Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nasenspitze korrigieren bei unreiner, dicker Haut

Anonym
Maiji1982
Berlin · Erstellt am 21.12.2017 · letzte Antwort 11.02.2018

Hallo , ist eine Korrektur bei sehr dicker Nasenhaut überhaupt zielführend oder macht es wenig Sinn ? Ich habe gelesen , dass das Ergebnis meist nicht wirklich große Veränderungen mit sich bringt , da man die Haut nur minimal ausdünnen sollte und der Heilungsprozess Jahre dauern kann... Wer hat Erfahrung mit dicker , unreiner Haut an der Nase und hat dennoch eine schöne, feinere Nasenspitze durch die op bekommen ? Viele Grüße

12 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    11.02.2018

    Uhiiii , der war schon 1 Jahr mal mehr und mal weniger sichtbar, aber meine Nase war ja schon voroperiert und da dauert die Abschwellphase ja sowieso etwas länger ? Wenn der Gips an der Stelle vorher schon locker war , kann es an der Stelle schon mehr geschwollen sein , denn es ist ja auch nach der Gipsabnahme so , dass die Nase in dem Moment zwar geschwollen aussieht , aber einige Stunden später noch viel schlimmer, denn durch den Gips wird ja die Nase sozusagen zusammengehalten und ohne „entfaltet“ sich das Ganze erst mal richtig! Manche Ärzte empfehlen ja , die Nase noch zu tapen, aber meiner nicht und es wird ja auch ohne immer weniger ? Ich bin nach gut 3 Wochen zur Lymphdrainage gegangen und die hat mir persönlich sehr gut getan ☺️ Deine Nase wird zwischenzeitlich immer wieder mal ziemlich asymmetrisch aussehen , da sie sehr ungleichmäßig abschwillt ?, aber da muss man irgendwie durch und das dauert mindestens 6 Monate , eher 1 Jahr ? Ich hatte mir Arnikatinktur besorgt und damit Umschläge auf meiner Nase gemacht ?

  • Anonym
    beere
    11.02.2018

    Ach Danke schon mal für die Antwort. Du beruhigst mich schon sehr und immerhin kommt da auch gleich was... Danke Danke Danke!!!
    Ich finds nur komisch, dass das bloß auf einer Seite ist ( eben damals der Gips locker war)
    Auf der anderen Seite ist alles soweit in Ordnung und glatt.
    Wie ang hat man den Knorpel bei dir gesehen.
    Ist es denn normal dass die einfach wieder sichtbar werden? Der wächst doch nicht oder?

    Du meinst also, dass der auf der Seite einfach geschwollen ist und deswegen so stark sichtbar?
    Ich verzweifle hier noch... hoffe mein Arzt ist morgen da und hat kurz Zeit ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    11.02.2018

    Das ist doch keine blöde Frage ?
    Wenn in deine Nase Knorpel eingesetzt wurde , kann es gut möglich sein , dass du diesen ertasten kannst und an der Stelle , wo er eingesetzt wurde ist es nicht ungewöhnlich, das dieser Anfangs auch sichtbar ist , da das Gewebe ja dort mehr traumatisiert ist ?Mir wurde 2015 ja auch ein Stück Flügelknorpel unter eine Narbe , seitlich auf der Nase eingesetzt und das habe ich immer ertasten können und nach etwas über 2 Jahren war es wieder sichtbar und wurde ja vor 3 Monaten nochmals korrigiert ?Zwischenzeitlich war er äußerlich komplett verschwunden, aber immer tastbar , was ich persönlich aber nicht ungewöhnlich finde , denn es ist ja ein Stück harter Knorpel, der sozusagen implantiert wurde ‼️

  • Anonym
    beere
    11.02.2018

    Hallo Susanne
    Tut mir leid dass ich nochmal so blöd frage.
    Schwellungen sind vollkommen normal und diese machen mir aktuell wenig sorgen, wenn es sich wirklich um solche handelt.
    Ich habe eine. Knubbel rechts auf der Nase direkt über dem Nasenflügel - dadurch sieht die Nase breiter und asymmetrische aus.

    Meinst du es könnte ein Knorpel (der mir eingesetzt wurde für die verbesserte Atmung) sein? Mein Gips saß auf der Seite die letzten Tage nicht mehr fest und genau auf der Seite hab ich jetzt diesen knubbel. Ich Zweifel wirklich dass es Schwellung ist.
    Mein Operateur hat dies bei gipsabnahme zwar gesehen und als Schwellung abgetan, aber nicht angefasst, daher bin ich verunsichert. (Auf dem Bild ist der knubbel links)
    Habe sowas bis dato auch bei niemand anderem gesehen

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.02.2018

    Meine Nase war steinhart !!! Jetzt immer noch , vor allem morgens nach dem Aufstehen , besonders im Nasenspitzenbereich ! Ich war in Essen , bei Dr. Bromba und es war bei mir medizinisch notwendig und ich hatte 2015 , bei meiner ersten Korrektur eine extreme Schiefnase , welche du unter meinen Bewertungen sehen kannst ;-) Da meine Nase dafür eh geöffnet werden musste und an meinem Knochen gearbeitet wurde , habe ich ästhetisch auch noch etwas verändern lassen , was ich dann selbst bezahlt habe . Die Korrektur vor 12 Wochen hatte ich dann , weil ich wieder schlecht Luft bekam und meine Nase wieder anfing , sich irgendwie in Schieflage zu bringen und das wurde jetzt ja nochmals korrigiert :-) Ich bin auch so eine Patientin , die eine dicke Nasenhaut hat und die hat bei mir damals fast 1,5 Jahre gebraucht , um sich zurückzubilden und ich hoffe , dass es dieses Mal etwas schneller geht !? Ich hatte auch nur einen Tapeverband , während ich 2015 ca. 10 Tage einen Gips getragen habe und ich bin nur zum Arztbesuch
    vor die Tür gegangen , selber Einkaufen war ich dann erst wieder nach 4 Wochen , dieses Mal schon nach 14 Tagen :-)

