Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nicht zufrieden mit Nasenkorrektur

Anonym
peanuts
Hannover · Erstellt am 27.11.2020 · letzte Antwort 22.12.2020

Hey :) Ich würde mich sehr über Rat und Tipps zu folgendem Thema freuen:

Im Sommer 2018 ließ ich mir auf Grund einer Septumdeviation, die Nase operieren (die Krankenkasse hatte die OP genehmigt, aber der optische Aspekt war mich auch sehr wichtig also habe ich mir eine private Klinik in Frankfurt gesucht und die Operation aus eigener Tasche bezahlt). Leider war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, da die Nase zu einer Seite gebogen war. Mein Arzt hat aber kein Problem gesehen also ging ich zu einer anderen Klink und ließ mich dort beraten. Die zweite Ärztin (auch wieder in Frankfurt) hat mir gesagt, dass sie meine Einwände versteht und, dass Fehler bei der vorherigen OP gemacht wurden und sie mir helfen kann. Im Sommer 2019 ließ ich mir dann zum zweiten Mal die Nase operieren in der Hoffnung, dass sie begradigt wird. Im Laufe der Operation wurde auch Knorpel aus meinem Ohr entnommen und zur Nase hinzugefügt. Nun über ein Jahr nach meiner zweiten Operation bin ich wirklich immer noch sehr unzufrieden, da die Nase genauso schief wie nach der ersten Operation wenn nicht sogar noch schiefer und dazu auch noch viel größer ist (was ich gar nicht wollte). Ich habe meine Ärztin nochmal aufgesucht und sie riet mir von einer dritten Operation ab und bot mir an das Problem mit Fillern zu lösen. Drei Operationen sind wirklich SEHR viel aber ich bin dennoch so unglaublich unzufrieden mit dem Zustand meiner Nase (besonders weil ich sie nach der ersten Operation besser fand als jetzt). Könnte mir jemand Handlungsempfehlungen oder Rat geben? Ich wäre wirklich unglaublich dankbar. Anbei noch ein Bild: das oberste ist der Zustand meiner Nase vor Operationen, das zweite ist meine Nase nach der ersten Operation, das dritte ist meine Nase nach der zweiten Operation (wie sie heute aussieht) und das unterste ist die Prognose die meine zweite Ärztin mir vor meiner zweiten Operation gegeben hatte ... also wie meine Nase aussehen sollte. Danke im Voraus !

29 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Hdheba
    22.12.2020

    Hey Susanne, ich musste trotz medizinischer Indikation einen Batzen geld zahlen aber ich wollte auch vom Chefarzt operiert werden und das war es mir wert, man ist einfach beruhigter.. Mir wurde zur rettung prp gespritzt hat auch was gebracht, ehrlich gesagt merkt man erst jetzt, wie wenig Leute auf die Nase achten, weil es bei mir auch keiner gemerkt hat. Jetzt sieht sie auch unauffällig aus aber ich weiß nicht wie lange das alles halten wird, laut Ärztin fur immer aber glauben ind vertrauen tu ich ihr nicht mehr... 100% zufriedenen so wie ich vorher war, bin ich auch nicht aber bin unheimlich froh, dass es jetzt so gut geworden ist.. Naja für uns beide heißt es einfach nur abwarten... LG

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    21.12.2020

    Hallo Kate , finanziell war es bei mir kein großes Thema , da schon meine erste OP aus medizinischen Gründen nötig war und ich habe lediglich 2015 einen relativ geringen Teil bezahlen müssen . Ich bin immer noch bei Dr. Bromba und bin mit ihm soweit ganz zufrieden und was die Narbenbildung angeht , kann er nicht mehr wie narbenarm operieren und das tut er definitiv und ist sehr erfahren :-) Kortison hatte er mal auf meinen eigenen Wunsch hin in die Narben gespritzt , sagte aber von vorne herein , dass es eher nix bringen würde , aber ein Versuch war es mir wert.... allerdings ohne sichtbaren Erfolg :-( Ich hätte es gerne noch ein 2. Mal probiert , aber das hat er dann abgelehnt und nochmals operiert , was ja anscheinend die bessere Lösung war , wenn ich lese was dir dadurch passiert ist :-( Echt blöd , dass die Nase so mitten im Gesicht ist und man sie nicht verdecken kann .... bei mir persönlich bemerken es Nichtwissende gar nicht , aber mich selber nervt es schon , wobei ich ja auch weiß , dass ich mindestens 1 Jahr Geduld haben muss .... ich bin jetzt nicht entstellt dadurch und kann deswegen auch entspannt geduldig abwarten und bleibe mit Dr. Bromba im Kontakt und zusammen werden wir es bestimmt noch vor seiner Rente in den Griff bekommen :-))
    LG

