Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Blaue, kalte Nase nach 2 Nasenkorrekturen

Anonym
sommernase2017
Stuttgart · Erstellt am 30.04.2017 · letzte Antwort 23.04.2024

Guten Tag,
nach der 2. Nasenop. ( vor fast 3 Jahren ) habe ich große Probleme. Nasenspitze senkt sich und die Nase selbst ist blau und kalt. Beim Zusammendrücken der Nasenspitze entsteht ein Eitergeruch. War deshalb bei meinem Arzt. Er meinte die Nasenspitze kann man anheben. Das Blau könnte man mit Laser entfernen lassen. War vor kurzem bei einem anderen Arzt, der meinte es wäre eine Entzündung in der Nase. Hat mir Antibiotika verschrieben. Viel getan hat sich nicht. Wer kann mir helfen Vielen Dank im Voraus

15 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    NRita
    23.04.2024

    Hallo liebe Sommernase!

    Ich wollte mal fragen ob dein Problem mit Verfärbung von deiner Nase gelöst wurde!Ich hab nämlich das gleiche Problem!Das macht mich traurig und fertig 😥!
    Bitte melde dich 🙏
    Lg Rita

  • Anonym
    Ando
    28.01.2021
    Bester Kommentar

    Hallo, dein Beitrag ist ja schon eine Weile her. Jetzt wollte ich mal fragen, wie ist es denn jetzt bei dir?
    Ich habe ein ähnliches Problem. Zwar keinen Eiter, aber eine ständig rote oder bläuliche Nase.

  • Anonym
    sommernase2017
    4.05.2017

    Ok, werde ich lesen.
    Dankeschön

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    4.05.2017

    2 x . Ich habe hier im Forum einen Erfahrungsbericht geschrieben , welchen du unter meinen Bewertungen gerne mal lesen kannst , denn da habe ich versucht , es ausführlich zu beschreiben ;-)

  • Anonym
    sommernase2017
    4.05.2017

    Ok, werde morgen dort anrufen. Vielen Dank.
    Habe eine Frage. Wie oft wurdest Du an der Nase operiert?
    Christel

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    4.05.2017

    Hallo Christel ,
    es gibt doch z.B. eine LASERKLINIK KARLSRUHE ! Wäre das eventuell etwas für dich !?
    LG von Susanne

  • Anonym
    sommernase2017
    4.05.2017

    Hallo Susanne,
    danke für deine Mail. Die Cuperose habe ich auf dem Nasensteg. Die Nasenspitze ist blau und oft geschwollen. Kannst du mir eventuell eine Adresse geben. Würde gerne die Nase läsern lassen.
    Liebe grüße
    Christel

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    3.05.2017

    Oh je :-( Das erklärt wahrscheinlich die blaue Nase !? Da können dir bestimmt unsere Ärzte hier sagen , ob du da bedenkenlos Lasern kannst oder nicht ;-)
    LG von Susanne

  • Anonym
    sommernase2017
    3.05.2017

    Hallo Susanne, schön wieder von dir zu lesen.
    Ja mit der Atmung, das ist nicht immer gut. Und wenn es kalt ist, dann ist meine Nase immerzu blau und geschwollen. Seit ca 10 Monaten habe ich Cuperose auf der Nase. Würde dies gerne lasern lassen, habe aber Angst wegen der Nase.
    Hoffe, dass ich bald Hilfe bekomme-
    Liebe Grüße
    Christel

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    3.05.2017

    Hallo ;-) ,
    leider nicht in Baden - Württemberg :-(  Ich hoffe sehr , dass meine Narben nicht mehr so sehr verwachsen , wie beim letzten Mal ! Meine erste Nasen - OP war ja 1984 geschlossen durchgeführt worden und die dort entstandenen Narben waren ja so arg mit meinem Knorpel verwachsen , so dass die ganze Nase knubbelig und schief aussah :-( Von der problematischen Atmung mal ganz zu schweigen ! Kannst du denn frei durch die Nase atmen ? Diesen seltsamen Geruch , den du beschreibst , den habe ich ab und an kurzzeitig auch in der Nase und ich pflege meine inneren Narben auch heute noch nach 2 Jahren mit Bepanthen Nasensalbe , um die Narben einfach geschmeidig zu halten ;-)
    LG zurück

  • Anonym
    sommernase2017
    3.05.2017

    Hallo Susanne, ja gebe Dir Bescheid.
    Ja ich vermute eventuell Durchblutungsstörungen durch das Narbengewebe.
    Hoffe, dass sich noch einige HNO Ärzte melden.
    L.G. und einen schönen Tag
    ( Vielleicht kennst Du einen guten HNO Arzt ? )

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    3.05.2017

    Sag mal Bescheid , was es dann im Endeffekt war b.z.w. ist ;-) Das die Nasenspitze mal kalt ist , ist ja nicht ungewöhnlich , aber blau hört sich nicht besonders gut an , zumal die OP ja schon 3 Jahre her ist :-(
    LG von Susanne

  • Anonym
    sommernase2017
    3.05.2017

    Hallo Susanne,
    vielen Dank für die Mail.
    Denke ich werde ein Arzt aufsuchen. Ein Bild hilft da nicht soviel.

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    1.05.2017

    Hallo ,
    hast du eventuell ein Foto , wo man deine blaue Nase mal sehen kann ?
    VG von Susanne

  • Dr. med. Joachim Dodenhöft

    Dr. med. Joachim Dodenhöft

    · 1.05.2017

    Sehr geehrter "visitor", drei Jahre nach einer Nasenoperation sollte die Haut wieder die Farbe wie vorher haben. Ohne eine persönliche "In-Augenschein-Nahme" ist es schwer etwas zu Ihrem Befund zu sage. Eine sich absenkende Nasenspitze, kann man operativ wieder anheben, aber auch hierzu ist es notwendig sich den Befund anzusehen um Sie genau beraten zu können. Gibt es eventuell bei Ihnen in der Familie eine Vorbelastung mit Hautproblemen? Ansonsten ist eine regelrechte "Blaufärbung" der Nasenhaut (und offensichtlich "nur" der Nasenhaut?) sehr ungewöhnlich.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. Joachim Dodenhöft,
    Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
    Parkklinik, Karlsruhe
    0721-619394012
    http://www.parkklinik.info

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige