Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nase uneben geschwollen nach Korrektur?

Anonym
Corrywurst
München · Erstellt am 1.11.2017 · letzte Antwort 11.05.2022

Hallo!

Ich habe vor vier Wochen eine Nasenkorrektur durchführen lassen in München bei einem sehr renommierten Arzt. Ich bin sowohl von vorne, von der Seite, als auch von "unten" bis jetzt schon ziemlich zufrieden, auch die Schwellung der Nasenspitze hält sich im Rahmen - ABER: Im Halbprofil sieht die Nase auf der einen Seite total schön gerade aus, auf der anderen sehr unregelmäßig. Es sieht so aus, als wäre links auf dem Nasenbein ein kleiner Höcker (da wo er eigentlich abgetragen wurde), die Nase hat im Halbprofil also eine kleine "Welle". Ich bilde mir ein, dass mir das nach der Schienenabnahme nicht aufgefallen ist.

Ich WEIß, dass es Monate dauert, bis man das Endergebnis sieht, aber ich lese überall immer nur, dass die Nasenspitze abschwillt - aber wie sieht das mit dem Nasenbein aus? Ein Knochen kann doch garnicht anschwellen? Ich habe total Angst, dass entweder etwas am Rücken eingefallen ist, oder hier nicht genug abgetragen wurde.

Und ja, ich weiß auch, dass das letzten Endes nur mein Arzt beurteilen kann, mich interessiert generell nur, ob es sein kann, dass das Nasenbein/eine Seite der Nase uneben geschwollen ist, während die andere schon total schön ist (und nicht mehr wirklich geschwollen aussieht).

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    LekBabalija
    11.05.2022

    Hallo, meine Freundin hat genau das gleiche Problem. Hat sich diese sogenannte Schwellung bei dir reduziert? Die OP von meiner Freundin war vor 6 Wochen. mal fühlt es sich wie eine Schwellung an, dann mal wie ein Knochen. schwierig zu beurteilen.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    1.12.2017

    Hallo Corrywurst ?, wie geht es mit deiner Nase so voran ? Ich hatte letzte Woche Freitag eine erneute Nasen - OP und bekomme Montag die Fäden gezogen und den Tapeverband ab , falls er nicht schon vorher abfällt ? Im Stillen hoffe ich ja noch , die Schienen entfernt zu bekommen, aber ich befürchte, die müssen noch eine Woche drin bleiben ??‍♀️.Sah dieses Mal verhauener aus , als wie vor 2,5 Jahren ?, aber das ist ja zum Glück nur für knapp 2 Wochen so und bereits nach 4 Tagen sah ich schon aus wie ein Panda ? ? Jetzt bereite ich mich seelisch schon mal auf ein dickes Näschen vor und gedulde mich mit dir zusammen ?....?
    GLG von Susanne

  • Dr. med. Michael A. Kremer

    Dr. med. Michael A. Kremer

    · 30.11.2017

    Guten Tag,

    das ist ganz einfach zu beurteilen: wenn diese besagte Schwellung auf der linken Seite im Bereich des ehemaligen Höckers tastbar HART ist, ist es vermutlich keine Schwellung (= Wasser), sondern verbliebene Knochensubstanz, die von allein aus Erfahrung leider NICHT weggeht.

    Reden Sie mit Ihrem "sehr renommierten" Arzt", er wird Ihnen vermutlich das Gleiche sagen! Wenn es so ist, sollte das frühzeitig nachkorrigiert werden. Nur für Nachkorrekturen an der Spitze gilt eine Zeitgrenze von ca. 6 Monaten, weil bis dahin die Spitze sehr hart ist und sich die Strukturen kaum chirurgisch auseinander präparieren lassen!

    Viel Glück!

    Dr. med. Michael A. Kremer
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Craniofaciale Chirurgie (USA)
    Airport Clinic München

  • Anonym
    Corrywurst
    6.11.2017
    Bester Kommentar

    Also wie angekündigt melde ich mich :-) Mein Arzt hat mich sehr beruhigen können, er hat das sehr gründlich abgetastet (das hat ganz schön gezwiebelt, so fest wie er gedrückt hat - ich wusste garnicht, dass meine Nase schon so fest ist :D) und er sagt es ist elastisch und gibt nach, also wohl eine Schwellung. Jetzt gerade ist es extrem geschwollen, wahrscheinlich durch sein massieren - hoffe das geht schnell wieder zurück. Andererseits wohl erst Recht ein Zeichen dafür, dass es Gewebe ist, denn ein Knochen könnte ja durchs Massieren nicht aufschwellen ;-) In einem guten Monat habe ich den nächsten Termin, falls sich da noch nichts getan hat, kann man über Cortison nachdenken um das Gewebe zu reduzieren, jetzt will er das noch nicht machen, weil man sonst eine Lücke erzeugen könnte. Eine Knochenkante konnte er aber ziemlich sicher ausschließen. Ich halte meinen Fortschritt hier „für die Nachwelt“ fest und höre jetzt auch auf, Google zu benutzen :-)

    Und Danke schon Mal Susanne, du hast mir die Zeit bis zum Arzt sehr viel einfacher gemacht!

  • Anonym
    Corrywurst
    3.11.2017

    Hallo an alle Beteiligten, Danke schon Mal für die Antworten. Ich habe am Montag endlich meinen nächsten Kontrolltermin. Die vermutliche - hoffentlich - Schwellung befindet sich eher seitlich am Nasenrücken, genanu da, wo vorher ein "seitlicher Höcker" (weiß nicht wie ich das beschreiben soll) war. Aber man sieht es noch so markant, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das ein Profi einfach übersehen hat. Mittlerweile kann ich mir ziemlich gut vorstellen, dass das nur eine Schwellung ist, aber zu googeln macht einen verrückt. Ich habe diesen Post auch an einem absoluten Tiefpunkt, nachdem ich immer und immer wieder in den Spiegel geschaut habe, verfasst. Ich werde berichten, was dabei rauskam, um vielleicht anderen die Angst zu nehmen, falls sie auch googeln und auf meinen Beitrag stoßen... :-)

  • Dr. med. Joachim Dodenhöft

    Dr. med. Joachim Dodenhöft

    · 2.11.2017

    Sehr geehrter "Visitor", Natürlich schwillt weder Knochen noch Knorpel ab, sondern immer nur das Weichgewebe. Und das ist auch auf dem Nasenrücken vorhanden. Also, wie Sie selber schon richtig gesagt haben, bitte weiter Geduld haben. Und, wie Sie auch richtig angemerkt haben, ist es immer am besten seinen Operateur zu fragen (besonders, wenn es ein renommierter ist). Gute Besserung,
    mit freundlichen Grüßen,
    Dr. Joachim Dodenhöft,
    Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
    Parkklinik, Karlsruhe
    0721-619394012
    http://www.parkklinik.info

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    1.11.2017

    Hallo , also meine Nase war lange Zeit komplett geschwollen und sah viele Monate hubbelig aus , weil sie ganz ungleichmäßig abgeschwollen ist . Was am längsten gedauert hat ( über ein Jahr ) war in der Tat die Nasenspitze ? Hast du denn nochmal einen Kontrolltermin bei deinem PC , da es ja erst 4 Wochen her ist ❓
    VG von Susanne

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige