Hallo liebes Forum,
ich hatte vor 3 Wochen eine Nasen OP. Es wurde offen operiert, die Nasenscheidenwand wurde begradigt, deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen den Schritt zu gehen. Ich wollte dann auch gleich meine Spitze etwas ändern lassen und wollte einen kleinen Knick zwischen Stirn und Nase, da es bei mir so gerade durch ging. Nun wurde der Gips vor einer Woche abgemacht und ich habe direkt gesehen das ich eine kleine einkerbung auf der rechten Nasenseite habe, an der Stelle an der die Nase gebrochen wurde. Ich dachte mir nichts dabei, jedoch wird es jetzt mit Anschwellung immer deutlicher. Die Nasenkante sieht ziemlich verkrümmt aus und steht auch hervor, deshalb fällt die Demle auch mehr auf, von der Seite und auch von vorne. Ebenso sieht es von der rechten Seite jetzt so aus als wäre da ein Mini Höcker (ich hatte nie einen). Kann es sein das es nur eine Schwellung ist? Es fühlt sich ziemlich hart an und deshalb bin ich super verunsichert. Hatte das jemand von euch auch? Vielleicht kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schonmal 😊
Hallo Jenny,
Ich weiß dein Beitrag ich schon ein bisschen her. Aber wie sieht denn deine Nase heute aus? 3 Jahre nach dem Eingriff.
Viele Grüße, Sandy
Hallo zusammen,
ja, die Delle ist so gut wie garnicht mehr sichtbar.. es hat sich einfach verwachsen. Nachdem die meisten Schwellungen weg waren, hat man die Delle auch nicht mehr gesehen. Mein Arzt meinte, der Gips ist an dieser Stelle verrutscht und hat meinen Knochen etwas nach innen geschoben, man könnte dies mit einsetzen von „Knorpelmasse“ nach 9 Monaten anpassen, wenn es stört. Aber da man es nicht mehr wahrnimmt, lasse ich das so 😊
Das freut mich für dich…und auch gut das zu hören… meine Nase sieht genau gleich aus. Hoffe auch auf eine Besserung. Schöne Grüsse und danke für die Antwort.
Hey,
Ja es ist wirklich besser geworden und eigentlich kaum noch sichtbar. Für Außenstehende garnicht mehr und ich sehe es nur minimal wenn die Nase nochmal etwas angeschwollen ist. 😊 ABER es ist absolut nicht mehr so wie unten.
Hallo Jenny, und wie sieht es mir deiner Nase aus? Ist die Delle von selber weg gegangen?
Schöne Grüße
Stephanie
Hallo, darf ich fragen ob es in der Zwischenzeit schon besser geworden ist? Lg
Guten Morgen,
vielen Dank für deine Antwort.
Freut mich für dich, dass es sich bei dir alles gegeben hat! 😊 Ich weiß ja auch, dass eine Nase Zeit braucht. Bei mir spüre ich wenn ich über diese Stelle gehe einfach auch, dass da im Knochen wie eine Delle ist & ich weiß nicht wie sich da wieder etwas aufbauen soll. Ich habe am Mittwoch einen Termin bei meinem Operateur, da hoffe ich, dass er mir evtl was positives sagt.
Hallo Jenny,
ich wurde letztes Jahr im November operiert.Ich hatte auch so eine Delle. Mittlerweile ist diese fast nicht mehr zu sehen. Ich hatte zwischenzeitlich auch einen ganz schönen Höcker von der Seite.das hat sich auch wieder gegeben.Du musst echt Geduld haben.Meine Nase ist auch immer noch geschwollen.Kann auch bis zu einem Jahr dauern bei einer offenen Korrektur. Also hab Geduld.Ich drücke dir die Daumen, dass die Delle verschwindet.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.