Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nasenkorrektur - Unebener Nasenrücken nach OP

Anonym
redpeppa
Gaggenau · Erstellt am 25.03.2021 · letzte Antwort 26.03.2022

Hallo die Herren Doktoren,

ich hatte vor 5 Wochen eine Nasenoperation, bei der die Nasenscheidewand gerichtet und die Nasenmuscheln verkleinert wurden. Bei dieser Gelegenheit lies ich die Nase begradigen, den Höcker abtragen und eine Nasenspitze aufbauen, da ich zuvor nur eine plumpe Nase vorne hatte. Der HNO hat zur Gestaltung der Nasenspitze Knorpel aus der Nasenscheidewand verwendet. Da meine Nase mit 47 Jahren auch nicht mehr ganz so stabil war, hat er in den Nasenrücken auch solchen Knorpel eingelegt. Wenn ich meinen Nasenrücken nach 5 Wochen nun von der Seite betrachte, habe ich zwei Wellen. Oben unter der Nasenwurzel sah es so aus, als wäre es eine Schwellung, seitlich ist ein leichter Absatz zu sehen. Von vorne wirkt es auch, als hätte man da etwas stehengelassen, mein Freund sagt es sieht wie ein geschwollener Mückenstich aus. Mein HNO meinte heute, dass es Schwellung und der transplantierte Knorpel sein könnte, man könne das erst in 6 Monaten beurteilen. Der Knorpel könne noch teilweise resorbiert werden oder sich angleichen. Wie sind da die Chancen? Über der Nasenspitze habe ich auch eine leichte Erhebung, dort ist wohl auch ein Knorpeltransplantat, so dass die Nase von der Seite wellig erscheint. Ich mag mich von der Seite gerade gar nicht im Spiegel anschauen, weil es mich so traurig macht. Mein HNO meint, dass ich Geduld haben müsse und dass er jetzt nicht über eine mögliche zweite OP sprechen möchte. Meine OP war eine echte Herausforderung, da eben viel gemacht werden musste und ich sehr dicke, fettende Haut habe. Es würde wesentlich besser aussehen als vorher, da hat er auch recht. Aber wenn man sich schon unters Messer legt, möchte man ja auch nicht irgendwelche Unebenheiten oder größeren Asymmetrieren haben. Kann ich wirklich noch Hoffnung haben, dass diese Unebenheiten in den nächsten Monaten noch verschwinden, oder kann ich mich schon heute auf eine zweite Operation zur Glättung einrichten? Vielen Dank für zahlreiche Antworten.

Vlg, Simone

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    lenapaula
    26.03.2022

    Es gibt auch Frauen Doktorinnen ;)

  • Anonym
    Marta12
    5.04.2021

    Hi, ich bin keine (!) Ärztin, aber eine Leidensgenossin. Ich hatte nach der OP (meine OP war am 22.02 diesen Jahres) einen Huckel an der Bruchstelle. Die Nase war linksseitig uneben. Ich darf Dir heute sagen, dass sich diese Unebenheit erst vor einer Woche verflüchtigt hat und der Nasenrücken nunmehr gerade ist. Meine Unebenheit war deutlich tastbar, aber bei Druckmassage auch "wegmassierbar". Ich bekam aber auch die deutliche Anweisung (!), meine Nase mit einer Druckmassage zu behandeln. Also bitte lass die Finger davon, wenn Dir nichts derartiges angesagt wurde. Da Du ein körpereigenes Transplantat bekommen hast und Du ein komplizierter Fall zu sein scheinst, kann ich mir - so meine laienhafte Vorstellung - echt nicht vorstellen, dass Du daran rumfummeln sollst. Also gedulde Dich. Es könnte auch einfach ein Hämatom (?) sein.

    Ich kann Dich verstehen. Wir wollen natürlich alle das für uns beste Ergebnis. Besser ist nicht gut genug. Ich fühle das auch. Ich habe ebenfalls eine sehr dicke Nasenhaut und ich werde mich gedulden müssen. Offensichtlich gilt das für uns beide.

    Gute Besserung

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige