Rhinoplastik - Nasenbein durch Schwellung verformt

Anonym
MariaW
Augsburg · Erstellt am 6.10.2021 · letzte Antwort 15.05.2024

Hallo zusammen,

im August 2021 erfolgte meine Septum OP mit Rhinoplastik Direkt nach der OP war das Ergebnis sehr zufriedenstellend

Nach vier Wochen ca. ist der Bluterguss abgeklungen aber eine Schwellung vom Tränenkanal zum Nasengang immer stärker aufgetreten. Kortison und Antibiotika haben keinerlei Wirkung gezeigt.

Nun verformt sich der knöcherne Teil der Nase - Siehe Bild. Laut behandelnder Chirurgin geht dies von selbst zurück und man muss Geduld haben.

Hat hierzu jemand Erfahrungen? Klingt solch eine Verformung tatsächlich ab im Lauf der Zeit? Dankeschön

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Mia6575
    15.05.2024
    Bester Kommentar

Guten Tag,

ich hatte vor 6 Monaten eine Nasenop und bei mir hat sich der Knochen nach 4 Monaten leicht verformt. Der Arzt meinte ebenfalls das wäre normal aber es wirkt steinhart und nicht wie eine Schwellung. Daher wollte ich Dich fragen, wie es bei dir verlaufen ist? Ist alles wieder abgeschwollen?

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Mfg

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige