Ich (F30) habe leider in den letzten Monaten eine Verschlechterung meiner Gesichtshaut bemerkt. Ich hatte immer eher Hamsterbacken und ziemlich pralle Haut.
Ende März 2024 habe ich eine Masseter-Behandlung mit botox gehabt. Und seit dem hab ich ziemlich eingefallene Wangen und schlaffe Haut. Die eingefallenen Wangen sind schon besser geworden aber meine Haut ist immer noch schlaff und dünn, außerdem habe ich kleine Fältchen.
Nun überlege ich eine Behandlung mit hyaluron zu machen. Ich kann mich aber nicht zwischen einem Skin Booster oder dem 8-Punkte-Lifting entscheiden.
Bei dem Skin Booster wird wohl Profhilo, Philart Next, Philart Eye oder Redensity 1 verwendet. Das Ziel ist ja die Verjüngung der Haut, sodass die Haut praller wird (allerdings ohne Volumenaufbau).
Das 8-Punkte-Lifting ist glaub ich etwas besser für den (leichten) Volumenaufbau, oder? Verwendet wird hier 5 ml hyaluron (auch Profhilo oder welches genau?).
Ich möchte definitiv eine Verjüngung der Haut erzielen, meine Haut soll wieder praller werden und meine Nasolabialfalte soll aufgefüllt werden. Am liebsten wär mir eine konturierung des Gesichts (vor allem des Kinns).
Was ist am besten geeignet?
Eine weitere Frage: Meine Nase bzw. Nasenlöcher sind asymmetrisch. Ist eine hyaluronbehandlung möglich um diese zu begradigen oder ist eine OP nötig? Evtl. soll eine OP zur Begradigung der Nasenscheidewand durchgeführt werden. Kann dort auch diese Asymmetrie bzw. Verkleinerung der Nasenlöcher durchgeführt werden?
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.