Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Rhinoplastik/ Septorhinoplastik

Anonym
R_x
Schweinfurt · Erstellt am 20.03.2023 · letzte Antwort 12.08.2023

Hallo, Ich hatte am 15.02.2023 eine offene Septorhinoplastik, wobei mein Höcker abgetragen wurde. Zwei Wochen später (01.03.2023) wurde der zweite Gips abgenommen. Der Nasenrücken war direkt nach der Abnahme stark gerötet & geschwollen. (Bild 1). Nachdem es nach einer Woche immer noch nicht weg war, bin ich nochmals zu meinem HNO und habe eine Antibiotika Therapie für sieben Tage gemacht. (Bild 2). Diese hat nicht wirklich geholfen, woraufhin ich eine Salbe (Diprogenta) bekommen habe. Diese benutze ich seit vier Tagen und ich habe immer noch keine wirkliche Besserung gesehen. (Bild 3 heute) Aus diesem Grund versuche ich über diesen Weg eine mögliche Lösung zu finden. Eventuell hat jemand schon einmal Erfahrungen mit Ähnlichem gemacht. Liebe Grüße und Dankeschön.

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    R_x
    12.08.2023

    Hallo Vanessa, tut mir leid, dass du das gleiche Problem hast. Bei mir ist der rote Fleck mittlerweile fast komplett weg. Die Creme, die ich damals verschrieben bekommen habe heißt ELIDEL. Eventuell hilft die dir ja auch. Habe ich vom Hautarzt bekommen.
    LG

  • Anonym
    Vanessa5721
    12.08.2023

    Habe das selbe Problem ab der Spitze seid fast 2 Jahren und nichts hilft. Sag bescheid wenn du etwas weißt 😊

  • Anonym
    R_x
    2.05.2023
    Bester Kommentar

    Hallo, ich war mittlerweile bei einem Hausarzt der mir eine Salbe und viel Sonnencreme verordnet hat. Ich bin jetzt knapp 3 Monate Post op und die Rötung ist zwar noch minimal da, aber das kann bis zu sechs Monate dauern.
    Ich muss sagen, dass sich bis jetzt meine Nase von der Form her noch sehr stark verändert hat, deswegen würde ich einfach noch Geduld haben. Die hatte ich leider auch viel zu wenig.
    Ich hoffe es wird alles noch gut bei dir, aber ganz bestimmt :)

  • Anonym
    SaraLuna
    1.05.2023

    Hallo, darf ich fragen, ob sich das bei dir verbessert hat? Ich hatte vor 2 Wochen auch eine OP zur Höckerentfernung, und hatte nach Gipsabnahme auch so einen Fleck, was aber einfach nur ein Bluterguss war. Bist du zufrieden mit deinem Ergebnis? Ich nämlich nicht, bei mir ist kaum ein Unterschied zu vorher zu sehen. Und ich befürchte das sich da nicht mehr viel tut, weil sich das auch hart anfühlt und nicht wie Schwellung.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige