Hallo,
meine Geduld ist jetzt nach 8 Monaten so ziemlich am Ende. Ich wurde heute vor genau 8 Monaten im Ausland operiert. - Höckerabtragung - Nase verkürzt, angehoben (leider schon wieder abgesunken) - Nasenspitze verschmälert - Nasenscheidewand korrigiert
Die hochgeladenen Bilder sind alle post OP.
Quasi volles Programm. Da ich im Ausland operiert wurde, wollte ich mich von einem deutschen Arzt untersuchen lassen. Leider hat mich keine Praxis angenommen, da ich mich "ein Jahr gedulden" soll. Nun meine Frage: Kann es denn sein, dass eine operierte Nase nach 8 Monaten so aussieht? Ich hab das Gefühl, sie ändert sich ständig- aber immer nur minimal. Mal ist die Spitze geschwollener, mal schmäler, mal wirkt sie, als hätte sie einen Schwung, mal ist der "Höcker" größer (Warum der Höcker überhaupt noch da ist, kann ich nicht verstehen).
Ich weiß, dass ich dicke Haut habe und der Arzt hat mich darauf hingewiesen, dass die Heilung "ein Jahr" in Anspruch nehmen kann. Meine Frage: Ändert sich ab diesem Zeitpunkt noch "viel"? Bzw. kann sich noch etwas tun? Wie ist die Form der Nase momentan nach 8 Mon. Post-OP zu beurteilen?
Die Nasenspitze fühlt sich noch hart an, die Nase putzen kann ich zwar, aber ich kann sie nicht zusammen drücken. Mit dieser "Nasenspitze" kann ich unmöglich leben.
Vielen Dank vorab für Ihre Antworten.
LG
Lieber Dr. S. Pilz,
Ihre Antwort auf die Frage der Patientin kann ich nicht nachvollziehen, sie klingt fast beleidigend.
LilieLilie wird das endgültige Aussehen ihrer "Wunschnase" vor dem Eingriff mit dem Operateur besprochen haben, "natürliches Ergebnis" hin oder her. Dafür wird sie Geld bezahlt haben, um ein für sie perfektes Ergebnis zu erzielen, natürlich nur wenn dies machbar ist.
Dem Anschein nach war es nicht ihr Wunsch, den Höcker zu behalten. Warum wurde er nicht abgetragen, die Nase konkav, um es mit Ihren Worten zu sagen eine "Hollywood-Sprungschanze", geformt?
Allerdings sind die Bilder im Profil nicht sehr aussagekräftig für die Nasenspitze, der kleine Höcker ist jedoch gut zu sehen.
Freundliche Grüsse
Tina
Hallo Herr Dr. Pilz,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Also psychologische Hilfe brauche ich nicht :-) Habe mich evtl. ein bissschen "übertrieben" ausgedrückt. Damit meine ich einfach, dass mich das Ergebnis nicht so zufrieden stellt, wie ich es erwartet hätte/habe. Trotzdem vielen vielen Dank!!
Dr.med.univ. Sebastian Pilz btE
· 16.06.2015
Liebe Lilie,
von ihren Profil- Detailfotos kann man gar nichts sagen, ausser dass es nach einem sehr natürlichen Ergebnis aussieht. Für eine perfekte Hollywood-sprungschanze, -falls sie das wollten, werden sie noch eine weitere Op brauchen.
Sätze wie : "Mit dieser "Nasenspitze" kann ich unmöglich leben." bedeuten aber, das sie vielleicht eher zunächst psychologische Hilfe in Anspruch nehmen sollten, um ihre Körperbildreflexion, Erwartungshaltung und Motivation abzuklären.
Liebe Grüsse,
Dr S Pilz
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.