Knubbel auf Nase 3 Wochen nach Korrektuur

Anonym
Zeldafan1
Hamburg · Erstellt am 29.07.2017 · letzte Antwort 26.02.2024

Hallo!

ich wurde vor 3 Wochen operiert. Meine Nasenscheidewand wurde begradigt und mein überaus großer Höcker abgetragen. Es lief wirklich alles sehr gut. Nach der OP war an der Stelle, wo früher mein ehemaliger Höcker war noch ein kleiner "Höcker" zu sehen, der aber nur Schwellung wäre und noch wegginge. Seit vorgestern allerdings wurde dieser Höcker wieder etwas größer und ich habe an der Stelle einen rot-blauen Fleck und wenn ich die Haut ganz leicht ziehe, sehe ich so einen weißen Knubbel unter meiner Haut. Ich habe schon wie eine wahnsinnige gegooglet aber ich finde keine richtige Erklärung dafür. Eine Kallusbildung kann ich ausschließen, weil mir die Nase nicht gebrochen wurde. Könnte das einfach nur eine geplatze Ader an der Stelle sein? Oder ein Faden, der sich noch nicht aufgelöst hat? Oder eine Verhärtung, die dann irgendwie weg muss? Kennt das vielleicht jemand? Hilfe! Ich bitte um Rat.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße vom Zeldafan1!

23 Kommentare

Anzeige
  • Anonym

    Anonym

    26.02.2024

    Hallo Zeldafan1,

    Wie ist es bei dir und dem Knubbel weiter gegangen? Ich hatte meine NasenOp vor 2,5 Monaten und habe das gleiche bei mir nach 1 Monat festgestellt. Ich habe mit meinem Arzt und einem weiteren Chirurgen geredet, aber leider wusste keiner was das ist. Ging es bei dir von alleine wieder weg ?

  • Anonym
    mercury
    25.02.2023
    Bester Kommentar

    Hallo Zeldafan1, ich habe das gleiche Problem wie du. Meine OP ist jetzt schon 1 1/2 Jahre her, der Knubbel ist erst nach 6 Monaten sichtbar gewesen. Wie lange hat es bei dir insgesamt gedauert bis er (wenn ich es richtig verstanden habe) von alleine weg gegangen ist??

  • Anonym
    Deniz1986
    23.02.2023

    Hallo Zeldafan, habe gar keine Nachricht über deine Antwort erhalten, sehr komisch. Ich freue mich für dich, dass dein Knubbel weg ist. Bei mir sind es nun 3 Monate her und der Knubbel ist noch da. Ich dachte am Anfang auch, dass aufgrund eines Fadens dieser vielleicht verschwinden wird. Aber nach 3 Monaten immer noch da????
    Mehr als abwarten kann ich nicht. Ich danke dir für deine Antwort. Viele Grüße

  • Anonym
    Bubu793231
    20.02.2023

    Hallo Zeldafan1 du glückliche ( das er weg ist ). Habe dein Kommentar erst beim zweiten mal gesehen, selbst mein eigenes. Komisch ^^ statt sie nach Datum sortiert sind / waren sie eben nicht ^^ und eben wie du schreibst das direkte Antworten. Mein Knubbel lässt sich gut einmassieren, bleibt gewisse Zeit weg und dann kommt er wieder. Also wird es die Variante sein ,,Narbig`` den das hörte ich bei meinen Arzt damals auch. Müsste aber neu aufgeschnitten werden und darauf keine Lust, eine dritte OP. Brust Ok :-D eine dritte ^^ . Aber sie ist trotzdem besser wie die Schiefe Nase nach der ersten OP, den da flogen mir Stressbedingt alle Haare aus. War damals nur am heulen, fluchen usw. und war davor sie als selbst zu brechen. Also lieber Knubbel ( kleiner Höcker ) durch Brille versteckt, statt damals lange, größere Nase mit großen Höcker *lach*. Man sieht den ja auch nur wenn man Leute drauf hinweist und so rennt man ja zum Glück nicht rum. Dir auch alles gute und Deniz1986 drücke ich die Daumen das es weg geht :-D Bis denne Bye Bye

  • Anonym
    Bubu793231
    20.02.2023

    Hallo Deniz1986. Ich denke abwarten wird der Lieblings Satz sein ^^ Also meiner ist von 2019 noch da. Habe auch kein Bock auf eine dritte OP und versteck den durch die Brille gut. Bin ich ja auch mal gespannt bei euch und Zeldafan ob der noch da ist.

  • Anonym
    Zeldafan1
    19.02.2023

    Hallo Bubu793231 und Deniz1986 - entweder verstehe ich die Seite nicht richtig oder ich kann mich nur nicht richtig anmelden und dann auf eure Kommentare direkt antworten, daher so als „offener“ Kommentar.
    Mein Knubbel ist mittlerweile weg. Ich habe damals Fotos an meinen Arzt geschickt, falls ihr euch unsicher seid, macht das auf jeden Fall auch. Bei mir handelte es sich tatsächlich um einen Faden, der sich nur noch nicht aufgelöst hatte. Es hat (glaube ich) ein paar Wochen/ Monate gedauert, aber ich war viel beruhigter, nachdem sich der Arzt die Fotos angesehen hat. Bedenkt, dass ihr eine OP hinter euch habt, das muss erstmal alles heilen. Ich verstehe aber total eure Bedenken. Ich wünsche euch alles Gute :)

  • Anonym
    Bubu793231
    19.02.2023

    Zeldafan1 und dein Knubbel noch da? Meiner ja und sind ja nun schon einige Zeit vergangen. Lässt sich runter drücken wie schon damals, aber kommt wieder hoch. Auch da hat sich nichts geändert, keine dritte Operation da ich den durch ,,Brille`` gut verstecken kann. Lieber so, statt wie bei der ersten Operation der Höcker weg war, jedoch eine komplette Schiefe Nase hatte, nachdem mir eine Ärztin 14 Tage nach OP die Schiene runter gerissen hat was weh tat. Anfragen damals ,,kann nicht von Schief sein``, aber vorsichtig über mehrere Wochen anfassen. Die Widersprüche damals. Mein anderer Arzt meinte damals ,,OP`` aber wie gehabt, hab mich bis heute gegen die dritte entschieden, vor es wieder schlimmer wird. Liebe Grüße

  • Anonym
    Deniz1986
    18.02.2023

    Hallo Zeldafan, gleich nach der OP ist bei mir auch ein Knubbel entstanden. Nach 3 Monaten Ist es noch da. Bei mir ist es an der Nasenspitze rechts. Der Arzt meinte ich sollte abwarten. Ist bei dir der Knubbel weggegangen? Und falls ja wie lange hat es gedauert?? Viele Grüße

  • Anonym
    Bubu793231
    19.05.2019

    Faden meinte er via Mail und Bilder und würde weggehen. Mal sehen 7.6 wenn er es life sieht.

  • Anonym
    Bubu793231
    19.05.2019

    Habe am 7.6.19 erst Termin. Nun hab ich noch ne Buckel auf der Nase lol. Bin ja mal gespannt wenn ich das zeige. Dritte OP hatte ich kein nerv. Hoffe wenn ich das lese mit Spritze hilft was

  • Anonym
    JenJen
    15.05.2019

    Wenn man diese nur spürt und nicht so auffällig sieht würde ich mich auch nicht nochmal operieren lassen. Auf deinen Fotos konnte man dieses Knübbelchen ja noch sehen. Sehr gut das man es nun nicht mehr sieht und nur nich fühlt. Dann hab ich noch Hoffnung dass meine vielleicht auch irgendwann nicht mehr zu sehen sind. Wann hat es sich bei dir denn allmählich verbessert?

    Vielen Dank für deine Antwort :-)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    15.05.2019

    Hallo Zeldafan , solche Knubbel können verschiedene Ursachen haben ! Bei mir kamen sie später und stellten sich als verdicktes Narbengewebe heraus , weswegen es schon 2 x operativ entfernt wurde ? Leider hat es sich , wie eigentlich zu erwarten war wieder so entwickelt und jetzt wurde mir am Montag Kortison von innen in die Narben gespritzt und jetzt heißt es wie immer abwarten und hoffen, dass es hilft ??‍♀️ In 3 Monaten habe ich nochmal einen Kontrolltermin .....
    VG von Susanne

  • Anonym
    Zeldafan1
    15.05.2019

    Hi :)
    Also ich vermute bei mir war es noch etwas Schwellung und eventuell Knochen, die minimal übereinander stehen und nicht perfekt „aufeinander getroffen“ sind. Spüre immer noch leichte Unebenheiten, die aber auf keinen Fall auffallen oder mich zu einer zweiten OP bewegen würden ?

    Liebe Grüße:)

  • Anonym
    JenJen
    15.05.2019

    Hey, da deine Antwort noch recht frisch ist zum alten Thema. Was war der knubbel denn? War es tatsächlich ein Faden? Ich hab auch nach 4 Wochen zwei kleine Knübbelchen. Mein Arzt meinte erstmal abwarten, evtl Faden oder kleinste Knorpelstücke. Auch wenn es mir erstmal nicht weiter hilft ist es sber trotzdem interessant zu wissen wie es bei anderen ausgegangen ist. Das macht etwas Mut dass es nicht zur ner zweiten OP kommt :-)

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Bubu793231
    5.04.2019

    Dann freu ich mich shcon mal das der Mückenstich oder Pickel wie man das Ding nenne soll auch bald weg ist :) wurde aber aufjedenfall besser die Nase jetzt wie die erste OP,. Nochmal 4 Stunden lohnten bis jetzt ... wie die verbogene Nase nach Nasenbegradigung LACH da war es ein richtiger fetter Buckel so dick wie der kleine Finger. Mir flogen da schon Haare aus weil man sich nur aufregte :( reine Körperverletzung. Die war vor der ersten OP gerader wie nach der OP ;) und jetzt ist sie wieder gerade :-D und der Höcker nicht nur zu 70 % weg sondern 100 % ♥ jetzt kann ich zufrieden die nächsten 40 Jahre mich im Spiegel an schauen ohne das Verlangen zu haben sie mir selbst brechen zu müssen GRINS

  • Anonym
    Zeldafan1
    3.04.2019

    Ach du meine Güte, Entschuldigung. Ich fühle immer noch kleine Hügel auf meiner Nase, man sieht aber nichts mehr :)

  • Anonym
    Bubu793231
    3.04.2019

    Hab ich auch, hatte zwei Nasenkorrekturen. 2017 wurde verpfuscht die war schiefer wie vorher, Höcker nicht richtig abgetragen usw. Ließ sie mir im Februar 2019 nochmal machen nun nach 5 Wo OP hab ich das gleiche wie auf deinen Bildern. Mein Arzt meinte was von Fadenknoten der sich lösen sollte in paar Monaten. Mal schauen, damals hatte ich das nicht. Da sah ich nach 3 Monaten mein Endergebniss da kam immer sei dick, Endergebniss in einem Jahr sichtlich usw LACH nach 1,5 Jahr sahs noch verpfuscht udn scheiße aus wie nach 3 Wo. Assitensärztin zog mir damals mit voller Wucht die Schiene runter nach 3 Wo tat weh und so wars verschoben ... daher war ich verwundert wieso nach 5 Wo auf einmal was auftauscht was erst nicht da war. Laß mich überraschen.

  • Anonym
    stephanie_happ675595
    21.03.2018

    Hey, ich habe das selbe Problem und die selbe Ausgangssitatuon meiner OP. Was wurde aus dem Knubbel?

  • Anonym
    Zeldafan1
    1.08.2017

    Meine vorherige Antwort mit Bildanhang war natürlich nicht nur ausschließlich an Herrn Dr. med. Ulrich Twent gerichtet. Ich habe wohl noch ein paar kleine Schwierigkeiten damit, "antworten" statt "reagieren" zu klicken.
    Ich hoffe, das Foto hilft vielleicht etwas.

  • Anonym
    Zeldafan1
    1.08.2017

    Guten Abend!

    Vielen Dank für diese bereits hilfreichen Antworten!
    Mein blauer Fleck ist soweit zurückgegangen, es bleibt ein 'spitzer' Knubbel leicht links neben meinem Nasenbein. Ich hoffe, ein Bild kann mein Problem besser beschreiben, als meine Worte.
    Mein Operateur ist zurzeit im Urlaub und ich hoffe morgen den behandelnden Vertretungsarzt telefonisch zu erreichen, da ich bisher leider keinen Erfolg damit hatte.
    Vielleicht hilft aber das Foto noch etwas. Es sieht aus, als wachse ein eitriger Pickel darunter, fühlt sich jedoch knöchrig und eher spitz zulaufend an.

    Einen schönen Abend und mit freundlichen Grüßen!

  • Dr. med. Ulrich Twent

    · 31.07.2017

    Hallo, die Konsolidierung der Nase dauert je nach Region (Knorpel oder Knochen) 3-12 Monate. Vorher lässt sich nicht viel sagen. Insbesondere ohne Fotos bleibt alles nur Spekulation. Es könnte ein Hämamtom (Bluterguss) in Organisation sein oder auch ein knorpelig eingesunkener Nasenrücken mit vorstehendem Nasenbein... Wenden Sie sich am Besten an Ihren Operateur.
    Mit freundlichen Grüssen,
    FACELOFT Dr. Twent
    Praxisklinik für Plastische Gesichtschirurgie
    Pfarrer-Wilhelm-Schmitz-Str. 1a
    46282 Dorsten
    Tel. 023622029200
    http://www.face-loft.de/

  • Dr. med. Georg Roth

    · 31.07.2017

    Hallo Zeldafan,
    vielen Dank für die Frage und Beschreibung!
    Je mehr Sie im Internet suchen, umso mehr "Verwirrung" und "Unsicherheit" werden Sie finden. In Ihrem Fall hilft nur eins: Bild an Operateur schicken und telefonieren. Im Zweifel immer beim Operateur vorstellen, nur er kann die Situation kompetent einschätzen.
    Alles Gute!
    Dr. Georg Roth
    www.dr-georg-roth.de

  • Dr. med. Sixtus Allert

    Dr. med. Sixtus Allert

    · 31.07.2017

    Hallo,
    3 Wochen nach der OP verändern Reparaturprozesse wie Gewebeumbauten, kleine Schwellungen, Blutergüsse und sonstige Gewebereaktionen nahezu täglich die Nase. Am besten stellen Sie sich bei Ihrem Operateur vor. Wenn andere Ursachen ausgeschlossen sind, würde ich empfehlen, zunächst den Nasenrücken von unten nach oben zu massieren, ggf zusätzlich auch für einige Zeit zu tapen.
    Beste Grüße
    Dr Sixtus Allert.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige