Hallo zusammen
Ich habe mich seit ca. 3 Monaten einer Nasenkorrektur unterzogen (im geschlossenen Zugang wurde die Nasenspitze angehoben + Höckerentfernung). Nun habe ich eine etwas komische Form der Nase bemerkt, mit einer noch sehr lange Nasenspitze. Habe mir das nicht so vorgestellt. Nun habe ich von einer polly beak Deformation gelesen...kann das bei mir der Fall sein. Oder gehört das noch zum Heilungsprozess der Nase?
Vielen Dank für die Antworten.
Guten Tag Herr Dr. Pichelmaier
Danke für Ihre Rückmeldung.
Kann sich das noch harmonisieren? Die OP ist ca. 3 Monate her. Oder was kann man da machen?
Freundliche Grüsse
Hallo,
meiner Meinung nach liegt eine Imbalance zwischen Nasenrücken und Nasenspitze vor. (Nasenrücken ist eher klein im Profil und die Spitze ist nicht gut positioniert. Etwas zu lang und zu wenig angehoben?)
Eine klassische polley beak deformity ist noch nicht erkennbar.
Mit freundlichem Gruß,
Dr. Pichelmaier Michael
Hallo Susanne
Danke viel viel viel mals für deine Antwort.....hat mich schon etwas beruhigt. Ich habe auch das Gefühl das sich die Nase immer wieder verändert. Aber das stimmt, muss mich noch etwas gedulden bis das Endresultat sichtbar ist. Creme benutze ich keine.
Liebe Grüsse M.UUU
☺️
Dankesehr ?
Ich hatte mir eine hochwertige Gesichtscreme besorgt : OPTOLIND INTENSIV CREME die ich hauptsächlich Nachts großzügig aufgetragen , da sie ziemlich viel Glanz auf der Haut hinterlässt , wie so ein " Speckschweinchen " :-)) Zu Hause war es mir egal und tagsüber habe ich nur ganz wenig davon benutzt , aber meine Nase bekam zwischendurch immer eine kleine Extraportion davon , vor allem im oberen Bereich , wo bei mir der Hautüberschuss am Größten war !
Was hattest du für eine creme benutzt :-)?
Hallo , aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen , dass der Heilungsprozess noch lange nicht vollständig abgeschlossen ist und bei mir hat es etwas über 1 Jahr gedauert und durch die unterschiedliche Abschwellung sah meine Nase zwischendurch knubbelig und schief aus ?‼Wenn eine Nase in der Länge verändert wird , auch durch Höckerentfernung , entsteht am Ende ein Hautüberschuss , der sich nur langsam zurückentwickelt und ich habe die ganze Zeit meine Nase äußerlich mit einer gut pflegenden Creme gepflegt , um diese " straff " zu halten ??Hört sich vielleicht doof an , aber ich hatte das Gefühl , es hat geholfen und bei mir war Einiges an Hautüberschuss entstanden ??Wenn sich meine Haut nicht zurückgebildet hätte , möchte ich nicht wissen , wie ich heute nach 2 Jahren aussehen würde ?⁉️Hab noch ein bisschen Geduld , auch wenn es schwer fällt und wenn du zu unsicher bist , such dein Operateur auf ! Ich hatte damals ein Informationsblatt von meinem PC mitbekommen , wo der Heilungsablauf beschrieben war und dort stand auch drauf , das es bis zu 1 Jahr dauern kann und deswegen habe ich meinen nicht aufgesucht , obwohl meine Nase zwischenzeitlich echt seltsam aussah ?‼️
VG von Susanne
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.