Vor 11 Jahren habe ich ein Facelift machen lassen. Ich dachte, es waere SMAS aber in den vor OP Info stand, durch diese OP wuerde das Midgesicht nicht behandelt. Nach 9 Tagen konnte ich schon gutverpackt unter die Leute, Konturen waren schoen, ich hatte guten Grund, zufrieden zu sein. Nach etwa 14 Tagen, bemerkte ich, wie mir mehr und mehr Pausbacken wachsen. PC meinte, es waere Lymphe, die mit der Zeit verschwindet. Trotz Lymphdrainagen, die ich seit der Zeit mehr oder weniger regelmaessig absolvierte, Hammsterbaeckchen blieben.... nur einmal, etwa 5 Jahre nach OP, wo ich etwa 7 kg verlor (vorher 56 kg), verschwanden die Hammsterwuelste. Nach Gewichtszunahme kamen sie zurueck. Vor drei Wochen liess ich ueber mich zweite OP ergehen, diesmal sicherlich??? SMAS. Es wurde mir klargemacht, dass die OP vor 11 Jahren nur ein Minilift war und dass mit SMAS die doofen Backen verschwinden... Diesmal hatte ich mehr Schwellungen, Bluterguesse und alle ueblichen Reaktionen, aber nichts Ungewoehnliches war dabei. Tatsechlich war ich nach einer Woche nach Benutzung der Camouflage faehig, kurz unter die Menschen zu gehen. Mein Gesicht hatte nach Jahren wieder Dreieckform. Nach 19 Tagen fingen die Hammsterbaeckchen wieder einzufliessen.... anders kann ich den Prozess nicht beschreiben. So habe ich Wangenknochen wie aus Stein gemeiselt und im Mittelgesicht schwabeliges Etwas. und wieder sollte ich Lymphdrainage machen lassen...und, und....und es wird verschwinden etc.... Nach meinen Erfahrungen glaube ich nicht recht, dass es nur an der Lymphe liegen kann. Ich bitte um Rat. Danke J
So, und nun habe ich genug!
fuer was ist dieses forum gut?
Ich glaube und fuehle mit fuer die manchmal schlime opfer der diversen plastischen Chirurgen, aber was ich absolut nicht verstehe, dass diese "Kuenstler" in das Forum funken?
Die geben niemals eine anstendige Antwort, was soll ich sagen als Beispiel? Einer sagt, man solle kuehlen, der Andere sagt, man solle heizen.....beides nach facelift...und wenn man etwas mehr wissen moechte, muss man die anrufen und ein Termin abmachen.... bestimmt mit einer Zahlung verbunden...big business j
Hallo Paula, mit viel Interesse habe ich die Beiträge über Facelift gelesen. Ich wollte auch eines machen lassen, bin Jahrgang 1934, eine Falltenreduzierung mit Fillern bringt nichts/nicht viel. Aber wie das so aussieht muss man Monate warten um das entgültige Ergebniss zu sehen, gut oder nicht. Und das werde ich mir nicht antuen. Mich stören bei mir hauptsächlich die Falten um den Mund herum. Werde mit \"Abschleifen\" oder ähnliches mal was versuchen.
Wünsche Dir eine schöne Zeit, freue mich zu hören was auf diesem Grbiet noch so alles gemacht wird. Liebe Grüsse Johanna
Hallo Jana,
ich bin total schockiert, denn ich möchte mich auch liften lassen.
Wenn man das alles hört, dann vergeht einem alles.
Bei welchem Schönheits-Chirug warst du?
Kannst mir gerne schreiben an xxx
Wäre Dir sehr dankbar!
Wünsche Dir alles Gute, dass alles wieder in Ordnung kommt.
Herzliche Grüße
Liebe Julisonne,
Heisse Wetterlage als Erklaerung sehe ich als Bloedsinn. Wer soll was glauben...
Ich? Zweite OP und Wuelste um die Nasolabialfalten schlimmer....
Auf jeden Fall bin ich neugieri, was bei Dir rauskommt...j
Herzlichen Dank fuer Info. J
Bichat Fetkoerperchen entfernen? Ja, aber wer kann es. Mir bleibt sowieso wahrscheinlich kaum etwas anderes uebrig....oder? j
Hallo Jana, gerade habe ich Deinen Bericht hier gelesen. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Total nervig so eine Situ!! Ich selbst hatte vor 2,5Monaten ebenfalls ein SMAS (auch: ???) plus Fettabsaugung+Straffung (ebenso: ???) am Kinnbereich. Einen Monat lang war ich ziemlich zufrieden (bis auf ein paar Kleinigkeiten), aber die Konturen waren wunderschön.
Und dann plötzlich nach einem Monat: wusch - und die Hamsterbacken und Wülste am Kinn waren wieder zurück. Nicht so schlimm wie vor der OP, aber nicht wirklich schön.
So laufe ich jetzt herum. Die Klinik meint, es kann durch die extrem heißte Wetterlage bedingt sein + ich soll mich mind. noch 6Monate gedulden.
Zudem habe ich noch das Gefühl dass sich irgendwelche Nähte durch die Haut durchdrücken. Einer am Ohrläppchen ist sowieso schon die ganze Zeit da. In zwei Wochen gehe ich noch einmal zum PC zur Kontrolle. Ich bin wirklich neugierig, was er jetzt dazu sagt Jedenfalls bin ich dazu entschlossen eine Korrektur machen zu lassen, falls es nicht wieder besser werden sollte :((
Dr.med. Peter Dana
1.09.2015
So wie Sie es beschreiben, glaube ich, dass es sich um sog. "Bolsas Bichat" handelt, also von lokaler Ansammlung von Fett unter der Kaumuskulatur. Diese können nur durch Entfernung behandelt werden, ein Gesichtslifting, egal welcher Technik, kann diese nicht beeinflussen.
Die einfachste Methode ist die Entfernung nach Dr. P. Fournier.
Dr. Peter Dana
Marbella und Calpe/Alicante
Praxis Dr. Edelmann
· 31.08.2015
Diverse Facelift-Methoden führe ich seit 1985 durch.
Erst ca 2-3 Monate postoperativ kann man nach klinischer Untersuchung prognostizieren, inwieweit z.B. noch vorhandene Schwellungsverhältnisse weiterhin nachlassen oder ob der Befund sich nicht mehr gravierend verbessern wird.
Um den postoperativen Abschwellungsprozess zu forcieren empfehle ich meinen Patient/inn/en in der Tat Wärmezufuhr, da sich die Blutgefäße dadurch weiten, die Durchblutung gefördert wird und somit ein besserer Abbau der "Schlackenstoffe" (Bluterguss, Serom) gewährleistet ist. Kälte ist zum jetzigen Zeitpunkt eher kontraindiziert, weil die Blutgefäße sich bei Kühlung zusammen ziehen, die Blutzirkulation verzögert ist und somit auch der Abbau von Bluterguss, Serom etc.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Dr. med. Gunther Arco
· 31.08.2015
Liebe Jana!
Sie werden sicher verstehen, dass es ohne Bilder recht schwierig ist, eine seriöse Aussage zum Ergebnis zu treffen.
Gerade im Gesicht sind Schwellungen oft sehr massiv und hartnäckig. Sie müssen sich leider noch ein wenig gedulden, bis das Ergebnis sich deutlicher darstellt. Vor dem 3. Monat postOP lässt sich leider noch nichts Konkretes sagen - Gerne können Sie mir zu einem späteren Zeitpunkt Bilder schicken - im Optimalfall auch Bilder vor den OPs - damit ich mir ansehen kann, ob eine Verbesserung möglich/ notwendig ist.
Halten Sie noch etwas durch. Kühlen Sie die Areale und pflegen Sie die Narben. Vielleicht sieht es ja in einigen Wochen schon viel besser aus. Wenn nicht, können Sie gerne auf mich zurückkommen.
Alles Liebe und gute Besserung,
Ihr Dr. Arco
Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Herrengasse 28
A-8010 Graz
T: +43 316 83 57 57
F: +43 316 83 57 57 - 57
M: office@arco-vital.at
I: http://www.aesthetic-center-arco.at
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.