Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Geschwollener nasensteg (?) nach Rhinoplastik

Anonym
Jallu
Düsseldorf · Erstellt am 31.12.2020 · letzte Antwort 31.12.2020

Hallo,

Ich hatte vor rund einem Monat eine Rhinoplastik, die bisher auch ziemlich zu meiner Zufriedenheit verlaufen ist. Einziges bisheriges klares Manko ist aber der sehr stark vergrößert wirkende obere Teil des Nasensteges, der vor allem von erhöhtem Blick auf die Nase einen leicht überlappenden Charakter erzeugt. Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist dass der Nasensteg generell in der Lage ist so stark anzuschwellen nach einer OP, oder ob das ganze nur so wirkt, da der Nasolabialwinkel verringert wurde und der untere Teil der NSW fehlt ? Hab mir mal meine Bilder von vor der OP zum Vergleich angeschaut und da wirkt der Nasensteg und auch der Ansatz vom Nasenflügel am Nasensteg um ein vielfaches weniger "fett" als es momentan der Fall ist. Operiert wurde übrigens mit der offenen Methode. Dass die Nasenspitze besonders zu Schwellungen neigt, ist mir bewusst, nur weiss ich leider nicht ob selbiges auch auf den Nasensteg zu treffen kann, daher würde ich mich extrem über eine Aufklärung von jemandem der sich auskennt freuen. Meinen PC sehe ich leider erst wieder in 2 Monaten, daher dachte ich frag hier mal rum, bevor ich da wieder antanze. Danke im Voraus !

LG

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Jallu
    31.12.2020
    Bester Kommentar

    Im Profil fällt besagte Schwellung auch ziemlich auf, sie beginnt auch ziemlich genau über des Schnitts am Nasensteg. Die Haut fühlt sich bis zur Nasenspitze auch extrem taub und fest an. Hab auch noch mal einen vorher nachher vergleich angefügt.

  • Anonym
    Jallu
    31.12.2020

    Hallo !

    Aus einem vergleichbaren Winkel wie das obige bild leider nicht allerdings kann man hier trotzdem ganz gut erkennen dass der nasensteg mal ziemlich schmal bzw normal dick gewesen ist. Hoffe dass das zu einem vergleich einiger Maßen ausreichend ist.

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    31.12.2020

    Hallo und herzlich Willkommen Jallu!
    Hast Du vielleicht auch ein vorher Foto, damit man den Vergleich sieht? Grundsätzlich kann man erst nach mindestens 6 Monaten ein Endresultat beurteilen, ich hoffe dennoch, dass Du hier hilfreiche Ratschläge bekommst.
    LG Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige