Ich bin jetzt 1 Monat Post op. Anfangs sah meine Nase noch gut aus ich war glücklich mit dem Ergebnis. Seit 2 Wochen habe ich gemerkt das meine Linke Seite deutlich schneller als die Rechte seite abschwillt, anfangs hielt ich es für normal. Als ich vor paar tagen das erste mal die nase leicht angefasst habe ist mir direkt aufgefallen das sich die rechte seite deutlich dicker anfühlt, es fühlt sich so an als wäre es der Knochen. Zudem da die Schwellung an der rechten Seite schlimmer geworden ist, ist meine Nasenspitze noch leicht zur Seite gegangen. Mein Operateur meinte es wäre normal, das eine Seite schneller abschwillt als die andere und dadurch die Nasenspitze sich kurzeitig auf eine Seite “verbiegt”. Meine frage ist nun Schwellungen sind noch normalerweise weich, wieso ist dann meine so hart wie ein Knochen bzw. fühlt es sich so an und wird meine Nasenspitze noch gerade.
Man kann auch nur seine finger verwenden aber da musst du sehr aufpassen. Aber frag da am besten deinen Arzt was er dir zu dem Thema “Nasenmassagen” empfiehlt:)
Ist ja witzig ?..... dann esse ich jetzt mal schnell 2 Magnum - Eis und hätte dann schon mal die 2 passenden Holzstiele ?
Hab die frage zuerst falsch verstanden?
Also ich mach es ungefahr so wie in diesem Video aber nur an den Seiten.
https://youtu.be/4hog9bLRU4c
Werd ich machen wenn ich 2-3 monate post op bin!:)
Würdest du mir das Bild mal schicken ?❓Gerne auch per PN .....
Oh je , das stelle ich mir echt nervig vor ?Bei mir war lediglich ein Fremdkörpergefühl, was jetzt hoffentlich weg ist, da das Stück Flügelknorpel ja entfernt wurde ?Bin gespannt, wie es sich entwickelt ?Witzig ist momentan, dass links operiert wurde und rechts der Schnodder läuft ? Vorsichtig schnäuzen geht aber schon ohne Probleme ?....?
Er hat mir ein Bild gesendet und es beschrieben:)
Diese Narben stören zusehr und es juckt wie verrückt
Ich habe damit mindestens 1 Jahr gewartet , denn so lange braucht die Narbenreife mindestens ? Werde ab heute mal ein homöopathisches Mittel versuchen, welches sich auf das Narbengewebe auswirkt ?Arnika hat bereits seine Arbeit hervorragend geleistet ?
Heute ist der 56 tag nach meiner septorhinoplastik OP,äußere Nase wurde angestrebt kleiner höcker korrektur Knochen begradigung sowie nasenscheidewand. Nach der op haben sich 2 Narben in den beiden Nasenlöcher innenseite entwickelt die hart sind und nicht verschwunden sind mein op artz meine wenn sie bis 4-5 nicht verschwinden einen Termin vereinbaren diese werden dann abgeschnitten ?✂️
Hast du dafür eine bestimmte Anleitung auf Papier mitbekommen oder wurde es dir gezeigt ?❓
Da hast du ? Recht und es ist ein riesen Unterschied, ob man Vollnarkose hat oder örtliche Betäubung ! Ich habe ja dadurch, dass ich nichts zur Beruhigung brauchte alles voll mitbekommen und zwischendurch sogar geantwortet und die Atmosphäre im OP war sehr angenehm und ich spürte sozusagen die Sicherheit meines PC und dadurch war ich die Ruhe selbst und hatte das nötige Vertrauen ☺️Massagen mache ich schon im Lymphbereich und wenn Mittwoch das Tape abkommt, werde ich vorsichtig die Nase mit einbeziehen ?
Dieser Beitrag wurde aufgrund des Löschrechtes entfernt.