  • Anonym
    Hdheba
    21.12.2020

    Oh wow Wahnsinn, dein Leidensweg tut mir unheimlich leid Susanne... Abgesehen vom psychischen, ist auch das finanzielle ja auch enorm.. Ich hoffe dass alles so wird wie du es die vorstellst ich drücke dir ganz fest die daumen :) wo bzw von wem wurdest du denn operiert? Ich hatte meine op 2018 funktionell und Ästhetisch. War alles super, wunderschön und natürlich. Dieses jahr im sommer hat mir eine "renommierte" hno spzeialisten für die ich viele stunden fahrt in kauf genommen habe, kristallkortison gespritzt und versprach wieder besser atmen zu können (nachdem ich mit allergien zu kämpfen habe und die nase teils komplett zu ist) und dass die nase stupsiger aussiehst durch den abbau des Gewebes.. Ich war so naiv und nach kürzester zeit fiel die Nase "ein", es war Katastrophal und ich bin psychisch noch immer total down.. Mein damaliger operateur meinte ich muss abwarten, um zu beurteilen wie man was retten kann.. Ich war so dumm und naiv, habe mir vllt alles zerstört.. Deswegen habe ich dich auch gefragt wie es bei dir mit den schwellungenen nach den vielen ops war.. Lg kate

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    21.12.2020

    Die ersten 2 OP‘s , wo ich ein Gips tragen musste, war die Schwellung danach am schlimmsten.... die 3. war nur mit einem Tape versehen , ebenso wie die 4. ? Die inneren Narben zeichnen sich je nach dicke sichtlich äußerlich ab und ich hatte mal eine Talgzyste in der Nasenhaut, die mir von einem Hautarzt von außen herausgeschnitten wurde, was eine unschöne Narbe hinterließ und diese wurde 2015 mit einem Stück Flügelknorpel unterlegt, was nach dem Abschwellen gut aussah, aber dann bildete sich drum herum dickeres Narbengewebe, was dann entfernt wurde, aber leider nix gebracht hat und deswegen wurde es im September wieder entfernt ??‍♀️Nun warte ich darauf, dass der linke Nasenflügel ebenso die Einsenkung bekommt, wie der Rechte und hoffe, dass ich so schnell keine erneute OP mehr brauche ? Falls nochmal Narbengewebe entfernt werden müsste, hätte ich davor aber keine Angst, denn das lässt sich sehr gut in örtlicher Betäubung durchführen und man ist sofort danach wieder fit, sofern man keine Beruhigungsmittel bekommen hat, welche ich nicht gebraucht habe ?
    LG von Susanne

  • Anonym
    Hdheba
    20.12.2020

    Hallo Susanne, das erschreckt mich total, dass du 4 OPs hattest, Wahnsinn.. Hast nach jeder OP eine mehr geschwollene Nase gehabt, oder war sie immer "gleich" geschwollen? Wie hast du das gemerkt mit der Narbenbildung, hat die sich auf der Haut außen abgezeichneten und wie kann man sich das vorstellen ? LG aus Stuttgart und schon mal schöne Feiertage :)

  • Anonym
    nilay975774
    19.12.2020

    problem ist der arzt ignoriert die probleme tut so als ob er nicht gepfucht hat

  • Anonym
    alessa
    17.12.2020
    Bester Kommentar

    2 Monate sind nichts es braucht 6 monate bis 1 jahr ,was sagt den dein Arzt ?ich würde zu ihm gehen bei Problemen ,wir sind hier keine Spezialisten und viele haben keine Ahnung auch wen e gut gemeint ist nützt dich das gar nichts ,

  • Anonym
    Hdheba
    16.12.2020

    Ja genau vor 2 jahren. Das Hospital ist bekannt für renommierte Nasenspiezialisten kannst dich ja selber mal informieren allerdings dauert es leider ewig bis man einen Termin bekommt, aber das zeigt auch die Qualität... Viel Glück dir

  • Anonym
    nilay975774
    8.12.2020

    bei mir sind es jetzt 2 monate geworden

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.12.2020

    Wie lange ist denn die OP jetzt her ? Schmerzen hatte ich schon eine Zeit lang, wenn ich sie berührt habe und natürlich wenn ich den Kopf nach unten gemacht habe ? Das ist aber inzwischen vorbei und ich merke es nur noch bei direkter Berührung, was ich aber aktuell bei den Massagen nicht vermeiden kann, aber auch das ist inzwischen schon viel besser geworden ..... ist ja jetzt auch schon wieder 3 Monate her ?

  • Anonym
    nilay975774
    8.12.2020

    aber habe auch starke schmerzen und das darf nicht sein schwellungen sind normal aber solche schmerzen nicht

  • Anonym
    nilay975774
    8.12.2020

    ich hoffe es

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.12.2020

    Verstehe, aber die Zeit musst du der Nase geben und es wird bestimmt eine Lösung geben, falls erforderlich ☺️

  • Anonym
    nilay975774
    8.12.2020

    ah ok meine op ist halt misslungen leider muss warscheinlich 1-2 jahre warten bis sie heilt und habe angst das mir nicht geholfen werden kann

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.12.2020

    Meine letzte Korrektur war Anfang September und deswegen ist noch Schwellung vorhanden, welche mich aber nicht beeinträchtigt und optisch für jemanden der es nicht weiß auch nicht ersichtlich ist ☺️ Es wurde mein linker Nasenflügel operiert und ein Stück Flügelknorpel dort entfernt, wo es 2015 reingesetzt wurde ?Nun warte ich darauf, dass der Nasenflügel an der Seite so einfällt wie auf der rechten Seite und dann wäre es für mich wieder perfekt ? Im März werde ich zur Kontrolle nochmal zu meinem PC gehen, der leider nicht sehr gesprächig ist, aber nach mittlerweile 5 Jahren weiß ich damit umzugehen ? Ich habe es auch sehr positiv empfunden, die Korrektur in örtlicher Betäubung durchführen zu lassen und konnte 1 Stunde nach der OP schon wieder nach Hause fahren ?

  • Anonym
    nilay975774
    8.12.2020

    achso tut mir leid. wie sieht es jetzt bei dir aus konnte dir jemand helfen ? kennst du einen guten arzt.problem ist auch die aufklärung und ob ein eingriff wirklich nötig ist finde ich da wir damit so naiv umgehen.lg

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.12.2020

    Das war nur ein Hinweis, dass es mit jeder weiteren OP immer schwieriger wird ‼️Ich habe selber inzwischen 4 Nasenkorrekturen hinter mir und die letzten 3 immer bei dem selben PC ! Bei mir ist halt das Problem mit der inneren Narbenbildung, was nicht unbedingt ein Fehler des Operateurs ist ?

  • Anonym
    nilay975774
    8.12.2020

    hi, sind sie arzt? woher wissen sie das ich mehrfach op. bin ? bin ich gar nicht davor war es nur eine nasenscheidewand korr. und die fragestellung war nur falsch gestellt wollte schreiben ob sie einen arzt kennt der diese schiefstellung retten könnte und ich meinte das es mir mit der schiefstellung genauso geht. lg

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.12.2020

    Hallo nilay , wer ist denn dieser rettende Arzt ? Hat er dich schon gerettet ? Eine bereits mehrfach operierte Nase zu korrigieren wird mit jeder weiteren Korrektur immer schwieriger und da braucht man wirklich einen Arzt , der sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet hat !!!
    VG von Susanne

  • Anonym
    Franziska941353
    7.12.2020

    Nein ich war wegen was anderes bei ihr ,aber ich das es ihr spezial gebiet ist ...geh mal auf instagram bei ihr auf die seite

  • Anonym
    peanuts
    7.12.2020

    Hast du dich bei ihr behandeln lassen oder wie kommt die Empfehlung? :)

  • Anonym
    peanuts
    7.12.2020

    Ja leider weit entfernt :(
    An der Nasenspitze ein bisschen hart aber sonst eigentlich nicht.

  • Anonym
    peanuts
    7.12.2020

    danke für den Tipp. Hast du dich dort behandeln lassen?

  • Anonym
    nilay975774
    4.12.2020

    hallo liebe peanuts,
    hab deine story gelesen mir geht es genau so wie dir sie wurde der letzten op zerstört aber meine nase ist noch mehr auf eine seite gebogen. wie lange ist deine letzte op her ? und was hast du bis jetzt unternommen ? danke wenn du antwortest. da gibt es nur ein arzt der uns retten könnte. lg melde dich einfach

  • Anonym
    Franziska941353
    1.12.2020

    Ich empfehle dir Dr. Berkei in Frankfurt

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    1.12.2020

    Die Prognose deiner Ärztin ist leider weit von dem entfernt was draus geworden ist ? Fühlt sich deine Nase noch hart an ?

  • Anonym
    Hdheba
    30.11.2020

    Hallo peanuts, ich kann dir Dr Haack im Marienhospital in Stuttgart empfehlen, stell dich doch dort mal vor. LG

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    30.11.2020

    Guten Morgen Peanuts!
    Es tut uns leid, dass Du schon so viel durchgemacht hast. Ob und wie eine 3. Op möglich wäre musst Du mit einem Spezialisten vor Ort abklären, hier hast Du einen Link : https://www.estheticon.de/chirurgen/nasennachkorrektur/deutschland?region=niedersachsen. Hier findest Du Ärzte in Deiner Nähe, die dich in dieser Sache am besten beraten können.
    Lg und alles Gute
    Uli und das Estheticon Team

  • Dr. med. Hans Bucher

    28.11.2020

    Das kann man so einfach online nicht beantworten. Es sind eine persönliche Untersuchung und qualitativ gute Bilder von allen Seiten und vor allem die Operationsberichte notwendig.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige