Natürliche Alterung nach Facelift mit 45 Jahren

Anonym
Laura51
Wiesbaden · Erstellt am 16.03.2018 · letzte Antwort 14.03.2021

guten tag, ich bin 45 und habe vor 2 monaten ein smas facelift (ohne nacken) bei mir durchführen lassen. jetzt sagte mir eine kosmetikerin, das wäre ein riesen fehler gewesen, da noch zu früh. denn die anderen gesichtspartien würden natürlich schnell altern, das geliftete teil aber nicht, somit würde man mit 50 oder später schrecklich aussehen, weil die alterung der gesichtspartien nicht zusammenpasst. daher müsste man immer wieder behandlungen durchführen... sie sagte, wer zu früh sich liften lässt, muss später immer wieder eingriffe vornehmen lassen. in der beratung hat meine pc mir versichert, dass die alterung meines gesichts nach der op sich natürlich gestalten würde. ich bin sehr verunsichert und kann den eingriff ja jetzt nicht mehr rückgängig machen! daher wäre ich sehr dankbar um erfahrungen bzw. kompetente aussagen von ärzten. herzlichen dank !

16 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    LeonieStahl
    14.03.2021

    Es liegt lange zurück, trotzdem möchte ich anmerken, dass diese Kosmetikerin nicht seriös ist. Es gibt immer wieder Menschen , in solchen Berufen, die gern Ärztin oder sonstwas wären und sich dann Äußerungen anmassen, zu denen sie , in keinster Weise, das Wissen haben. Traurig und ärgerlich zugleich.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 17.04.2018

    Sie hätten auch gar nicht zu reagieren brauchen, Laura.
    Aber DIESES freundliche Feedback freut mich natürlich sehr.

    Auch Ihnen herzliche Grüße,

    Dr. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Laura51
    17.04.2018

    vielen dank Dr. Edelmann,
    ich habe mich sehr über ihre antwort gefreut, war nur in den letzten Wochen wegen zuviel stress und zeitmangel nicht mehr auf diesem Portal und habe deshalb so verspätet reagiert. herzliche grüße
    Laura

  • Anonym
    restore
    5.04.2018

    Diese Kosmetikerin würde ich sofort absetzen, denn anscheinend hat sie 0 Ahnung von der Hautalterung. Solch einer Kosmetikerin würde ich auch auf keinen Fall ein frisch geliftetes Gesicht anvertrauen! Dein Gesicht braucht vorerst einmal Ruhe. Das nötige zur Narbenbehandlung erhältst Du von Deinem Arzt.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 20.03.2018

    Mit Verlaub:
    Ihre Kosmetikerin redet einen ziemlichen Unfug und sollte Ihre Kundschaft nicht derart unqualifiziert verunsichern.
    Keine Patientin, die sich mit 40 liften ließ, schaut mit 50 schrecklich aus.

    Sie fühlen sich heute wohler als vor der Operation, nicht wahr? Das war Ihr Ziel. Der Alterungsprozess wird durch ein SMAS - egal ob im Alter von 40, 50 oder 60 Jahren - nicht aufgehalten.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/facelift.html

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    19.03.2018

    Liebe Laura, ich habe ihnen eine Privatnachricht geschrieben.

  • Anonym
    Laura51
    19.03.2018

    liebe Venezia,
    vielen dank für ihre antwort. es klingt so, als ob sie sich gut damit auskennen. weiß nicht, ob sie selbst auch schon ein facelift hatten...
    ja, das habe ich auch gedacht, daher werde ich diese kosmetikerin auch nie wieder besuchen. v.a., selbst wenn sie recht hätte, die art und weise, wie sie mir angst gemacht hat geht gar nicht.
    liebe grüße
    Laura

  • Anonym
    Laura51
    19.03.2018

    vielen dank Susanne,
    liebe grüße
    Laura

  • Anonym
    Laura51
    19.03.2018

    vielen dank babel,
    ihre antwort war mir besonders wichtig, weil sie auch in meinem alter ein facelift hatten und v.a. deshalb weil es bei ihnen bereits einige jahre zurückliegt. die meisten, die man antrifft, bzw. spricht, hatten selbst erst vor kurzem. da kann man noch nicht viel beurteilen.
    bin sehr glücklich, von ihnen zu hören, dass sie nach sovielen jahren durch den eingriff immer noch etwas jünger aussehen. das freut mich sehr für sie und hoffe, dass es bei mir sich auch so entwickelt.
    alles liebe
    Laura

  • Anonym
    Laura51
    19.03.2018

    lieber Dr. Klaassen,
    lieben dank für ihre humorvolle antwort. das beruhigt und erheitert auch:). das kann ich gebrauchen.
    herzliche grüße zurück
    Laura

  • Dr.med. Peter Paul Klaassen

    · 18.03.2018

    Liebe Laura,
    ich würde das auch gelassen sehen. Zwei Monate nach dem Facelift erhält dein Gesicht allmählich seine Natürlichkeit zurück. Das gewünschte Ergebnis wird dir Jahre gefallen. Irgendwann kannst du dir überlegen ein Stirn-Schläfenlift machen zu lassen, damit auch deine obere Gesichtshälfte strahlt. Danach unbedingt wieder diese Kosmetikerin besuchen :)
    Herzliche Grüße aus Koblenz
    Dr. Dr. Peter Paul Klaassen

  • Anonym
    susanne_zi348755
    17.03.2018
    Bester Kommentar

    babel
    habe mich mit 47 einem Facelifting unter zogen auch unterer teil des Gesichtes. bin heute 62.Jahre alt und ich hab es nie bereut die Hautalterung ging ganz Natürlich von sich, einfach sieht man immer etwas jünger aus auch heute noch . Freuen sie sich über ihr tolles Gesicht. Die Kosmetikerin war wohl etwas Eifersüchtig.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    16.03.2018

    Hallo Laura , du hast dich letztendlich für den Eingriff entschlossen und hoffentlich vom Ergebnis her glücklich damit ! Wie es sich entwickeln wird , wirst du höchst persönlich erfahren und somit ist es doch eigentlich egal , was deine Kosmetikerin oder andere sagen ! Altern werden wir alle , ob geliftet oder nicht , also mach dich nicht unnötig verrückt und genieße jetzt dein neues Spiegelbild :-))
    VG von Susanne

  • Anonym
    Laura51
    16.03.2018

    vielen dank Dr. Allert !

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    16.03.2018

    Guten Morgen , sie dürfen getrost ihrem Arzt vertrauen und Glauben schenken. Sie haben ein perfektes Alter für ein Facelift , die Haut ist noch nicht brüchig und sie dürfen ein gutes Ergebnis erwarten.
    Eigentlich sollte der Besuch einer Kosmetikerin entspannen und ein gutes Gefühl geben. Überlassen Sie ihr den Cremetopf und den Rest ihrem Chirurgen.
    Alles Gute Venezia

  • Dr. med. Sixtus Allert

    Dr. med. Sixtus Allert

    · 16.03.2018

    Hallo,
    wichtigster Rat: wechseln Sie die Kosmetikerin.
    Die Alterung geht natürlich weiter. Sie haben einen sichtbaren Teilbereich des Gesichtes verändern lassen. Ob Sie das heute oder in 10 Jahren machen, spielt für den Alterungsprozess als solchen keine Rolle. Sie haben es heute machen lassen, weil Sie sich heute wohlfühlen (wollen). Also: alles richtig gemacht.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.