  • Anonym
    beere
    10.02.2018

    Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort ?! Sehr nett, Danke dir.
    Also mein Gips ist jetzt 3 Tage ab und ich stelle wirklich keinerlei Veränderung fest. Wenn ich mir Fotos von anderen ansehe, nach gipsabnahme, dann sehen die richtig toll aus und haben nur minimal Schwellungen.
    Ich hingegen, sehe schlimmer aus als zuvor, was mich natürlich wahnsinnig traurig macht.
    Es dauert aber hoffentlich nicht drei Monate bis ich aus dem Haus kann. Ich möchte keine Fotos online stellen von mir, deswegen kann ich das leider nur beschreiben.
    War die Schwellung bei dir auch so fest/hart!?
    Darf ich fragen wo du deine Op hast machen lassen? War das medizinisch oder ästhetisch notwendig?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.02.2018
    Bester Kommentar

    Liebe Rhino , da kann ich dich wirklich beruhigen und auch bei mir sah es einige Stunden nach der Gipsabnahme schrecklich aus !!! Meine letzte Korrektur ist jetzt genau 3 Monate her und ganz zufällig habe ich heute eine erneute Bewertung mit Bildmaterial gepostet , welche anscheinend noch nicht veröffentlicht wurde und deshalb stelle ich hier mal Bilder ein , wo du sehen kannst , wie es bei mir nach 7 Tagen aussah und wie jetzt , nach 3 Monaten :-) Du siehst , das auch mein Nasenrücken mega geschwollen war und mittlerweile sitzt die meiste Schwellung noch in der Nasenspitze und bis die komplett verschwunden ist , wird es noch gut 10 Monate dauern :-( Mach dir keine Sorgen ..... das wird , aber du brauchst ganz , ganz viel Geduld !!! Du wirst jede Woche eine Veränderung feststellen und bis die Symmetrie kommt , wird leider auch noch dauern :-( Vorgestern habe ich beim Autofahren das erste mal wieder eine Sonnenbrille tragen können , ohne Schmerzen :-) Wenn du noch irgendetwas wissen möchtest ..... ich bin gerne für dich da ;-)
    LG von Susanne

  • Anonym
    beere
    10.02.2018

    War deine Nase lang geschwollen?
    Wurde die Haut ausgedünnt?
    Ich mach mir total viele sorgen.

  • Anonym
    beere
    10.02.2018

    Hallo Susanne
    Ich sehe du bist sehr engagiert und hast anscheinend schon Erfahrung mit Nasen ops

    Ich wurde am 29.1 operiert und war total entsetzt als ich letzten Mittwoch den Gips ab bekam.
    Meine Nase sieht furchtbar aus, als hätte ich jahrelang geboxt!

    Mir wurde der Rücken leicht begradigt und verschmälert, sowie die Spitze etwas angehoben.
    Dazu hat der Arzt meinen eigenen Knorpel über die Nasenflügel gesetzt damit diese fester werden und die Atemwege nicht "blockieren" soweit so gut.
    Er sagte mir auch, ich habe eine dicke Haut und diese muss er etwas ausdünnen.
    Nun jetzt meine Frage,
    Kann es denn wirklich sein, dass meine Nase nun so dermaßen "geschwollen" ist?
    In der Nasenspitze und Flügel ok.
    Aber das mein Nasenrücken so dermaßen breit wird (viel breiter als vorher) und zudem auch noch asymmetrisch find ich komisch.
    Er sagte das wäre nur die Schwellung und ist normal bei der Haut.
    Aber es fühlt sich sehr fest an und macht mir wirklich sorgen.
    Traue mich garnicht aus dem Haus ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    22.12.2017

    Hallo Maiji , meine Nase hat auch eher dicke Haut und ist 2015 mit einem schönen Ergebnis korrigiert worden ? Vor genau 4 Wochen hatte ich nochmals eine Nasen-OP , wo meine Nasenmuscheln verkleinert wurden und nochmals die Nasenspitze ausgedünnt wurde , Ergebnis selbstverständlich noch nicht bekannt, aber was bis jetzt zu sehen ist sieht trotz Schwellung schon sehr gut aus ☺️
    VG von Susanne

  • Dr. med. Jaroslaw Tribull-Potapczuk

    · 22.12.2017

    Danke für Ihre Anfrage.
    Da es tatsächlich mehrere Arten von "dicker" Nasenhaut geben kann, senden Sie mir bitte wenigstens einige Fotos, gern direkt an "info@dr-tribull.de", falls Sie sich persönlich in meiner Sprechstunde nicht vorstellen können (was natürlich eine ganz genaue Antwort ermöglichen würde).
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Tribull

  • Anonym
    arzu1980
    21.12.2017

    Hallo Maiji,

    ah was wir operieren taeglich alle Arten von Nasen. Dünne Haut, dicke Haut. Ich habe selber auch keine sehr dünne Haut aber meine Nase ist perfekt geworden. Ich arbeite als Dolmetscherin für Dr. Güray Yesiladalı. Ich kann Dir auch Bilder schicken wenn Du möchtest. xxxxxxxx
    LG
    Arzu

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige