Vergangenheit. Deep Plane ist natürlich eine Sache, die man keinen Pferdedoktor machen lassen sollte.
    In Tschechien sind alle plastische Chirurgen. Für andere ist es verboten. In BRD muss man sich sowas erst schriftlich geben lassen. Deswegen werden ja auch so viele schlechte OPs bzw. Standard-OPs hier in BRD angeboten.
    Willst du als Transe mit riesigem Brustkasten Kissen in der Brust haben., gehts nur bis 800ml, anstatt Kochsalz oder erstmal vordehnen mit Kochsalz auf z.B. 1500ml ... Damit man eine natürliche Brust bekommt und nicht eine aus Vollsilikon, die dann wie bei so vielen direkt unterm Kinn hängt, wie bei einer Pubertierenden. Ich bin doch keine 15 mehr und ich wünsche eine erotische natürliche hängende Brust und nicht eine, die egal wie ich mich bewege oder Positioniere, wie reingeschossen aussieht. Mit individueller Ästhetik hat das nichts zu tun. Der Arzt muss damit ja nicht rumlaufen. Ich schreibe dem ja auch nicht vor wie dem sein Schniedel auszusehen hat.
    Nur mal so ein Beispiel. Und bitte liebe Ärzte erspart euch Kommentare dazu, denn die Argumente für die Standardbrust kenne ich ja.

  • Anonym
    Sternchen2022
    Gekröntes Mitglied
    25.06.2023

    Auf jeden Fall macht er die gleiche Methode wie Dr. Jacorno

  • Anonym
    Sternchen2022
    Gekröntes Mitglied
    25.06.2023

    Ich kann dir nur Dr. Dagetkin in Grünwald empfehlen. ich habe so ein Facelift auch bei ihm vor. Der ist auch bei Instagram unter Dr. Dag aktiv. Musst du dir mal anschauen.

  • Anonym
    Baux
    23.06.2023

    Interessiert mich auch

  • Anonym
    PeterK
    13.04.2023

    Ach man kann ja einige googeln, aber so den richtigen Durchbruch -Erkenntnismässig -habe ich noch nicht gehabt.
    SMAS wird ja mehr als genug angeboten und ebenfalls mehr als genug Larifari mit Bändern mit Widerhaken usw., das alles nur wenig bringt.
    Hat sich jemand mal Gedanken darum gemacht, warum der Dieter Bohlen von ein paar Jahren diese unendlich tiefen Furchen neben dem Mund verloren hat. Das geht doch nicht mit "normalen" Liftings.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.