Meine Nasenlöcher waren anfangs auch sehr unterschiedlich das wurde dann besser nach 4 wochen bei mit aber bei jedem sind die schwellungen anders!:)
Mein arzt hat mir empfohlen nasenmassagen zu machen jetzt scheint die nase gerade und schmaler zu werden!:)
Mein Profil wurde bei der ersten OP korrigiert, was allerdings vor 37 Jahren in Wuppertal war und das als geschlossene OP .... Der größte Horror, den ich je erlebt habe ?Die 1. Korrektur- OP hat dann Dr. Bromba 2015 durchgeführt und dabei auch nochmal einen kleinen Höcker abgetragen . Ich hatte eine extreme Schiefnase , die zudem noch knubbelig war, weil die alten Narben mit dem Knorpel verwachsen waren ?Nasenmuscheln wurden noch verkleinert und die Scheidewand begradigt ?Auf dem linken Nasenflügel hatte ich außen eine unschöne Narbe von meinem Hautarzt, der mir dort mal eine Art Talgzyste rausgeschnitten hat ?.... heute weiß ich , dass man das auch von innen hätte machen können und dann wäre mir diese Narbe erspart geblieben ?Diese wurde bei der Korrektur mit Flügelknorpel unterlegt und sah zuerst auch sehr schön aus, aber irgendwann bildete sich wieder Narbengewebe und es war äußerlich als Hubbel sichtbar ?.Die 2. Korrektur war wieder bei Dr. Bromba und da wurde wieder Narbengewebe ausgedünnt und nochmals die Nasenmuscheln verkleinert ? Dieser blöde Hubbel wollte aber einfach nicht verschwinden und so wurde dieses Stück Flügelknorpel und Narbengewebe am Freitag wieder von Dr. Bromba entfernt und nun hoffe ich , dass es sich alles normal entwickelt ? Falls sich wieder auffälliges Narbengewebe bilden sollte, würde ich es jetzt jederzeit wieder in örtlicher Betäubung entfernen lassen und wenn ich diese Tamponade nicht für eine Stunde hätte tragen müssen, hätte ich danach sofort nach Hause gehen können ☺️
Dieser Beitrag wurde aufgrund des Löschrechtes entfernt.
Mir geht es erstaunlich gut und ich hatte diesesmal keine Hämatome ?Geschwollen ist es natürlich, aber auch schon weniger geworden ☺️Nasenlöcher waren vorher unterschiedlich, was ich auf das Narbengewebe und dem Stück Flügelknorpel zurück führe und ich hatte meinen Arzt auch gefragt, ob das wohl der Grund dafür war und er meinte nur, es könnte sein ??♀️Ich bat ihn alles zu geben ?und er sagte : Ich versuche es ?.... Klar, dass die Nasenlöcher aktuell immer noch sehr unterschiedlich sind , genau so wie du es auch beschreibt ?Mittwoch wird das Tape entfernt und dann sehe ich das Ganze zum ersten Mal ?
LG zurück ?
Dieser Beitrag wurde aufgrund des Löschrechtes entfernt.
Dieser Beitrag wurde aufgrund des Löschrechtes entfernt.
Wie sehen denn deine Nasenlöcher nach 2 Monaten aus ?❓
Ab heute übe ich mich auch mal wieder in Geduld und hatte meine ambulante OP in örtlicher Betäubung ..... 5 Tage Tape und dann mal sehen , was da so draus wird :-)) Positives Fazit : Jetzt kann ich meinen Mann wieder alleine einkaufen schicken und zur Arbeit gehts , wenn alle anderen weg sind :-))
Dieser Beitrag wurde aufgrund des Löschrechtes entfernt.
Ja , leider ist das so , aber das wird ;-))
Das ist echt nervend mit Schwellungen die nase sieht dicker aus ?
Dr. med. Joachim Dodenhöft
· 9.09.2020
Sehr geehrter Jason,
wie schon so oft geäußert, ist Geduld die oberste Tugend, die Patienten nach einer Nasenoperation haben müssen. Einen Monat nach der Operation ist es zu früh um Prognosen zu äußern. Natürlich können Abschwellvorgänge am Nasengerüst unterschiedlich ablaufen und, ja, am Anfang ist das Gewebe an der und um die Nase verhärtet. Also, bitte weiter Geduld und bleiben Sie mit Ihrem Operateur im Gespräch - der ist momentan der Fachmann für Ihre Nase. Gute Besserung!
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
0721-619394012
Nachdem ich inzwischen 3 Nasen- OP‘s hinter mir habe kann ich euch beiden versichern, dass Schwellungen hart sind und gerade an der Nasenspitze sehr lange anhalten ??♀️1 Monat ist wirklich nix für eine Nase und es kann bis zu einem Jahr dauern, bis die Nase komplett abgeschwollen ist nach Erst-OP ..... nach jeder weiteren sogar noch länger ? Auch das unterschiedliche Abschwellen der Seiten ist völlig normal und ihr braucht jetzt jede Menge Geduld ?
Ich bin jetzt auch 1 Monat eine Woche nach der op meine Nasenspitze ist auch genauso hart und es gibt noch Schwellungen in die Richtung nasensprize die beiden Seiten,ich frage mich wie lange es noch dauert bis die Nase schön abschwellt:(
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.