Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Asymmetrische Nase nach OP, wie spreche ich das beim Chirurgen an?

Anonym
Arimseb123
Stuttgart · Erstellt am 10.03.2021 · letzte Antwort 28.04.2022

Guten Tag,

Ich habe ja bereits vor einiger Zeit geschrieben, dass bei mein Nasenergebnis sehr unzufriedenstellend ist. Die Op liegt nun über 5 Monate zurück.

Bald steht nun das Gespräch mit meinem Chirurgen (Professor und Chefarzt) an einer HNO Klinik an bzgl. der Revision, natürlich erst nach einem Jahr. Meine Frage bei mir geht es vor allem um extreme Asymmetrien, diese Asymmetrien waren bei mir schon unmittelbar nach der Op da, also als der Gips noch drauf war konnte ich erkennen, dass die Nasenspitze und Nasenlöcher sehr asymmetrisch sind. Das heißt, der Chirurg hat mich mit einer asymmetrischen Nase aus dem OP entlassen, das verstehe ich nicht. Natürlich sagte er anfangs das legt sich mit der Zeit aber leider tritt das Gegenteil ein, die Nase wird immer schlimmer. Ist es meine Schuld also was hat es mit meiner Wundheilung zu tun, wenn ich direkt nach der Op ungleiche Nasenlöcher und eine ungleiche Nasenspitze habe. Des Weiteren sieht die Nase im Profil total ungleich aus also von der einen Seite kleiner als von der anderen. Ich kann das nicht verstehen. Wie kann ich im Gespräch mit meinem Chirurgen geschickt ansetzen ? Ich möchte sein könne natürlich nicht in Frage stellen, denn man merkt er ist sehr ansehensorientiert, was vermutlich auch sein Problem ist denn vor der OP liess er mich immer sehr wenig sprechen, er sagte immer „ich weiß was sie meinen und wie sie es sich vorstellen“.... das setzt sich auch in den Nachsorgeterminen fort, jedesmal hat er andere Theorien bzgl. meiner unförmigen Nase. Zu beachten gilt hierbei auch, dass meine Nase vorher nicht schlimm war, ich hatte kaum einen Höcker, lediglich war die Nasenspitze recht lang also ich würde sagen, keine komplizierte Nase. Links sehen sie meine Nase vor der Op und rechts nun nach der OP.

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Isabelle12
    28.04.2022

    Liebe Armiseb123,

    es tut mir so lied. ich habe ähnliches Problem, allerdings bin schon 7 Monate nach OP und die Nase sieht noch schlimmer aus als deine. und genau wie bei dir, war es bei mir auch. schon unmittelbar nach der OP. Mein Arzt hat mir auch gesagt, es wäre zu früh und würde sich noch ändern und sagt es immer noch. es ist frustrierend, da man nirgends Hilfe bekommt. wer hat dich denn operiert und wie ist es bei dir ausgegangen? ich wünsche dir alles liebe.

  • Dr. med. Joachim Dodenhöft

    Dr. med. Joachim Dodenhöft

    · 12.03.2021
    Bester Kommentar

    Sehr geehrte Arimseb123,
    Sie müssen den Operateur direkt - aber höflich und sachlich - auf Ihre Probleme ansprechen. Vielleicht ist es gut eine zweite Person mit zu nehmen, damit alles Gesagte von einer weiteren Person wahrgenommen wird. Mehr können Sie nicht tun. Entweder er geht dann auf Ihre Fragen ein und respektiert Ihre Ansichten oder Sie müssen sich dann tatsächlich an einen anderen Arzt wenden, wenn Die Nase nicht zu Ihrer Zufriedenheit geworden ist und Sie eine Änderung wünschen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. Joachim Dodenhöft,
    Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
    Parkklinik, Karlsruhe
    0721-619394012
    http://www.parkklinik.info

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige