Hallo zusammen, ich weiß die Nasen-OP ist noch nicht so lange her, aber trotzdem würde ich gerne eine Meinung hören, da ich bei dem Ergebnis sehr kritisch bin. Ich hatte vor 5 Wochen eine offene OP, bei der unter anderem der Höcker abgetragen wurde. Nach der Gipsabnahme sah die Nase richtig gut aus (mit einem Schwung). Ich habe dann ein Tape draufbekommen und als ich dieses entfernt habe habe ich schon einen kleinen Höcker entdeckt. Dieser ist im Laufe der Wochen noch viel größer geworden und fühlt sich auch recht hart an. Also anstatt einen Schwung zu haben, habe ich jetzt einen Bogen nach oben. Besteht die Chance, dass dieser noch weggeht und schwellungsbedingt da ist?
Hallo Vanessa,
es hat sich deutlich gebessert. Es ist noch ein minimaler Höcker vorhanden (der auch manchmal fast weg ist und dann aber doch wieder etwas größer wird - aber nicht mehr so wie auf dem Bild).
Ich könnte nochmal einen Eingriff machen lassen, aber mit warte ich jetzt erstmal auf jeden Fall noch ein weiteres Jahr ab... tatsächlich fällt das auch nur noch mir auf, ansonsten bekomme ich nämlich immer Komplimente zur Nase von Personen die nichts davon wissen :-)
Also Hoffnung nicht aufgeben, es braucht tatsächlich Zeit
Hallo Emma. Darf ich fragen ob sich noch etwas getan hat? Was sagt dein Arzt dazu? Ich habe genau das selbe Problem , meine Ärztin hat mir nun cortison reingespritzt. Mal sehen ob es hilft
Hi Emma, kannst du ein Update geben wie es bei dir weiterging? Habe exakt das selbe Problem
Guten Abend, darf ich an dieser Stelle kurz fragen, welchen Unterschied die Tatsache für den Befund ausmacht, ob die Schwellung weich oder hart ist? Welche Annahme würde sich bei einer harten tastbaren Schwellung rechtfertigen? Eine solche habe ich derzeit und bin auch etwas beunruhigt (2 Wochen post-op).
Vielen Dank und Viele Grüße
Hallo, leider noch unverändert
Hallo Emma,
wie hat sich die Nase entwickelt ?
LG
mal besser, mal schlechter... es ist immer noch nicht komplett gerade. Aber abends ist es nur noch ein minimaler Hubbel und morgens ist es wieder so wie die ganze Zeit.
Also leider kann ich noch kein positives Feedback weitergeben
Hallo Emma, ich hatte meine Op vor 6 Wochen und habe auch einen kleinen Hubbel bekommen. Wie hat es sich bei dir weiterentwickelt? Lg
Dr. med. Joachim Dodenhöft
· 14.12.2020
Guten Morgen Emma,
das Bild zeigt eindeutig einen anderen Befund. Schwellung ist trotzdem am wahrscheinlichsten, ein erneuter Höcker bei diesem direkt postoperativem Befund sehr unwahrscheinlich. Eventuell Tapeverband und in jedem Fall Geduld!! Sie können sich gerne im Verlauf nochmal melden.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
0721-619394012
http://www.parkklinik.info
Dr. med. Joachim Dodenhöft
· 11.12.2020
Sehr geehrte Emma,
es ist eigenartig, dass der Nasenrücken einen Schwung gehabt hat und nun die "Schwellung" (?) ständig zunimmt. Entweder war die Umgebung stark geschwollen und nimmt nun ab, so dass der "Resthöcker" (?) nun mehr zu sehen ist oder es ist eine isolierte Ansammlung von Flüssigkeit/Hämatom, das entfernt werden muss. Allein von diesem einen Bild her ist es schwer zu beurteilen. Was sagt denn Ihr Operateur dazu? Ist es weich oder hart zu tasten? Gute Besserung!
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
0721-619394012
http://www.parkklinik.info
Praxis Dr. Edelmann
· 11.12.2020
"...Besteht die Chance, dass dieser noch weggeht und schwellungsbedingt da ist?" - Eher nicht, Emma.
Nach klinischer Untersuchung wird Ihr Plastischer Chirurg (w/m/d) mehr sagen können.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/nase.html
Einen Zusatz habe ich noch vergessen: da man sowieso noch nicht nachoperieren kann, heißt es ja nun eh abwarten. Ich habe mich nur an dieses Forum gerichtet, um herauszufinden, ob es vielleicht noch Hoffnung gibt, das mein Ergebnis wieder so schön wird wie nach der Gipsabnahme.
Vielen Dank für die nette Begrüßung:)
Er meinte, dass es an der Schwellung liegen kann... da ich nicht in der Nähe von meinem Arzt wohne kann ich in der aktuellen Situation nicht so leicht vor Ort gehen leider
Hallo und guten Morgen Emma!
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Zu Deiner Frage: Hast Du Deinen PC schön kontaktiert und Ihn Deine Zweifel mitgeteilt? Ich denke vor Ort kann ein Spezialist Deine Nase besser beurteilen als auf einem Foto. Ich hoffe, dass Du hier hilfreiche Antworten bekommst und sende liebe Grüße.
Uli und das Estheticon Team
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.